tocco_scuro Geschrieben 28. Juni 2007 Geschrieben 28. Juni 2007 Hallo!Ich suche derzeit ein Programm mit dem ich die Bitrate einer Audio-Datei (mp3, wma, usw.) so verbessern kann, dass man auch deutlich den Qualitätsunterschied merkt! Gibts so etwas überhautp, wenn ja, gibt es auch Freeware zum Downloaden?Danke!
Jan Geschrieben 28. Juni 2007 Geschrieben 28. Juni 2007 Ich glaube nicht, dass es so etwas als Casual-App gibt, prof. Studios können alte Aufnahmen neu Mischen und Mastern aber ne normale 192er mp3 in z.b 256er Quali umzuwandeln geht denke ich so nicht. Rein theoretisch könnte man mit CDEx die mp3 zur wave machen und dann die wave zur besseren mp3 aber die Grundquali des ersten Mixdowns ist entscheident...
Daft Geschrieben 28. Juni 2007 Geschrieben 28. Juni 2007 (bearbeitet) Jan hat Recht, wenn die Datei nur in schlechter quali vorliegt, wird's auch durch Hochschrauben der Bitrate nicht besser.Kannst es aber mal hier mit probieren, da kannst du auch direkt von mp3 zu mp3 umwandeln und ist zudem noch Freeware: Electronic Cosmo's MPEG SuiteEdit: Mit SUPER geht es auch, ebenfalls Freeware Bearbeitet 28. Juni 2007 von Daft
ridge Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Jo wurde schon gesagt, aus Scheiße kann man kein Gold machen.Naja, der Standard ist 16 Bit, ich kenne keinen Produzenten der seine Dinge in 32 Bit exportiert. Hören tust du den Unterschied auf alle Fälle nicht.
Empfohlene Beiträge