Zum Inhalt springen

[Erledigt] Problem mit Netzwerk & DFÜ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

In neuster Zeit kriege ich immer wieder folgende Fehlermeldung:

Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen

Der Dialog kann nicht geladen werden. Fehler 623: Der Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden.

Wer kann mir helfen?

Edit: Problem gelöst!

Bearbeitet von DonHergeFan
Geschrieben

Klingt zwar ganz banal, aber hast du das hier mal probiert?

Problembeschreibung

Wenn Sie versuchen, über Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen eine VPN-Verbindung herzustellen, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt: Fehler 623: Der Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden.

Ursache

Dieses Problem tritt auf, weil unter Virtuelle private Verbindung als Erste Verbindung eine DFÜ-Verbindung eingestellt ist und die DFÜ-Verbindung gelöscht wurde.

Lösung

Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu umgehen:

• 1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie dann auf Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen.
  • 2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die entsprechende virtuelle private Verbindung, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
  • 3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Andere Verbindung zuerst wählen, und wählen Sie anschließend aus dem Dropdown-Listenfeld die entsprechende DFÜ-Verbindung aus. Wenn hier keine DFÜ-Verbindung angeboten wird, müssen Sie möglicherweise eine DFÜ-Verbindung erstellen und anschließend diese Schritte erneut durchführen.

Wenn Ihre VPN-Verbindung nicht von einer DFÜ-Verbindung abhängt, stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Andere Verbindung zuerst wählen nicht aktiviert ist, und klicken Sie danach auf OK.

Status

Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem in Windows 2000 handelt.

Geschrieben

Danke für den Hinweis, Dio!

Ich bin zwar nicht dahin gekommen, wo man "Andere Verbindung zuerst wählen" markieren kann, aber ich hab' einfach mal den DFÜ-Kram gelöscht (sie war ja sowieso inaktiv).

Problem gelöst!