DeeJay DanZaRe Geschrieben 28. Mai 2007 Geschrieben 28. Mai 2007 HII Leutz...Hier ein neuer Thread wos um die ernährung geht Hier kann man alles posten was das gewicht angeht was man dagegen tut wie man gesund ist was bei einem selbst am besten hilft..Hier kann man halt schildern bzw nach rat suchen wenn er sich denkt puhh wieviel kalorien hat dass denn ups..Jaaa ich esse derzeit nur gurcken / tomaten thunfisch müsli gesundes halt.. Hab das seid 2 tagen diese variante schau mal wies weiter geht aber jetz ist der sommer da da muss ja was getan werden hihih.. lg marc..
belina Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 pffff ich essen denn ganzen tag was mir gerade unter kommt...nur beim brot achte ich darauf- das es beim schwarzbrot bleibt- und ich so gut wie kein weißbrot essen muß... finde, daß schwarzbrot gesünder ist.in weißbrot ist ja nur weißes behandeltes mehl- das heißt- totes mehl drin... genauso schlimmt ist weißer zucker und behandelter reis... alles wo durch industrie das natürliche produkt behandelt wird- die schale weg kommt, erhitzt wird usw...dazu ein auszug aus meinem schlauen buch: (ernährungslehre und lebensmittelkunde)bedeutung für eine gesunde ernährung:vollkornbrote (dunkle brote):-haben einen höheren sättigunswert, ballaststoffgehalt, eiweiß, vitamin-, und mineralstoffgehalt-regen die verdauung an-bleibt länger frischweißbrote (hele brote):haben einen geringen sättigungswert, ballaststoffgehalt, vitamin und mineralstoffgehalt-regen die verdauung kaum an-trocknen leicht auseinseitige ernährung mit weißem brot kann zu vitamin b1 und b2- mangel führen.bei zucker steht dabei:100g zucker liefern 1720kjvitamin b1 verbrauchersäurebildner- stört das säure-basen-gleichgewicht, begünstigt kariesbildung, mitverursacher von zivilisationskrankheiten->hoher konsum an raffinadezucker ist mitverursacher von erkankungen wie diabetes, magen- und darm störungen, verstopfung übergewicht.... usw...tja
*TranceLady* Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 Ich versuch eigentlich immer ziemlich ausgewogen zu essen.Mal ess ich zum Mittag nur selbstgemachten Salat mit Gurken, Möhren, Tomaten, Eisbergsalat, Paprika, etc....morgens gesunden Müsli und abends ne Schnitte Vollkornbrot mit Aufschnitt. Manchmal gibts dann aber auch Tage, wo Tiefkühlpizza, Döner, Pommes und Co von mir gegessen werden. *hehe* Und zwischendurch (gerade beim TV gucken) wird dann noch ordentlich genascht....tja....Also ist immer so ein Hin und Her. Mal sehr gesund, mal weniger gesund und sehr kalorienreich. Hab aber auch einfach keine Lust, immer ständig drauf zu achten "Oh, was darf ich jetzt essen und was nicht"....dafür schmecken mir die meisten Sachen einfach viel zu gut als das ich drauf verzichten könnte. Tja, macht sich halt auch an der Figur bemerkbar, das ist eh klar, könnte insgesamt auch ein bisschen weniger sein an Speckröllchen, etc....aber ich denke, dass es jetzt noch nicht soo krass übermäßig viel ist, von daher. *g* Fühl mich soweit noch wohl und das ist denk ich die hauptsache.
CHB Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 Ich versuche ja seit einige Jahren ~ 10 kg zuzunehmen, aber das Gewicht kurvt seit 8 Jahren immer zwischen 50 und 55 kg. Habe bishe rnoch nie die 55 kg Marke überschritten. Im Moment liege ich bei 52 kg...Tja morgens esse ich manchmal ein Stück Kuchen, Toast mit selbstgemachter Marmelade von meiner Mum oder Müsli + ein fisches Glas Orangensaft, den ich aus Orangen presse. Wenn ich auf der Arbeit bin nehme ich mir normales Brot und Körnerbrot mit. Meistens 4 Scheiben. Trinke tue ich meistens einen Multivitaminsaft.Daheim gibts dann die erste warme Mahlzeit, wo meine Mutter für mich kocht, halt von Kartoffeln bis zu Pommes. Und auch meistens immer mit Wurst/Fleisch und Gemüsebeilage.Klar, wenn ich mal ne Woche daheim bin, dann kommt auch mal eine Tiefkühlpizza in den Ofen.Süßes esse ich dann am Abend sehr viel, mehr als zwei Tafeln Schokolade auf jeden Fall.Habe absolut keine Probleme mit meinen Zähnen, hatte in den letzten 5 Jahren nicht ein Loch im Zahn..In der Nacht habe ich übrigens immer eine Flasche Wasser neben meinem Bett stehen, die ich dann auch oft leer bekomme.Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo ich noch großartig zulegen sollte.Ich habe mir z.b. früher gar keine Butter auf Brote geschmiert, weil mir die Brote ohne Butter besser geschmeckt haben. das tue ich aber nun seit 2 Jahren aber dadurch habe ich nicht ein Gramm zugenommen.Soll ich etwa 500 g Butter auf ein Brot hauen und am Abend 10 Packungen Chips und 20 Tafeln Schokolden essen ? Oder hat jemand einen Plan wie man ein paar Kilos hinzubekommt ?
DJ_Biohazard Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 Naja oft esse ich immer irgendwas damit ich schnell was im Magen habe, hervorgerufen durch den Stress auf der Arbeit hat man nicht immer sehr viel Zeit !!!Darunter leidet man Magen sehr, schnelles und nicht ausgewogenes Essen macht mir sehr zu schaffen ! Aber oft isses einfach nicht möglich !Naja mal schauen wie ich das in den Griff bekomme !
CrazyChris Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 Also achte drauf was ich esse! Kann das auch so quasi die gesammte Woche über durchziehen! Sprich:Morgens - Müsli oder Haferflocken(instant) shakeMittag - Naturjoguhrt mit Haferflocken oder Paprika /Tomate mit BrotAbend - das was meine Moder kochtTrinken meist wasser!na ja nur am Weekend tue ich mich oft schwer! Denn da gehts oft raus und da werden das schonmal schnell mehr als nur "ein" Bierchen! Dann kommen dann schon Schnäpse dazu! na ja und wie bewiesen ist, steigert das auch wieder die lust was zu essen! Na ja und das ist dann meistens chips, döner, pizza etc...habe momentan 98kg bei einer größe von 1,96cm auf der Waage stehen! Das entspricht einem BMI(BodyMassIndex) von 26! das ist in meinem alter(19) zu hoch! normal ist max. 24! Na ja hatte vor meiner Trainingsphase 90kg drauf! Das wäre ein BMI von 23, was wiederum ok ist! NA ja nur schlanker, also bauchmäßig war ich da nicht! Habe ja muskelaufbau betrieben! Hatte quasi keine mukkis! Habe nun auch ned übemäßig viel aber ich finde so kann es bleiben, vll. noch nen bissel mehr aber so in etwa passt das! daher steige ich vom "bodybuilding" wieder auf fitness um! Sprich aktuelle mukkis behalten und gleichzeitig abspecken! Werde da wohl wieder meine ernärung umstellen müssen, wie ich es auch zu beginn der Bodybuildingzeit gemacht habe(eiweißreiche und kohlehydratreiche kost)! Will halt nen flachen bauch et! Und dann gehts wieder heftiger ans eisenstemmen!Ok war sehr viel info für den thread, vll gehört das auch alles ned heir hin! Egal Karl!Euer CRAZYCHRIS
Jan Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 also ich muss mind. 15 kg abspecken um von bmi her aus dem übergrwichtsektor zu kommen... *g*... nebenbei wiege ich knapp 50kg mehr als chb, was beachtlich ist...mein problem, ich bewege mich absolut zu wenig, habe in den letzten 5-6 Jahren rund 20 kg zugenommen... tendenz steigend... jetzt ist schluss... demnächst mach ich firmenfittness..
*TranceLady* Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 Oh man, CHBs Probleme hätte ich gerne. Kann dir gern was abgeben. *hehe*Weiß im Moment nicht genau, was ich wiege, aber ich denke, es sind ca. 85 kg (bei einer Größe von 1.90m)....könnte wohl echt noch etwas weniger sein, aber naja, kann mich halt nicht dazu aufraffen, ein bisschen aufs Essen zu achten. Wie CrazyChris schon sagte, gerade am Wochenende beim Feiern, DVD gucken, etc...achtet man überhaupt nicht mehr drauf, da wird gegessen, was einem in die Finger kommt. Und meistens sind dann ja auch immer noch Leute dabei, die das Zeug auch essen, da kann man gar nicht anders. Naja, vielleicht schaff ichs ja doch noch mal, mich zu überwinden. *g*
manyx75 Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 Oder hat jemand einen Plan wie man ein paar Kilos hinzubekommt ?Ja, das würde mich auch interessieren Mir gehts da ähnlich wie CHB, kann essen was ich will, nehme aber nichts zu. Bewege mich seit Jahren im Bereich von 68kg bei einer Größe von 1,90m OK, mir ist es so lieber als wenn es umgekehrt wäre und ich immer gleich voll zunehmen würde. Möchte so 80 - 85kg haben, tja aber da fehlt halt noch ein wenig *g*Ich esse regelmäßig, Frühstück, Mittag, Abend, und auch zwischendurch mal was und auch (fast) jeden Tag mindestens eine warme Mahlzeit. Naschen tue ich eigentlich auch recht viel.Tja, zu dünn ist genauso wenig optimal wie zu dick...
Empfohlene Beiträge