Zum Inhalt springen

Merkt Ihr es (früher heute)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Merkt Ihr auch das Alter?? Ich bin jetzt 25 Jahre , früher machte ich Party 7 Tage die Woche bis 4 früh ,danach in die Arbeit wenn ich das heute machen würde wäre ich eine Leiche ! Heute ist am schönsten zu Hause bleiben und ne super DvD einlegen oder serven,früher war es undenkbar ein Wochenende zu Hause zu verbringen! Das ganze Geld hab ich versoffen,gekleidet gewesen wie ein Juncky (Raverhosen) die Aussahen wie Gardinnevorhänge !! Tiefergelegte 2er Golfs mit einer morz Anlage ... Gott wie kamm ich mir cool vor ! Die Jahre verfliegen ... Meine Frage lautet: Wünscht Ihr euch die alten Zeiten zurück in der Ihr euch um nichts sorgen musstet ?? Merkt Ihr auch so das Ihr von Jahr zu Jahr an Erfahrung gewinnt und das euch die alten Sachen aus der Jugend heute peinlich sind??? Oder seid Ihr ewig junggeblieben?? Habt Ihr Angst vorm älter werden?? Noch schaue ich Mitleidig auf ältere Mitmenschen wohlwissend das der Zahn der Zeit an jedem von uns nagt !! Ich merke wie die Jahre von 18 - jetzt 25 verflogen sind und mir macht das doch etwas Angst (die Angst alt zu werden !! Welche Meinung habt Ihr darüber???? Denkt Ihr auch was möchte ich noch erreichen und erleben bevor Ihr auf die 30 zugeht ?? Oder habe Ich schon alles erreicht ?? Möchte Ich Kinder?? Wenn ja wivielle, und in der heutigen Zeit Kinder in die Welt setzen (in Zeiten der Gewalt und Arbeitslosigkeit ! Und wie teuer kommt mir ein Kind habe ich überhaupt die Zeit für ein Kind ,in Zeiten wo beide Elternteile berufstätig sind?? Diese Fragen stellte ich mir früher nicht.... IHR????

Bearbeitet von Hawk
Geschrieben

Naja ich bin auch 25 .... ich hab damals auch schon sehr extrem gelebt, aber dennoch würde ich nicht sagen das ich nun so ein alter Sack bin das ich diese Vorkomnisse nicht nochmal wiederholen würde.

Also ich würde sagen dieses Topic hättest du mit 50 verfassen können ... denn im Moment bist du noch in dem Alter wo man die Sau rauslassen kannst und wo deine Knochen noch alles mitmachen!!

Ich habe sicher Angst vorm älter werden ... aber jetzt noch nicht !

Es steht doch noch viel an .. weiterkommen auf der Arbeit, Familie (Heiraten, Kinder Haus etc...)

Wie gesagt ... ausser das ich vom Charakter her nicht mehr so flippig lebe, hat sich sonst nicht viel geändert !!! Ich meine ich hänge im Moment mehr mit nem Freundeskreis rum der im Schnitt 18 Jahre ist .. und die sind kein Stück kindischer als ich selbst ! Heisst ... 25 Jahre ist nur eine Zahl ... noch kein Grund da schon Panik zu schieben wie Jemand der im Altersheim sitzt und mit einigen Anschlüssen am Arm aus dem Fenster starrt !!!

Wenn man sich darüber jetzt schon Sorgen macht dann baut man sich da schon ein kleiens Refugium der Angst ... ich meine du kannst ja auch morgen von einem Stein erschlagen werden ... und damit versaut man sich die Zeit nur selber und sind auch alles andere als Attribute des Wohlgefallens !

Zum Schluss kann ich nur sagen ... ok als ich so mit 16 Anfing bissel was vom Leben zu genießen sind nun 9 Jahre verflogen ... aber die Zeitspanne war für mich aber auch unendlich lang, was mir daher eben noch nicht den Grund gibt bange zu werden.

Geschrieben

Ich kann ehrlich gesagt nicht so wirklich viel zu dem Thema sagen. Bin gerade erstmal 18, hab so gut wie mein ganzes Leben noch vor mir. In den letzten Jahren gings bei mir ja so langsam erstmal los. Hab schon einiges erlebt, etc....aber da wird in nächster Zeit auf jeden FAll noch mehr kommen. Hab jetzt die Schule fertig, jetzt heißt es, selbstständig zu werden und lernen, auf eigenen Beinen zu stehen. Ausbildung machen, ne eigene Wohnung haben, etc.... das sind so die Ziele, die ich mir für die nächste Zeit gesetzt habe...und dazu gehört natürlich auch meine Jugend soweit es geht zu genießen...Partys gehören mit absoluter Sicherheit dazu! :-) N' ruhigen schieben kann ich später mit 50 oder 60 immer noch. *hehe*

Geschrieben
Ich kann ehrlich gesagt nicht so wirklich viel zu dem Thema sagen. Bin gerade erstmal 18, hab so gut wie mein ganzes Leben noch vor mir. In den letzten Jahren gings bei mir ja so langsam erstmal los. Hab schon einiges erlebt, etc....aber da wird in nächster Zeit auf jeden FAll noch mehr kommen. Hab jetzt die Schule fertig, jetzt heißt es, selbstständig zu werden und lernen, auf eigenen Beinen zu stehen. Ausbildung machen, ne eigene Wohnung haben, etc.... das sind so die Ziele, die ich mir für die nächste Zeit gesetzt habe...und dazu gehört natürlich auch meine Jugend soweit es geht zu genießen...Partys gehören mit absoluter Sicherheit dazu! :-) N' ruhigen schieben kann ich später mit 50 oder 60 immer noch. *hehe*

Gerade die Zeit von 18 bis 25 verfliegt wie im Flug ... warts nur ab :umarmen2:

Geschrieben

Ohh ja die zeit is echt im flug vergangen und die 30 is nimmer weit :umarmen2::mrbighead:

puhh war schon ne arge zeit damals, jeder WE unterwegs und immer party - aber heute is das nichts mehr für mich da sind einfach andere dinge wichtiger und is ja auch schade ums geld wenn man jedes we die €s rauswirft

Geschrieben

also ich lebe nach dem motto: "18 till i die"!!! sicher macht man sich im laufe seines lebens gedanken über die zukunft, ist ja irrsinnig wichtig sich ziele zu stecken, doch man sollte sich nie sagen lassen, dass man zu alt oder in manchen fällen zu jung für etwas ist, jeder sollte machen was ihn glücklich macht ;-)!

Geschrieben

Bin zwar gerade mal 19, aber ich muss sagen ich bin total vom Gas gangen. Füher, mit 14-17 Jahren war ich jedes Wochen 2mal weg und das bis 6,7 Uhr morgens. Aber seit dem ich meine Freundin habe (Sommer werden es 2 Jahre) hat sich das schlagartig geändert. Ich geh vielleicht 1mal die Woche weg und das höchstens 2mal im Monat. Momentan versuche ich das Ganze wieder zu ändern, aber da ich durch die Schule immer total kaputt bin klappt das nicht ganz so wie ich das will. Aber sobald die NOTEN feststehen heißt es wieder PARTY.

Geschrieben
:koch: Prost!

Als Fussballer trinkt man Milch nicht Bier (wegen dem Smiley) :koch:

Geschrieben

Solange ich so super Freunde wie euch 2 habe sollte ich mir weniger Gedanken machen !!! (Vinylgroover und daniel 5) Ihr habt recht

Geschrieben

Gut okay ich selber bin erst 18 werde next Monat 19 und kann daher noch nicht sooo viel darüber sagen. Das was ich sagen kann ist das ich gerne Party mache usw. Aber den Blick in die Zukunft wage ich auch des öfteren. Angst vorm älter werden habe ich nicht. Mich plagt eher der Gedanke an den Tod. Ich knnte darüber stunden diskutiern allerdings bin ich jetzt auch nicht in angst oder so. Nur wenn mal richtig zur Ruhe komme und darüber nachdenke, dann kommen schonmal fragen auf(beantworten kann sie natürlich keiner!)

Von meiner Zukunft hoffe ich das ich all meine Ziele weiter verfolgen kann. Ziele wie Familie gründen, mal ein eigenes Haus besitzen etc... Ich will auch Karieere machen und nicht ewig der Autoschrauber bleiben! Für ein paar jahre sicherlich gut und schön, aber ich will dann doch irgendwo höher hinaus. da gilt dann wieder ein schöner leitspruch: Jeder ist seines Glückes Schmied!

Soll heiße ich arbeite fleißig daran!

Aber wenn ich ehrlich bin ich muss nicht unbeding nen Haus haben und viel geld haben! Viel Wichtiger sind dinge wie Familie gründen, gute freunde haben, das leben genießen!

Letzteeres hat meiner Ansicht nach auch nicht immer was mit suafen und Feiern zu tun! Schön ist es doch auch mal durch den Wald zu gehen etc... Einfach mal alles auf sich wirken lassen!

In diesem Sinne Gute nach GFU :daumenhoch:

Geschrieben
Gut okay ich selber bin erst 18 werde next Monat 19 und kann daher noch nicht sooo viel darüber sagen. Das was ich sagen kann ist das ich gerne Party mache usw. Aber den Blick in die Zukunft wage ich auch des öfteren. Angst vorm älter werden habe ich nicht. Mich plagt eher der Gedanke an den Tod. Ich knnte darüber stunden diskutiern allerdings bin ich jetzt auch nicht in angst oder so. Nur wenn mal richtig zur Ruhe komme und darüber nachdenke, dann kommen schonmal fragen auf(beantworten kann sie natürlich keiner!)

Von meiner Zukunft hoffe ich das ich all meine Ziele weiter verfolgen kann. Ziele wie Familie gründen, mal ein eigenes Haus besitzen etc... Ich will auch Karieere machen und nicht ewig der Autoschrauber bleiben! Für ein paar jahre sicherlich gut und schön, aber ich will dann doch irgendwo höher hinaus. da gilt dann wieder ein schöner leitspruch: Jeder ist seines Glückes Schmied!

Soll heiße ich arbeite fleißig daran!

Aber wenn ich ehrlich bin ich muss nicht unbeding nen Haus haben und viel geld haben! Viel Wichtiger sind dinge wie Familie gründen, gute freunde haben, das leben genießen!

Letzteeres hat meiner Ansicht nach auch nicht immer was mit suafen und Feiern zu tun! Schön ist es doch auch mal durch den Wald zu gehen etc... Einfach mal alles auf sich wirken lassen!

In diesem Sinne Gute nach GFU :daumenhoch:

Wahre Worte du sprichst sehr weise und vernünftig für einen 18 jährigen !! Kompliment meinerseits :muahaha:

Geschrieben
Solange ich so super Freunde wie euch 2 habe sollte ich mir weniger Gedanken machen !!! (Vinylgroover und daniel 5) Ihr habt recht

Japp Freunde zu haben ist echt toll. :rockdahouse:

Geschrieben

Als einer der drei Ältesten ( 41 ) hier kann ich die Sache noch besser beurteilen.

Die Aussicht, dass mein Leben wohl schon zu mehr als die Hälfte vorbei ist, macht mir wirklich Angst.

Um mich herum wird jeder alt, ich meine RICHTIG alt, teilweise muß ich mich erschrecken, wie sehr sich einige Bekannte und Freunde vor allen Dingen durch Streß und Verantwortung in der Familie ( nicht nur ) äußerlich verändern.

Die Jahre gehen immer schneller vorbei, ich kann fast von " rasen " sprechen.

Da ich grundsätzlich an ein Leben nach dem Tod nicht glaube ( dies aber erhoffe ), denke ich häufiger daran, dass das Ende so weit entfernt gar nicht ist.

Natürlich hat sich auch mein Lebenswandel geändert.

Früher war ich nie zu Hause - so in der Zeit zwischen 17 und 37 war ich immer unterwegs ( Urlaub Italien, Disco, Musik-Cafes, Partys, Spieleabende, dazu der Fußballverein ).

Heute mag ich es auch mal, zu Hause zu sein und Zeit ( nur ) für mich zu haben.

Mit Freunden treffe ich mich dennoch häufig und den Kontakt zu vielen " alten " Bekannten halte ich auch.

Mein Freundeskreis beginnt bei Anfang 20 jährigen ( Frauen ) und endet momentan irgendwo bei 45, wobei der Großteil aber klar zwischen 33 und 41 liegt.

Meine Einstellungen haben sich in den letzten 20 Jahren übrigens fast nicht geändert.

Habe schon 1985 SPD gewählt, seit 1983 Italo gehört und bin seit 1974 TeBe-Fan gewesen.......................=>aus Schaden wird man nicht immer klug :rockdahouse:

Geschrieben
Als einer der drei Ältesten ( 41 ) hier kann ich die Sache noch besser beurteilen.

Die Aussicht, dass mein Leben wohl schon zu mehr als die Hälfte vorbei ist, macht mir wirklich Angst.

Um mich herum wird jeder alt, ich meine RICHTIG alt, teilweise muß ich mich erschrecken, wie sehr sich einige Bekannte und Freunde vor allen Dingen durch Streß und Verantwortung in der Familie ( nicht nur ) äußerlich verändern.

Die Jahre gehen immer schneller vorbei, ich kann fast von " rasen " sprechen.

Da ich grundsätzlich an ein Leben nach dem Tod nicht glaube ( dies aber erhoffe ), denke ich häufiger daran, dass das Ende so weit entfernt gar nicht ist.

Natürlich hat sich auch mein Lebenswandel geändert.

Früher war ich nie zu Hause - so in der Zeit zwischen 17 und 37 war ich immer unterwegs ( Urlaub Italien, Disco, Musik-Cafes, Partys, Spieleabende, dazu der Fußballverein ).

Heute mag ich es auch mal, zu Hause zu sein und Zeit ( nur ) für mich zu haben.

Mit Freunden treffe ich mich dennoch häufig und den Kontakt zu vielen " alten " Bekannten halte ich auch.

Mein Freundeskreis beginnt bei Anfang 20 jährigen ( Frauen ) und endet momentan irgendwo bei 45, wobei der Großteil aber klar zwischen 33 und 41 liegt.

Meine Einstellungen haben sich in den letzten 20 Jahren übrigens fast nicht geändert.

Habe schon 1985 SPD gewählt, seit 1983 Italo gehört und bin seit 1974 TeBe-Fan gewesen.......................=>aus Schaden wird man nicht immer klug :rockdahouse:

Auch ich glaube keinesfalls an ein Leben nach dem Tode !! Danke für deinen Eintrag du sprichst mir aus der Seele :rockdahouse: