Zum Inhalt springen

[Frage] Uploadfunktion?!?

Jan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ähm... wollte gerade als Premiumuser in der Producerarea eine 700kb mp3 hochladen und das geht nicht?!

1.) Ich dürfte diesen Dateityp nicht hochladen

2.) Reaktionszeit des Servers??? Bis die Fehlermeldung kam hats ja ewig gedauert...

:klatschen1:

Geschrieben

Also...

...dass es ne Weile dauert nachdem du eine Datei ausgewählt hast zum Hochladen bis ne Reaktion kommt ist normal, weil die Datei in dem Moment hochgeladen wird. Eine Reaktion kommt erst wenn sie oben ist.

Ich hab die Einstellungen geprüft und getestet, eigentlich sollte alles funktionieren...

Geschrieben

Ich hab ne DSL 2000er Leitung und n schnellen Prozi, da sollte eigentlich alles fix gehen (so wie immer)... nur ich bekomm ja teilweise nach 2 Minuten noch keine Antwort vom Server... die ganze Zeit steht in der Statusleiste "Sende Anfrage"... :-/

Geschrieben

Kommt hierbei ja nicht auf deine Down-, sondern auf die Upload-Rate an, und die ist meist um einiges niedriger als die maximale Downloadgeschwindigkeit.

Geschrieben

Das ist mir schon klar. Habs gestern 5 mal probiert... hat nicht geklappt, auch nicht mit .rm Datein... :-(

Geschrieben

Hm komisch, isses heute besser?

Evtl. zeitlich bedingt gewesen - wär jetzt die

einzige Erklärung, die mir einfällt.

Greetz,

Gecki

Geschrieben
Das ist mir schon klar. Habs gestern 5 mal probiert... hat nicht geklappt, auch nicht mit .rm Datein... :-(

Also bei mir isses auch so .. aber auch nur im AOL Browser ... mit IE oder Firefox GAYTS !!!

Geschrieben

Also bei mir isses auch so .. aber auch nur im AOL Browser ... mit IE oder Firefox GAYTS !!!

Ne im Firefox gehts bei mir eben nicht, obwohl ich alle Sachen für gigi-fans-united.de deaktiviert habe (scriptblocker, adblock etc.)... Hmmmmmmmmmmmmm... :häää:

Geschrieben (bearbeitet)

bei DSL 2000 hat man eine Uploadrate von bis zu 192 kbit/s die natürlich niemals erreicht wird. Rechnen wir mal mit der hälfte der uploadgeschwindigkeit - also 96 kbit/s das wären 5760 kbit/min wären umgerechnet auf Megabyte (also die uns bekannte datengröße): 720 kbyte / 0,72 Megabyte/min...

ich habe schon foren gehabt wo man einen 25 kbit-upload hatte und dementsprechend das ganze sehr lange dauerte ;)

weitere faktoren sind für die geschwindigkeit: firewall, Systemkonfiguration des PCs und des (eventuell vorhandenen) Routers, Betreiber (ja man mag es kaum glauben, aber man macht sich ja nich aus spaß über einige Betreiber lustig , wie z.B. der beitreiber mit dem A am anfang ;) ) und selbstverständlich hängt es auch von dem Webserver selber ab.

was mich übrigens mal interessieren würde wäre, welche Dateiformate denn nun zugelassen sind? WMA und OGG auf jeden fall nicht. und ja ich wiedersetz mich gerne den Boardregeln in der hinsicht, weil ich null bock habe zig mp3-converter draufzumachen und ogg und wma sind heutzutage ja auch mehr oder weniger von fast jedem player hörbar.

Bearbeitet von Marcel