Zum Inhalt springen

endlich ist es soweit , brauch eure Tips!

Gast technofreak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ok endlich ist es soweit! könnt ihr euch erinnern hab mal im alten Board sonen grossen Thread eröffnet wo mir viele von euch einige Tipps gegeben haben unter anderen Stand da auch dabei das man viel Geld mal zusammensparen muss!!!

Ok soweit so gut ! Hab jetz knappe 1600 Euro zusammen gespart und mich mal auf die Suche begeben!!

Nach einer 3 stündigen Suche und vergleichen bin ich auf folgendes Ergebniss gekommen:

-------------

Mischpult

Behringer-dx 1000 mixer

dx1000g.jpg

Hier muss man dazu sagen das ich ein wirkliches gutes haben wollte und ich nicht sehr auf den Preis geachtet hatte und wenn ich dann mal aufrüsten will dann brauch ich ja natürlich mehrere Kanäle!!

Preis: 262.79 €

--------------

Cd-Player

2x Pioneer CDJ 100 cd-player

cd_p_cdj100s_l.jpg

Ich hatte den Eindruck das die wirlich verdammt viel können.....und ich hoffe sie sind nicht zu anspruchsvoll für einen Anfänger!!!

Leider ist er relativ teuer meint ihr sollt ich mir billigere nehmen???

2x 467.65 €= 935.30€

----------------

Turntable

1x technics SL 1200 MK 5

technics1200mk5g.jpg

ICh kauf mir vorest nur mal einen weil ich für einen zweiten nicht genug Geld hab! Aber glaubt ihr ist dieser hier auch gut?!? Hab irgendwo mal gelesen wenn man nen Turntable kauft dann soll es Technics sein!

Habt ihr damit Erfahrung?

605.63€

-----------------

Kopfhörer

technics dj kopfhörer RP-DJ 1200

hp_t_rpdj1200_l.jpg

Tja ok da hab ich überhaupt keine Ahnung gehabt was da gut ist hab nur gehört das beim Sony immer die Bügeln total leicht brechen..........

131.13€

------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------

Ok Alles in allem würde das ganze Set 1934.85€

kosten! Meint ihr ist das zuviel oder ist das für die Teile genug?!?

Bitte gebt eure ehrlich Meinung dazu ab.......auch wenn ihr meint das ich nen vogl hab!!!! Es ist doch sehr viel Geld und will es gut investieren!!!! Freu mich jetz schon auf eure Anworten!!!!! Ach ja wenn irgwendwas fehlt dann sagt das bitte auch!!!!!!

DANKESCHÖN!!!!! :lachen:

Geschrieben

Hallo, also erstmal musst du wissen ob du wirklich gleich schon das ganze Equipment kaufen willst und nicht erster langsam langsam anfangen (das würde ich machen- hab ich auch gemacht *g*)....

Dann zu der Hardware: Mixer:Ja hast nichts schlechtes ausgesucht, als CD PLayer die 2 100er TOP Wahl, Mixer - naja - is sicher net schlecht Behringer hat seinen Namen (aber man hat auch gehört welche mieße quali die pioneer nachbauten hatten die sie erst kürzlich auf den markt geworfen haben) - aber wenn du schon 2x die 100er hast würde es sich sicher auszahlen ein Pioneer Mischpult zu kaufen!!!

Das 600er oder das 300er, wegen der Fader Start Funktion und anderen Kleinigkeiten - die sind einfach für einander gemacht! Und wenn dir mal ne Fly case kaufst, wie willst du diesen Monster Rießeigen Mixer da rein packen - dieser wird eher für Discotheken gemacht sein....und die Pioneer hat auch fly cases die genau für ihr equipment gemacht sind (www.djsounds.com)

Im Endeffekt brauchst du 4 Kanäle, 2 TT und 2 CD, es würde ein Pioneer DJM 300 (Wie ich ihn hab) auch ausreichen, hat 2 Kanäle wo man oben mit einem Hebelchen Line und Phono umschalten kann....es kommt eben drauf an wieviel du ausgeben willst, der 300er kostet bei den 380€ der 600er 2113.jpg 850€

Ja natürlich es ist mehr als der Behringer, aber Pioneer ist halt Pioneer und frag andere die mit Pioneer arbeiten, da kommt halt keiner ran!

CD PLayer: Wie gesagt TOP sache sie 100er, wenn du großteils mit PLatten auflegst und nur ab un zu ein paar scheiben von der cd.....sonst könntest du auch andersrum und dir von der Pioneer die 800er (699€) oder 1000er (1069€) kaufen, den wie du vielleicht weißt haben sie die VINYL funktion, und das große Jog Dial Rad wo man das gleiche Gefühl hat wie ne Vinyl - natürlcih nicht exakt das gleiche aber immerhin......eingefleischte Vinyler werden dir immer zu nem TT raten, vielleicht würd ich das auch wenn ich einer wäre - bin ich aber net *gggg*

Technics bringt auch so ein Teil auf Markt, im frühjahr glaub ich, ist aber noch teurer.... :rockdahouse:

Und es gibt noch andre Marken die mit dem gleichen Prinzip was haben, aber nie so gut wie ...du weißt schon!

Die Überlegung ist eben die, dass du bei den TT's dann Vinyls auch noch kaufen musst - kommt halt immer wieder etwas dazu, 7,5€ glaub ich kostet eine...., und dann willst den Song vielleicht auf cd auch noch, nochmal 6€ draußn (ja es gibt auch ne andre möglichkeit, für blöd bracuht ihr mich nicht halten, aber ich rede vom legalen weg!!)

Und mit dem CD PLayer mit Vinyl funktion könntest scratchen nachdrehen stoppen, hast ne memorycard wo 10.000 cd punkte speichern kannst, loop, rückwärtsfunktion..... bla bla bla halt wie mit der vinyl und musst dir nur EIN medium kaufen!! Bsp: hier wär ein 800er

1232.jpg

Und wenn du die Möglichkeit hast geh mal zu nem Freund und probier mit Vinyl oder Cd aufzulegen.....

Zu den TT'S: Ja Technics super, vielleicht wär aber auch zu überlegen den hier zu nehemen:

2361.jpg

wenn du auf futuristisches Design stehst....was ich gehört habe soll er dem technics um nicht viel nachstehen, kostet 485€

Kopfhörer: Ja die Technics sind net schlecht, das mit den Bügeln bei den Sony, davon wüsste ich nichts, ich würd mir die SOny kaufen, gibts teilweise in gewissen shops sehr günstig, da glaub ich bald neue kommen (die den neuen pioneer konkurenz machen)! Eben sonst bleiben halt wieder die Pioneer, hatte den alten und habe jetzt den neuen....kann dir beide nur wärmstens empfehlen nur das du bei neuen halt mit 170€ rechnen musst....und bevor 130€ für den technics ausgbist kaufst dir erster den SOny!!!!!

Mein Schluß: Bedenke immer was genau du vorhast mit dem Zeug zu tun, und was es für "Folgen" hat wenn dus kaufst! Überleg dir ob du nicht langsam langsam das Zeug kaufst dafür aber "ORDENTLICHE SACHEN" damit meine ich dem Mixer, der Pioneer kostet das 3fache vom behringer, ja, aber ich kanns nur nochmal sagen Pioneer ist halt Pioneer - versuch ihn in nem Laden zu testen.....und dann testest nen Behringer!!!!

(Hab bei meiner Anlage gleich nen Pioneer Mixer gekauft, und hab ihn heute noche, die cd player waren von nem schei°° hersteller, nach 1 jahr haben sie den geist aufgegeben! beim nem mixer von "2 qualität" fangen halt an die fader zu brechen oder die knöpfe oder was auch immer....)

Dann ist die Frage, musst du cd player und tt's haben???? da stellt sich die frage, hast du nen plattenladen in deiner umgebung oder bestellst du sie übers i-net, oder bleibst trotzdem "nur" bei den playern (kannst logisch auch bei den 100ern bleiben - macht aber nicht so viel Spaß wie die 800er oder die 1000er!!) und machst deine sache mit cd's und hast SUPER cd player mit Vinyl funktion wo man die gleichen funktionen wie bei den TT's hat..... auf deutsch - HAST DU GENUG GELD FÜR BEIDES, UND DIR DANACH NOCH PLATTEN KAUFEN ZU KÖNNEN UND CD'S - ist dir nur das echte vinyl Feeling so viel wert?

Kopghörer, wie gesagt technics, pioneer sony kanst irgendwie alles kaufen - ich würde die sony oder die pioneer nehmen!

UND WO HAST DU DIE PREISE HER??? Schau mal bei www.elevator.de rein, da gibt’s die 100er für 399€ kommt sicher noch a bisschen post usw dazu aber kommst sicher billiger weg als 467€, schau die anderen Schen auch dort nach, und vergleiche!!

Wenn noch genaue Fragen zu den 1000ern hast, dann hau mich im icq an, kann dir darübe rund über pioneer equipment alles sagen *G* denn....

pio.JPG

mein ganzer Stolz :hammer::rockdahouse::rockdahouse::rockdahouse::lachen:

Geschrieben

Nun..

Was soll ich da groß palabern... schließe mich bei dem thema "brauchst du wirklich tts und cds gleich sofort?" dem tom an, weiß nicht ab das so ne gute idee ist... ich mein, fang klein an, man weiß ja nie!

Sehr viele unterschätzen das mixing, meinen das sei easy, ne? ;)

Ging mir genauso.... nach dem ersten mal probieren hab ichs fast 6 tage nimmer angefasst *gg

Nun... zu deinem equitment was du da angegeben hast...

ich mein, behringer... nun... die mixer mögen zwar wirklich günstig sein, aber die Qualität überzeugt absolut nicht wie ich finde! Die Behringer VMX- 200 u. 300er mixer waren ja noch ok, aber in letzter zeit.. ich weiß net... man siehe den neusesten Pioneer Nachbau von denen!!

Wo wir gerade bei Pioneer sind... hol dir den, ja!

Ich mein... kostet das 3 fache... aber ist auch sicher 3 mal so haltbar wie der Behringer..

ich stand vor kurzem auch zwischen diesem Behringer DJX600 und dm Pioneer... und muss sagen ich bin froh nicht den Behringer genommen zu haben... aber im endefekt musst du das selbst für dich entscheiden... wobei ich meine, brauchst du wirklich so viele kanäle?

Die CD-Player dagegen sind top, absolut... mit denen legt sogar Gigi ab und an auf ;)

Also sind klasse dinger, haben n sauberen Pitch, klasse klang, sind recht genau, stabil, übersichtlich, praktisch.. alles was du brauchst... (spielen auch gebrannte CD's ab... *hust*).

Zum Turni...hmmmmm...

ja ich mein, Techniks... DIE Legende... aber in der zwischenzeit gibt es wirklich schon TT, die dem Technics durchaus das wasser reichen können! Siehe den Numark, den tom bereits gepostet hat.. der ist um einiges moderner, und das zum fast selben preis... Vestax währe auch noch ne überlegung wert, ist allerdings mehr für Scratching ect. gedacht...

Beim Kopfhörer muss ich tom wiedersprechen!

Der sony kopfhörer ist meines erachtens nicht wirklich der bringer... der sound ist top, keine frage... aber das mit der stabilität ist so ne sache...

Der besitzer des plattenladens in meiner stadt hat bei den probehör-tischen alle sony kopfhörer entfernt und durch andere ersetzt, weil dauernd, wie du schon richtig sagtest, diese verstellbaren träger zu bruch gegangen sind! Und das muss nicht sein, oder?

Persöhnlich würd ich dir zum Technics raten!!

Der klang ist fast genauso wie bei sony oder Pioneer... (die höhen klingen etwas anderst), und der schalldruck den dieser Kopfhörer aufbaut ist gewalltig! Also wirklich guter sound.

Wenn du geld übrig hast ist der Sehnheisser HD25 eindeuig der beste Kopfhörer den man sich kaufen kann! Da wird dir jeder profi zustimmen, geniales ding...

Als shop empfehl ich dir www.dj-parts.de ... die haben sogar ne Preis-Garantie, wenns das ding woanderst billiger gibt, machen sies dir zum selben preis...

Nun... wie gesagt, überlege gut ob du zu beginn wirklich gleich so viel brauchst, man wird bei dem zeugs immer leicht überheblich, ging mir genauso!

nun denn..

MFG - Luigi

Geschrieben

sodala, wenns gestattet ist werd ich auch ein paar worte dazu sagen.

mixer:

behringer ist gesagt schon in ordnung, aber ich hätte schiss, dass des dingin ein paar jahren kapputt geht. und ein 4-kanal mixer recht auch.

pioneer ist wie gesagt, schon genial. da passt alles.

hmm, also mixer würde ich mir nochmal überlegen.

CD-player: wie schon erwähnt. willist du wirklich beides machen, cd und vinyl?

wird teuer. die cd-player. an denen gibts nix zu meckern, aber ich weigere mich ganze sets mit cd's zu spielen. da fängt der ewige streit zwischen vinyl und cd-fanatikern an.

ich sag, vinyl, sonst nichts, aber darüber kann man ewig streiten. beides hat seine vor- und nachteile.

TT: passt!

hier sag ich auch, technics, sonst nichts. er ist einfach der standard. klar gibt es TTs die an den technics rankommen, aber den technics kaufst du und hast den in 20 jahren noch.

Kopfhörer: passt!

wie auch schon erwähnt, der sennheißer ist auch geil, aber der technics ist auch klasse.

hoffe ich konnte dir etwas helfen und kam dabei nicht zu besserwisserisch (was für ein deutsch *g*) rüber.

gruß suicida

Geschrieben

vergiss die Numark Turntabels die sind das Geld nicht wert, weil das einzige was da leiwand ist, ist der Motor der rest ist nur reines Plastikgehäuse und mehr ist da nicht dran.

Und vergiss 2 Cd Player, weil save the vinyls!!! und es ist ein ganz anderes gefühl mit Vinyl aufzulegen als mit Cd. Und wenn dann kauf dir einen CDJ 100 hab den selber und hab auch schon auf einen CDJ 1000 gespielt, der einzige unterschied mehr schnick schnack hat der 1000, der 100 tuts auch und steht fast überall in den Clubs.

Aja wannst dir Technics kaufst, kauf dir alle 2 Turtables gleichzeitg und nicht einen und nach paar monaten den nächsten, weil es gibt immer einen unterschied und so passen alle 2 Tunies zusammen.

Aja zum Mixer der Behringer 1000 ist der Beste von Behringer, steht sogar in manchen Clubs, einfach handhabung.

Ich hab selber 2 Reloop RP 4000 M3D, 1 CDJ 100s, Reloop RMX 3 Kill und einen Alesis Ineko.

anlage.JPG

PS: www.deejayladen.de ist der billigste, nur kauf dir die Turntabels in Österreich, weil sollte mal was sein, kannst du sie viel leichter umtauschen :daumenhoch:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen!

also ich habe wo ich jetzt auflege den "Behringer-dx 1000 mixer " bekommen und ich bin ziemlich zufrieden damit! ich habe ja jahrelang mit dem pioneer djm 500 gearbeitet..umstieg war supi..passt eigentlich alles!

ich habe mir.. weil ich einfach nicht so viel kohle als schüler, (der wohnung, auto usw. besitzt und eben nur 2-3 tage die woche kurz arbeitet) das geld um das teuerste zu kaufen! ich habe mir jetzt 2 mal die gemini 100 zugelegt.. reichen auch, aber pioneer sinds halt einfach nicht..aber ich komme schön langsam damit klar! mixer habe ich auch irgendein technics teil..reicht mir auch für daheim zum spielen... ich würde auch zuerst mal mit cd#s anfangen und wennste halt wieder mal so viel kohle überschuss hast kauf dir gleich 2 tt's

• 10 Monate später...
Geschrieben

So, dann hol ich den alten Thread mal wieder hervor!

Tja es ist 1 Jahr vergangen und ich habe noch immer nichts, naja bis vor 3 stunden zumindest!

NUN HAB ICH MEIN BEGINNEREQUIPMENT, zwar ist es noch verpackt aber dann am 24. darf ich es dann verwenden!

Hab mir jetz mal :

2x CDJ 800

Behringer-dDx 1000

Sony MDR- V 700 Kopfhörer

evtl kommt jetz noch ein technics 1210 dazu!

MANN IS DAS LEBEN GEILLL :zungeraus:

:muahaha::muahaha::besorgt::schweiz:

Geschrieben
2x CDJ 800

Behringer-dDx 1000

MANN IS DAS LEBEN GEILLL :zungeraus:

:muahaha::muahaha::besorgt::schweiz:

das ist falschrum. es müssen 2 technics sein und 1 CD-player. save the vinyls *ggg*

gruß Vega

Geschrieben

Ui sorry 1000 stimmt nicht ganz habe den

Behringer DJX 700

djx700_big_4.jpg

Geschrieben

2x CDJ 800

Behringer-dDx 1000

MANN IS DAS LEBEN GEILLL :mrbighead:

:rockdahouse:  :rockdahouse:  :anstossen:  :besorgt:

das ist falschrum. es müssen 2 technics sein und 1 CD-player. save the vinyls *ggg*

gruß Vega

also da muss ich mich suicida anschliessen...

naja... hab deinen spaß... cd..tses..

na schmarn..

wünsch dir viel vorfreude und am abend des 24sten eine laute bude *gg

Geschrieben
wie viel hastn zahlt fürn Behringer und sag nicht, du hast es beim Conrad kauft :gigirockdahouse:

180 Euro kosten die..... UR TEUER!

Geschrieben
wie viel hastn zahlt fürn Behringer und sag nicht, du hast es beim Conrad kauft :gigirockdahouse:

180 Euro kosten die..... UR TEUER!

Also mehr als 50€ dürfte der Behringer eh nichts kosten, aber da Technofreak gehört auch zu denen die sich den kaufen :gigirockdahouse:

Geschrieben

naja ich denke mal ein 4 Kanal Mischpult bekommt man anders nicht günstiger! und für den vorerstigen heimgebraucht genügen sie ALLEMAL!!!!!

Ausserdem @Cross: Nicht jeder is so gstopft anscheinend :zungeraus:

Mischpult bekomm ich so und so erst nächste Woche weil diese Woche alleine 12 von den gleichen Dinger über den Ladentisch gingen weil sie derzeit die begehrtesten sind :zungeraus:

Also ich würd sagen schlecht ist der auf keinen Fall! :wut:

Und Cross mach nicht immer alles runter, nur weil du etwas dagegen hast, hast sicher noch nie darauf gespielt :lachen:

Hab im Friendly House übrigens gekauft :besorgt:

Geschrieben

Nein Technofreak versteh das nicht falsch, ich will nichts runtermachen, aber ich hab schon einiges gehabt und war selber heute dorten, da mir mein Turntable eingegangen ist.

Die vom Friendly House würde dir sicher nicht zu einem Behringer 700 raten bevor er das macht, dreht er dir den Behringer 1000r an, mit dem du auch mehr Spaß gehabt hättest und es geht auch nicht um das gestopfte sondern du steckst vielleicht jetzt so mehr Geld rein als wennst da gleich zb.: was besseres gekauft hättest.

Ich sag da nur so viel, alle 4 Fader + Crossfader vom Behringer kosten wann du sie erneuern lässt und das in späterstens 4 bis 6 monaten 160€ und 180€ kostet der Mixer neu, also kannst da eh ausrechnen wie viel der Rest an diesem Gerät Wert ist. :besorgt:

Geschrieben

Ich versteh das alles schon

nur wär der 1000er was anderes? müsst ja dann die gleiche qualität sein oder?

Nein der Oliver glaub ich heisst er, war eh sehr nett! Hab ihm einfach das gesagt was ich wollte und hab ihm den Tiefstpreis gesagt und das hab ich dann bekommen :wut:

Naja egal ich kann es ja noch immer ändern nächste Woche Freitag wenn ich dort bin! werd mal schaun danke für die meinung :besorgt:

Geschrieben

also ich würde sagen.

2 x CDJ 1000 MK2 und den 600er von Pioneer.

Dann haste etwas bis zu deiner Rente.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Komischerweiße hat der dx1000er fast eine 3 fache längere Lebenszeit als der 700er :uff:

Also der Pioneer Player passt eh, nur du hätest besseres bekommen um den Preis was ein Pioneer kostet.

inwiefern meinst was besseres als pioneer um das geld???

würde mich interessieren, da ich mich auch neu ausstatten möchte gerade...

Behringer-Mischpult soll ja heuer bei so ziemlich jedem Store ein Topseller sein...

Zusatzfrage von ganz woanders her *g*

Kennt jemand RELOOP ??

Angeblich super Teile, die an die Elite-Hersteller mittlerweile rankommen sollen...

Hab das noch nie gehört und im Internet auch mal a bissi gestöbert, aber keine Vergleichstests oder Bewertungen gefunden.

Geschrieben

Das mitn Pioneer war so gemeind, das du eigendlich 2 Axis 9 bekommst, was eigendlich ein Pioneer 800 kostet, außerdem sind das sowieso die unötigsten Teile von Pioneer, weil was können die 800ter schon mehr als ein Cdj-100s, das du auch wirklich brauchst, nichts!

Zum Reloop, hatte selbst einen, nach 4 Monate alle 4 Fader im Arsch, dass erneuern der Fadern hätte 160€ gekostet, nein danke :uff: