Zum Inhalt springen

Eurovision Song Contest 2007


Empfohlene Beiträge

sind grad aus`n Kino gekommen, Grand prix angestellt & dann das geniale Lied der Ukraine :D

boahh jo meine fresse is das denn zu fassen :muahaha::lachen1::uff:

Aber da is ja wieder einiges an Trash dabei^^,das einige länder sich nicht schämen sich von solchen 'Künstlern' vertreten zu lassen

Da war der deutsche beitrag eh noch einer der besten

Link zu diesem Kommentar

Waren meiner Meinung nach wirklich überraschend gute Sachen dabei, hätte ich nicht gedacht.

Meine Top 5:

1. Lettland - Großartige Ballade auf italienisch.

2. Deutschland - Tolle Nummer, das swingt und groovt.

3. Bulgarien - Einfach genial, bei der Nummer hatte ich Gänsehaut pur. Tolle Stimme und super Trommeleinlage.

4. Finnland - Fand ich auch recht gut vom Stil her.

5. Ukraine - Eigentlich unter aller Kanone, aber es war irgendwie so bekloppt und trashig, dass mans schon wieder gut finden muss *g*

Link zu diesem Kommentar

:muahaha:

Platz 1 - 16 für Osteuropäische Länder... gut Platz 1 ist gerechtfertigt, die war echt gut, aber der Rest ... bitte...

Und nein, nieeeee im Leben haben die sich wieder die Punkte zugeschoben, ach wo??? Nieeee im Leben...

Und das Beste: die Intelligenzallergiker von jenseits der Oder denken immernoch WIR WÜRDEN ES NICHT MITKRIEGEN!!! :lachen1:

Der deutsche Kommentator sagte, es seien "eine Menge Leute ziemlich sauer" und "es müsse und werde sich einiges ändern, nur was?" :lachen1:

Grand Prix = Lachnummer des Jahres...

Link zu diesem Kommentar

Muss auch sagen dass es letztlich ein schlechter Scherz war was da abgelaufen ist. Es ist zwar schon seit Jahren so dass sich einige Länder die Punkte zuschieben, aber so arg war es bisher nicht.

Die Qualität der Songs hat letztlich gar keine Rolle gespielt (für mich war die Nummer 1 nicht wirklich doll, klang zudem extrem bekannt für mich - sehr Cover-verdächtig). Dann sollen sie lieber Jurys einsetzen und dieses dämlich Televoting sein lassen. Wenn es so bleibt wie jetzt wird der Contest in ein paar Jahren bedeutungslos sein, auch für die Medien...

Link zu diesem Kommentar
Wenn es so bleibt wie jetzt wird der Contest in ein paar Jahren bedeutungslos sein, auch für die Medien...

Für wen es JETZT überhaupt noch ne Bedeutung hat, dem ist doch wirklich nicht mehr zu helfen.

Ein westliches TV Format wurde systematisch von osteuropäischen Staaten dekonstruiert...

Die wissen ganz genau, was die da machen... und die Macher gucken in die Röhre...

Auf jeden Fall war dieser 52. Eurovision Song Contest ein Wettbewerb der Osteuropäer: Auf den Plätzen 1 bis 16 liegen bis auf die Türkei und Griechenland nur Länder aus dem ehemaligen sozialistischen Einflussgebiet. Die Nord- und Westeuropäer müssen sich mit den Plätzen 17 (Finnland) bis 24 (Irland) begnügen. Das dürfte erneut zu hitzigen Diskussion über Punkteschieberei zwischen osteuropäischen Freunden führen. Der Ruf nach Regeländerungen war schon nach dem Halbfinale am Donnerstag laut geworden: Neun der zehn Qualifikanten kamen aus dem Osten. Und tatsächlich erhielt Serbien im Finale von allen ehemaligen jugoslawischen Republiken die Höchstzahl von zwölf Punkten (Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Slowenien und Mazedonien) - aber auch von etlichen westlichen Ländern gab es hohe Wertungen.
Bearbeitet von Jan
Link zu diesem Kommentar

schaue den Grand Prix schon seit vielen Jahren (is sowas wie eine Tradition in der meiner Familie bei dem wir uns alle Versammeln *g*) und so langsam macht es keinen Spaß mehr, die Musik macht mir schon spaß aber die abstimmung is mittlerweile einfach nur ein witz ^^

Link zu diesem Kommentar

Ich gucke den Contest jetzt auch schon ein paar Jahre, aber das Punktegeschiebe von gestern war ja unter aller .... :häää:

Was ich mich aber jetzt schon seit letztem Jahr frage, wo ist Italien? Machen die gar nicht mehr mit???

Besser ist das vielleicht...

Link zu diesem Kommentar
Ich gucke den Contest jetzt auch schon ein paar Jahre, aber das Punktegeschiebe von gestern war ja unter aller ....  :häää:

Was ich mich aber jetzt schon seit letztem Jahr frage, wo ist Italien? Machen die gar nicht mehr mit???

Besser ist das vielleicht...

Hmm, ja, die Lieder sind oftmals ganz gut und es macht auf jeden Fall Spaß, sich die Show anzuschauen, bloß die Punkteverteilung muss sich wirklich ändern.

Italien macht seit Mitte der '90er nicht mehr mit, wahrscheinlich weil sie keine Lust mehr hatten, sich auf der Nase herum tanzen zu lassen. Dafür haben sie ja ihre eigene Musikshow (Festival di Sanremo), welche übrigens auch eine "Eurovision-Sendung" ist.

Link zu diesem Kommentar

find es auch nicht so toll, dass sich die ganzen Oststaaten die Punkte zugeschoben haben... wenn die so weiter machen in den nächsten Jahren, dann glaube ich, dass der Grand Prix aussterben kann.... wegen zu viel Absprache und so... :daumenhoch:

Ich persönlich fand das Gewinnerlied aus Serbien schon im Halbfinale gut... hab den ne große Chance zugeschrieben...

Obwohl ich kein Deutschland-Fan bin... (hatten in den letzten Jahren eh nur Schrott beim Grand Prix [ich sag nur Gracia] ).... aber ich fand den Roger Cicero total unterbewertet....

...ich meine, is klar, dass es nicht viele Swing-Fans gibt... aber der Auftritt war eigentlich einer der perfektesten... cool... swinging vibes... ^^

Link zu diesem Kommentar

Mein Favorit war die Türkei. Fand das Lied eigentlich ganz gut muss ich sagen.

Frag mich allerdings, warum die UKRAINE auf den 2. Platz gekommen ist, das Lied und der Auftritt war doch mehr als mega schlecht! Absolut unverständlich! :mrbighead:

Und zu "unserem" Auftritt: Finde Roger und auch das Lied nicht gerade gut, mir wars klar, dass er ziemlich weit hinten landen wird, zum einen eben, weil das Lied nicht so toll war und zum anderen, wie hier schon mehrfach gesagt wurde, weil sich die Osteuropäischen Länder ja gerne die Punkte gegenseitig zuschieben! Echt blöd sowas, von daher find ich das ganz gut, dass jetzt überlegt wird, wie man die Regeln ändern könnte! Denn so macht das ganze nicht mehr wirklich Sinn.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...