Zum Inhalt springen

Kommentare und Fragen zum Lento Violento Bewertungsthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
CD 1:

1 - Gigi D'agostino - e di nuovo cambio casa bewertung09.gif ... seht geiler Track, genau wie das Original von Ivano Fossati, hat auch diese Version einen eigenen Charme ...

2 - Gigi D'agostino - impressioni di settembre - bozza grezza ... bewertung10.gif den Anfang fand ich zu Anfang erst gewöhnungsbedürftig, aber ein Spitzentrack ...

3 - Gigi D'agostino - l'uomo sapiente bewertung10.gif ... einfach nur geil ...

4 - Gigi D'agostino - gigi's love - volando bewertung06.gif ... diese Version finde ich im Gegensatz zur SE-Version ehr dürftig ...

5 - Gigi D'agostino & The Magic Melodien - vorrei fare una canzone - gigi d'agostino tanz bewertung09.gif ... ein wunderschöner Track ... auch wenn zu Anfang des Gesang Gigi ein Frosch im Halzsitzt (1:52) ;) ...

6 - Gigi D'agostino - ginnastica mentale - F.M. bewertung09.gif ... Geiler Track ... Fatti-com-ti-ti-ti-fatti-com-ti ...

7 - Gigi D'agostino & The Love Family - please don't cry - gigi d'agostino F.M. tanz bewertung08.gif ... mich stören/störten eigentlich immer diese Vocals ... ich mag den Filter leider überhauptnicht ... ansonsten Top-Melo ...

8 - Lento Violento Man - passo folk bewertung07.gif ... Melo supi ... Vocals ehr dürftig ...

9 - Gigi D'agostino - lo sbaglio - orgoglio mix bewertung10.gif ... beste Version von "Lo Sbaglio" in meinen Augen ...

10 - Gigi D'agostino - arcobaleno bewertung10.gif ... Klassetrack, zum zurücklehnen und träumen, was er allerding mit Lento Violento zu tun hat habe ich bis jetzt noch ned rausgefunden ...

11 - Gigi D'agostino & Ludo Dream - solo in te - gigi d'agostino F.M. trip bewertung10.gif ... klasse Gesang ... super-eingängiger Refrain ...

12 - Gigi D'agostino - ho fatto un sogno - F.M. bewertung10.gif... Melodie (allererste Sahne) kann es sein das es Original von Ennio Morricone ist, irgendwoher kenne ich diese Melodie ... auch wenn ich denke das es etwas ZU schnell ist für "Lento" ...

13 - Gigi D'agostino - gioco armonico bewertung10.gif ... was man aus den Vocals alles machen kann ... klasse ...

14 - Gigi D'agostino & The Love Family - viaggetto bewertung09.gif ... Melodie und Rythmus gehen ins Blut ...

15 - Gigi D'agostino & The Love Family - stand by me - gigi d'agostino & luca noise trip bewertung06.gif ... ich kann dieses Lied nicht mehr hören unabhängig welche Gruppe es covert ...

16 - Dimitri Mazza & Gigi D'agostino - il cammino - gigi d'agostino F.M. tanz bewertung09.gif ... Klasse Track .. gefällt mir mittlerweile richtig gut ...

17 - Gigi D'agostino - ginnastica mentale bewertung10.gif ... genau wie bei der FM gefällt mir der track aber der zusätzliche Melo-piep-teil und der Thunderdome-part gefallen mir supergeil, so dass ich um einen Punkt erhöhe...

18 - Gigi D'agostino - un mondo migliore bewertung05.gif ... eintönig, keine Abwechslung ... wie schon manche gesagt haben ... für den Club vielleicht geeignet aber für die CD naja ...

19 - Gigi D'agostino - lo sbaglio - teatro mix bewertung09.gif ... der Anfang is voll von Johann Sebastian Bach (Cantata No. 147, "Herz und Mund und Tat und Leben")geklaut, aber trotzdem super gemacht ...

CD 2:

1 - Gigi D'agostino - ininterrottamente bewertung10.gif ... Klasse Track mehr kann ich ned sagen sehr abwechslungsreich ...

2 - Lento Violento Man - capatosta bewertung03.gif ... nix besonderes wie ich finde ...

3 - Lento Violento Man - pietanza bewertung04.gif ... nette mini-melo ... lusige vocals ... ansonsten nix besonderes ...

4 - Lento Violento Man - oscillazione dag bewertung09.gif ... der haut über richtige Boxen richtig rein ...

5 - Lento Violento Man - passo felino bewertung05.gif ... der Bassdrum gefällt mir .. grottige vocals ... auch hier nix besonderes ...

6 - Lento Violento Man - endis bewertung10.gif ... GEILE VOCALS ! ! ! ... der Track hat was ... affengeil ...

7 - La Tana Del suono - tira e molla ... bewertung00.gif ... das hat das Projekt nicht verdient, dass unter diesem Namen so ein Schrott erscheint ... La Tana fand ich immer geil, aber das ist einfach nur grottig ...

8 - Lento Violento Man - raggi uonz bewertung06.gif ... die Claps sind geil ... ansonsten ehr mittlemaß ...

9 - Lento Violento Man - la batteria della mente bewertung08.gif ... geile Version ... mittlerweilegefällt mir auch der Piep-Teil HAHAHAH ...

10 - Lento Violento Man - passo folk - marcia tesa bewertung09.gif ... Hammertrack ... imgegensatz zur Version auf CD1 ist hier Abwechslung drin

11 - Lento Violento Man - legna degna - F.M. bewertung01.gif ... welch ein graus ... mag ich nicht ...

12 - Lento Violento Man - tordo sordo bewertung03.gif ... hört sich an als ob da eine Vogelwanderung ist ... is nicht so meins ... mag ich nicht ...

13 - Gigi D'agostino & The Love Family - please don't cry - gigi d'agostino tanz bewertung08.gif ... mich stören/störten eigentlich immer diese Vocals ... ich mag den Filter leider überhauptnicht ... ansonsten Top-Melo ...

14 - Gigi D'agostino - ho fatto un sogno bewertung10.gif... Melodie (allererste Sahne) ... auch wenn ich denke das es etwas ZU schnell ist für "Lento" ...

15 - Gigi D'agostino - un mondo migliore - b side bewertung05.gif ... eintönig, keine Abwechslung ... wo ist der Unterschied zur Version auf CD1??? ...

Gigi D'gostino - voyage - assaggio mix bewertung00.gif ... kein Kommentar, das hätte Gigi sich sparen können ... zu alt ... und ich mag es auch nicht ...

Fazit:

Ich hätte mir die CD schlimmer vorgestellt ... sie ist garnicht so schlecht wie ich gedacht habe ... vorallem auf der "Violento-Seite" gefallen mir erstaunlich viele Tracks, was ich auch nie gedacht hätte ...

die cd heißt ja "lento violento E ALTRE STORIE"...

e altre storie = und andere geschichten

deswegen sind nicht nur "lento violento" tracks drauf...

Geschrieben

ach geh.. jetzt sagst du uns aber was ganz neues!!! :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

ach geh.. jetzt sagst du uns aber was ganz neues!!! :muahaha:

lies mal, was gemini zum beispiel zu track 10 geschrieben hat... :daumenhoch:

das war da drauf bezogen...

noch was anderes zu deiner bewertung: sie ist sehr subjektiv, wie ich finde, da du die meisten songs schon zu oft gehört hast. würdest du die cd, so wie ich, zum ersten mal in den cd-player einlegen, wärst du sicher total begeistert, oder irre ich mich da ??

mein bekanntenkreis ist jedenfalls begeistert... haiming ist im gigi-fieber...

Bearbeitet von Mon_Gigi
Geschrieben
noch was anderes zu deiner bewertung: sie ist sehr subjektiv, wie ich finde, da du die meisten songs schon zu oft gehört hast. würdest du die cd, so wie ich, zum ersten mal in den cd-player einlegen, wärst du sicher total begeistert, oder irre ich mich da ??

naj mir ist eh lieber- wenn ich die songs schon öftergehört habe, sonst laß ich mich von den ersten emotionen zu einer bewertung hinreissen, die dann später dann nicht mehr so ist...

irgendwie ist diese bewertung so wie sie ist, sehr ehrlich und felsenfest! :daumenhoch:

Geschrieben

naj mir ist eh lieber- wenn ich die songs schon öftergehört habe, sonst laß ich mich von den ersten emotionen zu einer bewertung hinreissen, die dann später dann nicht mehr so ist...

irgendwie ist diese bewertung so wie sie ist, sehr ehrlich und felsenfest! :daumenhoch:

na, werd schua passen, lei i find se halt grandios... :muahaha:

Geschrieben
Kann jemand erklären wie ich macht die Bewertungen mit die Mon Zeichen?

Ich weisse dass ich bin in die falsche Stelle aber ich kann kein Info finden

Einfach z. B. 1 /10, 2 /10, 3 /10 usw. schreiben (ohne Leerzeichen vorm /) :daumenhoch:

bewertung01.gif

bewertung02.gif

bewertung03.gif

Noch ein Hinweis an alle, in den anderen Thread bitte nur eure Bewertungen, wenn ihr was nachfragen wollt, bitte hier rein :muahaha:

Geschrieben

aja super fürs extra topic!!!

also hm i find mei bewertung gar nicht so schlecht, muß i sagen...

es haben doch genug songs 10 bekommen... die ich schon ewig kenne und dennoch, freu ich mich immer wieder diese songs zu hören :daumenhoch::muahaha::lachen:

Geschrieben
lies mal, was gemini zum beispiel zu track 10 geschrieben hat...

...die Frage stell ich mir bei der CD auch, da kann noch so viel "e altre storie" draufstehen.... der Hauptanstrich ist Lento Violento und passen nicht ins Konzept... trotzdem schöne Lieder! ;)

Geschrieben
..die Frage stell ich mir bei der CD auch, da kann noch so viel "e altre storie" draufstehen.... der Hauptanstrich ist Lento Violento und passen nicht ins Konzept...

du sprichst mir aus der seele...

das kann 1000000mal draufstehn er kanns 10000000000 erklären und ich werde es immer noch nicht verstehen

Geschrieben

...he hat eigentlich schon mal jemand versucht den ewiglangen Text bei der cd zu übersetzten???

wäre ja sehr interessant. mein italienisch reicht bei weitem nicht aus....

:dancingbear::klatschen1:

Geschrieben

Ich möchte mal eine Frage stellen:

Bei vielen Bewertung lese ich, dass die meisten Leute "Please don't cry" als eines der besten Lieder finden.

Als das Lied im Cammino lief fand ich das auch hammergeil und hab mich tierisch drauf gefreut. Aber den Remix auf der Lento Violento CD mag ich nicht.

Findet ihr dieses langgestreckte mit dem gefiltere und so bei Toniiiiiiight [z.B.] gut? Als ich das das erste mal gehört habe, ging mir das sofort auf die nerven um ehrlich zu sein ^^

Bitte bitte, macht mir das Lied schmackhaft ^^ Im moment kann ich eure Bewertung allerdings noch nicht sooo ganz nachvollziehen (klar geschmäcker sind auch anders), da irgendwie diese einzelnen Passagen im Gesang mit der Pitcherei/Filterei übertrieben wurde.

Geschrieben

und ich finde dass Vorrei fare una canzone mit dem alten (ersten) Beat viel viel schöner war

Warum muss Gigi durch irgendwelche herumspielereien die Tracks am Ende verhunzen?

Geschrieben
[...] Findet ihr dieses langgestreckte mit dem gefiltere und so bei Toniiiiiiight [z.B.] gut? Als ich das das erste mal gehört habe, ging mir das sofort auf die nerven um ehrlich zu sein ^^

Pitcherei/Filterei übertrieben wurde. [...]

Oh ja, gefällt mir sehr gut, die Stelle! Aber auch die alte Version ist sehr schön.