Zum Inhalt springen

Der Verschwörungs Thread

Empfohlene Beiträge

• Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wer glaubt denn bitte noch, dass das Terroristen waren?

Alleine durch die Flugzeuge KONNTEN die Türme gar nicht einstürzen, weil sie wegen Erdbebengefahr Stahlpfeilfer-Konstruktionen in der Mitte hatten. Und damit die Türme einstürzen, müssten diese Stahlpfeiler zerstört werden. Ist aber dummerweise erwiesen, das die Flugzeuge gar nicht bis zu dieser Ummantelung von den Pfeilern gekommen sind...

Dumm gelaufen würd ich mal sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin eher Gegner dieser Verschwörungstheorien um den 9.11.

Es gibt zahlreiche Geschichten und Theorien, warum das alles nicht so passiert sein kann, sondern selbst instruiert wurde, und es gibt genauso plausible Gegenargumente. Auch dafür, dass die eigentlich recht stabilie Konstruktion der Türme nicht standhielt.

Das Problem bei diesen ganzen Verschwörungstheorien seh ich auch darin, dass viele sie einfach so hinnehmen. Wie lange ist bitte diese Zeichenkombination durchs Netz geschwirrt, die angeblich die Flugnummer des ersten Flugzeugs darstellte? Und jeder hat's geglaubt, bis irgendwann mal rauskam, dass es Käse war. Weil zu wenige hinterfragen.

Und schon hat der erste den Text gelesen und ist dadurch erst recht bestärkt, dass die Türme allein nicht einstürzen konnten. In dem Artikel können aber gar nicht die Türme gemeint, die sind 10.30/11Uhr New Yorker Zeit etwa eingestürzt. Bei dem Gebäude, das die in dem Artikel meinen, handelt es sich um's World Trade Center 7, ein Nebengebäude. Das ist um 17.20 eingestüzt.

Und warum wird man erst heute (!) darauf aufmerksam, dass der BBC damals, vor fünfeinhalb (!) Jahren zu früh darüber berichtet hat? Hat damals keiner BBC gesehen? Wohl eher doch. Und mal ganz ehrlich: Wem soll das nützen, ein Nebengebäude einstürzen zu lassen?

Bearbeitet von papaya