Zum Inhalt springen

[News] ICQ 6 verfügbar!


ShadowMP

Empfohlene Beiträge

Für alle ICQ-User gibt es jetzt eine neue Version des Messengers zum Download. Version 6 ist nach gut einem halben Jahr Entwicklungszeit fertig und zunächst nur in englischer Sprache hier zu laden.

Neue Features sind unter anderem ein gruppiertes Nachrichtenfenster, Einstellen einer Status-Message auch wenn man Online ist (wie bei MSN), Senden von Nachrichten aus der Kontaktliste heraus, Unsichtbar sein unabhängig vom aktuellen Status etc.

Ich hab die Version gleich mal probiert und bin durchaus positiv angetan, auch wenn ich mir schon etwas mehr erhofft hätte. Aber das Design ist frisch (die grüne Farbe dürfte vor allem CHB gefallen :mrbighead: ), einige sinnvolle Features sind endlich dabei - nur die neuen Smileys, auch wenn sie animiert sind - gefallen mir nicht so sehr. Sie sind zwar an die alten 5.0er angelehnt aber irgendwie auch wieder hässlich. :D

Egal, ich bleib bei der Version! :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

Muss dir zustimmen ganz gut gelungen, wobei mir die smiles gefallen, im gegenteil zu den von ICQ 5.1! Aber ich muss sagen es sind nu alle Kontakte in einem fenster und man daher nicht mehr schnell mit ALT+UMSCHALT in den einzelnen Benutzer switchen! soweit wie ich das jetzt sehe geht das nurnoch per maus oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar

Hm, werd mir die neue Version nachher mal ansehen,....allerdings schreckt mich die grüne Farbe etwas ab, die Shadow hier erwähnt....*ggg*

Bin aber gespannt, wie die neuen Smilieys sind, die von Version 5.1. waren ja wohl extrem hässlich, hatte mir auch wieder die alten draufgemacht. Naja, wie gesagt, werd nachher mal gucken, danke jedenfalls für die Info! :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

Miranda is ja auch seit jeher kostenlos - und durch Plug-Ins nahezu grenzenlos erweiterbar... (gell Jenson? :D)

Hab es auch mal ne Zeitlang benutzt, allerdings gab es immer wieder Probleme mit ICQ (Kontaktliste z. B.), daher lass ich das jetzt weg.

Rein technisch gesehen ist es allerdings ne Alternative für Bastelfreudige. *g*

Link zu diesem Kommentar
Menüführung ist noch ungewohnt, aber ansonsten ganz benutzbar. :) Wieder sehr viel von MSN übernommen, nicht ganz zum Nachteil, jedoch haben mir die Chat-Fenster früher besser gefallen.

die kann man in den optionen einstellen das die wie vorher sind! (oder meinst du das design?)

Link zu diesem Kommentar
Menüführung ist noch ungewohnt, aber ansonsten ganz benutzbar. :) Wieder sehr viel von MSN übernommen, nicht ganz zum Nachteil, jedoch haben mir die Chat-Fenster früher besser gefallen.

die kann man in den optionen einstellen das die wie vorher sind! (oder meinst du das design?)

Alles eigentlich, das Design von ICQ 5.1 der Chat- Fenster hätte ich gern wieder. :)

Link zu diesem Kommentar
Miranda is ja auch seit jeher kostenlos - und durch Plug-Ins nahezu grenzenlos erweiterbar... (gell Jenson? :D)

*lechz* :jodesnemma:

Rein technisch gesehen ist es allerdings ne Alternative für Bastelfreudige. *g*

:rockdahouse:

mein fazit zum icq6:

auf meinem vista-pc läufts garnicht, hängt sich nachm verbinden auf (bzw. verschwindet einfach ohne was zu sagen *g*). und aufm xp-rechner läufts zwar, allerdings finde ich diese neue statusverwaltung mehr als umständlich (die auch nicht richtig funktioniert, ich kann keine neuen status-nachrichten anlegen). ansonsten hat das ganze nichts, was miranda nicht auch hat (außer dieser ganzen kindergarten-xtras-sachen, die ich nicht unbedingt haben muss) :headbang:

Bearbeitet von Jenson_P
Link zu diesem Kommentar

Ich bleib bei der alten Version! Völlig egal wie neu die Farben oder die Smilies sind. Man kann sowieso ohne Probleme die alten Smilies auch so wieder reinstellen.

Mir geht es bei ICQ nur um Chatten und da schickt auch das 5er ICQ! :)

Link zu diesem Kommentar

Diese Fehlermeldung kommt immer wenn ich ins ICQ 5.1. will. Vielleicht weiß ja jemand was das für ein Fehler ist...

In ICQ 5.1. komm ich schon seit fast 1 Monat nicht rein. ICQ startet ganz normal, die Kontaktliste wird normal gestartet und dann ein apar Sekunden kommt der Fehler hier...

ICQLITE verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite

in Modul JSCRIPT.DLL bei 016f:7aca4ec2.

Register:

EAX=00000000 CS=016f EIP=7aca4ec2 EFLGS=00010206

EBX=02df9970 SS=0177 ESP=0094f4ec EBP=00000000

ECX=0094be48 DS=0177 ESI=02df9960 FS=373f

EDX=009b78a0 ES=0177 EDI=0094be48 GS=0000

Bytes bei CS:EIP:

ff 50 04 8b 7f 08 3b fd 75 f2 8b 56 3c 53 83 e2

Stapelwerte:

02df1f74 0094f668 02df1d30 0094f654 7aca2248 0094f754 00000000 00000000 00000000 7800cd04 000019c0 0094f624 0098d858 00a2edbc 00000005 0083a767

Bearbeitet von CHB
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...