Zum Inhalt springen

Gigi D'Agostino - The Greatest Hits

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

8022090403099.jpg

Enthält folgende Songs:

1. Noise Maker Theme

2. Sweetly

3. Happily

4. This Song Tears Easily

5. This Mind's Journey (Pattern)

6. Panic Mouse Vrs 1 (With Daniele Gas)

7. Giallone Remix (With Daniele Gas)

8. Meravillia (With Daniele Gas)

9. Creative Nature Vol. 1 Vrs 1 (With Daniele Gas)

10. Creative Nature Vol. 1 Vrs 2 (With Daniele Gas)

Geschrieben

Naja ich denke einige Sammler holen die sich jetzt schon .. nurrr weil jetzt hinten Hitland Records stehen wird ... hehe kennen wir doch *g*

Geschrieben
Naja ich sicher nicht. Spontan fällt mir da nur einer ein *g*

Genau das meine ich *g*

Naja vielleicht bekommt man ja noch irgendwie Infos ... das ist ja schon fast ne Frechheit da *g*

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja, Danke für den Hinweis, aber das ist echt nix Dolles (die CD schon, aber der Re-Release nicht).

Gab's ja auch schon immer günstig bei Americandisco, eBay und co., meistens weit unter 20€. Ob's nun von Discomagic oder Hitland gepublished wird ist ja egal, bezweifle sogar, dass sie da was an der CD selber ändern.

Edit: Disomagic wurde ja eh von Hitland aufgekauft (oder nur umbenannt?), also wurde das die ganze Zeit nach dessen Existenz schon von denen gepublished, nun aber wohl mit neuer Katalog Nr....

Bearbeitet von Daft
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe die cd auch nie besessen. ich habe sie einmal gehört und da ich kein lied besonders gut fand habe ich sie nicht gekauft ^^

Bearbeitet von Titanmusic
Geschrieben

Es ist für mich auch mit "A Journey Into Space" eine der schwächsten CDs von Gigi überhaupt, wenn nicht sogar die Schwächste...

Habe sie zwar in meiner Sammlung aber bisher auch nur einmal gehört - seitdem verstaubt sie im Schrank. *g*

Schade, hätte lohnenswertere CDs für eine Neuauflage gegeben, aber sei's drum...

Geschrieben (bearbeitet)

Das einzige was mich an der CD stört ist, dass nur gekürzte Versionen der Creative Nature Vol. 2 Lieder drauf sind. Aber immerhin in der richtigen Geschwindigkeit, nicht wie bei der Journey Into Space in 33 RPM (bis auf Giallone Remix, das ist korrekt in 33) :lachen1:

Ansonsten echt eine geile CD, Noise Maker Theme, die drei Lieder von der Picture Disc (Sweetly, Happily, This Song Tears Easily), beide Creative Nature Vol. 1 Remixe, eine Version von The Minds Journey und noch drei Lieder von der Creative Nature Vol. 2 EP. Für 11€ ein Megaschnäppchen, sollte jeder Gigi Fan besitzen, um mal zu hören, wie alles begann :besorgt:

Wer wie ich den alten progressiven Stil von Gigi und Daniele Gas liebt so wie so :wiegeil:

Schade, hätte lohnenswertere CDs für eine Neuauflage gegeben, aber sei's drum...

Hitland hat aber nun mal nur die Rechte für die Discomagic (und dessen Sublabels) Lieder, die können gar nichts anderes von Gigi releasen (ohne Genehmigung von Media Rec) *g* Das ist mit Sicherheit nichts, was von Gigi ausgeht, sondern, wie Denharrow schon sagte, einfach von Seiten Hitlands auf der Gigi Euphoriewelle, im Schatten der neuen Compilation, mit der Vermarktung alter Songrechte etwas Geld machen. Und, welch Zufall, auch noch exakt am selben Tag releasen, wo Gigi seine LV rausbringen wollte (wenn sie konsequent sind, müssen sie den Releaese nun auch 'ne Woche nach hinten schieben) :lachen1:

Bearbeitet von Daft
Geschrieben

och ich find die Greatest Hits sehr gut, würde keinen Song schlechter als 5 von 10 Punkten bewerten...

die schlechteste Gigi CD ( von den nicht Singles usw. ) ist für mich die Il Programmino Compi und die Some Experiments.

Wobei die Il Programmino noch um vieles schlechter ist als die SE. Hab ich mir glaube seit 4 Jahren nicht mehr angehört...

Geschrieben

naja ... die hätten doch vielleicht die Noise Maker Theme 2000 (als CD) Re-Releasen sollen ... dann hätten sie viel mehr abnehmer ^^. (die ist auch von Hitland)

Geschrieben

Hitland hat aber nun mal nur die Rechte für die Discomagic (und dessen Sublabels) Lieder, die können gar nichts anderes von Gigi releasen (ohne Genehmigung von Media Rec) *g* Das ist mit Sicherheit nichts, was von Gigi ausgeht, sondern, wie Denharrow schon sagte, einfach von Seiten Hitlands auf der Gigi Euphoriewelle, im Schatten der neuen Compilation, mit der Vermarktung alter Songrechte etwas Geld machen.

Weiß ich ja dass es nicht von Gigi ausgeht, der wird davon nichtmal was wissen. Auch dass Hitland nicht Mediarec ist war mir schon klar. Trotzdem wär es mir lieber gewesen es gäbe mal einen Re-Release von z. B. der Gin Lemon EP - unabhängig davon welches Label da die Rechte hat. ;)

Geschrieben

Hitland hat aber nun mal nur die Rechte für die Discomagic (und dessen Sublabels) Lieder, die können gar nichts anderes von Gigi releasen (ohne Genehmigung von Media Rec) *g* Das ist mit Sicherheit nichts, was von Gigi ausgeht, sondern, wie Denharrow schon sagte, einfach von Seiten Hitlands auf der Gigi Euphoriewelle, im Schatten der neuen Compilation, mit der Vermarktung alter Songrechte etwas Geld machen.

Weiß ich ja dass es nicht von Gigi ausgeht, der wird davon nichtmal was wissen. Auch dass Hitland nicht Mediarec ist war mir schon klar. Trotzdem wär es mir lieber gewesen es gäbe mal einen Re-Release von z. B. der Gin Lemon EP - unabhängig davon welches Label da die Rechte hat. ;)

Hehe, ich glaube, da sind wir uns voll und ganz einig :respekt:

Wäre wirklich schön, wenn Media Records sich ein Beispiel an Hitland nehmen würde und seine Songrechte etwas mehr für Neuauflagen gefragter Releases nutzn würde.

Hitland macht es meiner Meinung nach richtig, u.a. mit seinen "History Of Italian Progressive" CD's, wo man sehr viele alte rare Songs von z.B. Subway Records findet.

Verstehe ich nicht, warum sie daraus nicht mehr machen...

Geschrieben

HITLAND ist übrigens der direkte Nachfolger von DISCOMAGIC, an sich wurde das Kultlabel nur umbenannt, weil Eigentümer SEVERO LOMBARDONI wegen Steuerproblemen das Gefängnis drohte und deshalb sein Sohn MATTEO das Ruder übernahm ( der Papa ist aber immer noch im Hintergrund tätig ).

Die Rechte an allen Titeln teilen sich Hitland und Zyx, denn unser deutsches Mikulski-Label hat die Rechte am gesamten Discomagic-Katalog gekauft ( außer für Italien glaub ich ), von 1981 bis 1996.

Bei Zyx schlummern daher 1000ende Masterbänder im Keller, da sind wahrscheinlich Perlen ohne Ende dabei, die kein Mensch kennt ( vielleicht sogar von GIGI ).

Würde dort gerne mal ausstauben gehen............................

Geschrieben
Naja ich sicher nicht. Spontan fällt mir da nur einer ein *g*

Genau das meine ich *g*

Naja vielleicht bekommt man ja noch irgendwie Infos ... das ist ja schon fast ne Frechheit da *g*

... na entweder ganz oder gar nicht :daumenhoch:

• 2 Monate später...
Geschrieben

So erstmal Hallo in die Runde.

Erstmal, ich bin der neue hier und hoffe ich bin hier endlich gelandet wo ich hinwollte.

Jetzt zum eigentlichen...

Ich habe gestern zufällig auf Wikipedia gesehen dass noch für dieses Jahr ein neues Album von Gigi angekündigt ist und zwar nen Greatest Hits Album. Ist da was dran oder war da jemand übermütig?

Habe so noch nirgends Infos dazu gefunden. Was mich auch wundert dass dieses Jahr noch was kommen soll, denn Lento Violento is doch noch gar nicht so lange herraussen.

Freue mich schon auf eure Antworten

Schöne Grüße, Michi :headbang:

Geschrieben

Hallo und Willkommen! :)

Also zur Greatest Hits:

die, die jetzt rausgekommen ist ist ein Re-Release, das Album kam erstmals 1996 - jetzt ist sie, warum auch immer, nochmal rausgekommen ... sind noch die ganz alten lieder drauf ^^

siehe: greatest hits thread

:headbang: