CHB Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 Avril Ramona Lavigne hat geheiratet, sie hat für Kelly Clarkson das schöne Lied "Breakaway" geschrieben und nach fast 3 jähriger Pause meldet sich die junge Dame aus Kanada zurück.Ihre erste Single "Girlfriend" ist eine richtige Spaßnummer, die noch kindischer wirkt als "Sk8er Boi", aber dafür die erfolgreichste Single seit "Complicated" ist.Das dritte Album nennt sich "The Best Damn Thing" und die Begeisterung war groß, als man hörte, dass Max Martin gleich zwei Songs "Alone" und "I Will Be" für Avril geschrieben hat; aber beide Songs sind nicht auf dem Album drauf."Alone" ist die B-Seite der ersten Single "Girlfriend" und was mit "I Will Be" wird weiß wohl nur der liebe Gott."The Best Damn Thing" ist eine Weiterentwicklung und die "Under My Skin" sehr gut fanden sollten ins dritte Album trotzdem vorher reinhören.Die Songs auf dem Album sind teils richtig schnell geworden, Avril versucht ihre ersten Raps und zum Glück sind auch ein paar Songs drauf, die für das Radio geeignet sind.Tracklist:1. "Girlfriend" A. Lavigne/L. Gottwald 3:362. "I Can Do Better" A. Lavigne/L. Gottwald 3:153. "Runaway" A. Lavigne/K. Dioguardi/L. Gottwald 3:484. "The Best Damn Thing" A. Lavigne/B. Walker 3:095. "When You're Gone" A. Lavigne/B. Walker 4:006. "Everything Back But You" A. Lavigne/B. Walker 3:027. "Hot" A. Lavigne/E. Taubenfeld 3:238. "Innocence" A. Lavigne/E. Taubenfeld 3:529. "I Don't Have To Try" A. Lavigne/L. Gottwald 3:1710. "One Of Those Girls" A. Lavigne/E. Taubenfeld 2:5511. "Contagious" A. Lavigne/E. Taubenfeld 2:0912. "Keep Holding On" A. Lavigne/L. Gottwald 4:01BONUS: 13. Girlfriend (German Version) 3:36Avril Lavigne "I Will Be" - Produced by Dr. Luke / Co-Written with Avril Lavigne, Max MartinAvril Lavigne "Alone" - Produced by Dr. Luke / Co-Written with Avril Lavigne, Max Martin1. Girlfriend 3/5"hey! Ich mag deine Freundin nicht, wie wärs denn mit einer Neuen ?"Die Lyrics zeigen, dass es eine reinste Funnummer ist und die passt natürlich zu Avril Lavigne. Die erste Single ist sehr eingängig und vielleicht deshalb hat man den Song auch gleich als erste Single rausgebracht.Fehl am Platz sind die kleinen Rapteile, die etwas an "Hollaback Girl" von Gwen Stefani erinnern.2. I Can Do Better 3,5/5"Ich hasse dich, geh weg von mir!"I Can Do Better ist etwas schneller als "Girlfriend" und hier kann man so richtig seine Wut rauslassen. Sicherlich kein Highlite auf dem Alum, da der Song nicht so richtig ins Ohr gehen will. Übrigens kommen auch hier wieder die leichten Avril Sprechgesänge vor...3. Runaway 5/5"ich fühle mich alleine und laufe weg"Das große Highlite auf dem Album, zwar wurde der Song von Dr.Luke geschrieben, aber der Song hört sich sehr an Max Martins Song "4ever" von den Veronicas an."I just want to fall and lose myself" in diesem Satz kann man ganz einfach "You know you wanna be together" singen.4. The Best Damn Thing 1,5/5"Gebt mir ein A, gebt mir ein V, gebt mir ein R gebt mir ein I gebt mir ein L"Avril! Zugegeben der Song war eine nette Idee, aber müssen in diesem Song ca. 100 "hey"s vorkommen ? Waren bei "Girlfriend" und "I Can Do Better" die Sprechsänge nur im Hintergrund nimmt es hier schon die Oberhand. Bitte Avril, bitte nie wieder so ein Song.5. When You're Gone 4/5"Wenn du wegläufst...Ich vermisse dich"Es ist wohl der erste ernsthafte Song, sowas haben wohl die meisten von Avril erwartet. Eine Kreuzung aus "My Happy Ending" und "I´m With You", nette Piano Elemente und wegen der Lyrics ziemlich traurig gehalten.Sowas sollte Avril öfters machen, nebenbei wird es die Nachfolgesingle zu "Girlfriend".6. Everything Back But You 3,5/5"heute war der schlechteste Tag, ich lief durch die Hölle"Nach einem traurigen Song gibt es nun einen Song den man sich anhören kann wenn man seine Wut rauslassen will. Hier kann ich mir kaum vorstellen, dass Avril diesen Song live singen kann, ohne mal eine Pause zumachen, weil der Song richtig schnell und auch ziemlich rockig ist.7. Hot 4,5/5"Ich kann dir alle Plätze zeigen, wo ich nie gewesen bin, ich kann dir alles sagen, was ich nie gesagt habe"Ein sehr guter Song, mit richtig guten Lyrics, das ist wohl einer der Highlites auf ihren dritten Album "The Best Damn Thing".Der Refrain ist sehr eingängig und sehr gut produziert worden, so dass man sich nur wünschen kann, dass "Hot" mal eine Single wird.8. Innocence 5/5"Dieser Moment ist großartig, bitte geh nicht weg, ich brauche dich"Hier habe ich eine positive Gänsehaut bekommen, ein toller Mischsong aus Ballade/Pop, mit wunderschönen Pianoelementen, tollem Gesang, der sehr traurig wirkt.Später kommen noch tolle Gitarrenklänge dazu, auch diesen Song sollte man bloß rausbringen.9. I Don't Have To Try 4/5"Ich bin derjenige, der dir sagt was du tun sollst"- Hier kommen wieder die Avril "Sprechgesänge" vor; wobei man hier sagen muss, dass sie hier richtig gut reinpassen. Der Refrain ist sehr stark, so dass es eine schöne Nummer geworden ist.10. One Of Those Girls 2,5/5"Du weißt, dass es nur ein Spiel ist, sie spielt in deinem Kopf herum"Eine weitere Funnummer ohne das dieser Song was besonderes ist.Stattdessen hätte man wohl den schönen Song "Alone" draufpacken können, was die B-Seite von "Girlfriend" ist. 11. Contagious 3,5/5"Was bringst du in meinen Leben ? Verdammt, dieser Kerl bringt mich zum Lachen"Der Anfang erinnert etwas an "All The Small Things" von Blink 182, eine ziemlich gute Temponummer, auch wenn dieser Song nicht so richtig herausstechen will.12. Keep Holding On 4,5/5"du bist nicht alleine, ich nehme deine Hand"Es ist die eigentliche erste Single von diesem Album, aber Avril hat "Keep Holding On" nur als Downloadsingle bei uns in Deutschland rausgebracht. Der Soundtrack zum Fantasy-Blockbusters "Eragon" ist sehr ähnlich mit "I´ m With You", was auch einer der Highlites auf ihrem Album ist.13. Girlfriend (German VeRsion) 3/5Als Boustrack befindet sich eine deutsche Version von "Grilfriend" auf ihrem Album. Aber Vorsicht, ist nicht cool man! Wer denkt, dass der komplette Song auf Deutsch ist wird ziemlich entäuscht sein, weil Avril nur sehr wenige Sätze auf Deutsch singt.Zwar ziemlich lustig gemacht, trotzdem hätte man hier wohl einen anderen Bonus Song wählen können.Anspieltipps: Hot, Innocence, Keep Holding On & RunawayFazit: Ein gutes Album, mit 1-2 Songs die absolut Fehl am Platz sind, es sind sehr schöne Songs drauf, aber insgesamt gesehen kommt das Album nicht an "Let Go" oder das noch stärkere Album "Under My Skin" ran. Vielleicht hatte Avril zu viel Spaß ? Denn 1-2 Funnummern hätten eigentlich gereicht, vielleicht hätte sie mehr Songs wie "Innocence" singen sollen.
andrew_k Geschrieben 14. April 2007 Geschrieben 14. April 2007 Sie ist schon ein bischen kindischer geworden.. auch die Tantznummer im neuen Video... als sie ein neuer Star am Himmel war hat sie ja immer gsesagt sie will nicht so eine Komerztussi werde.. na ja
Gecki Geschrieben 14. April 2007 Geschrieben 14. April 2007 THX CHB für die ausführliche Kritik Da sollte ich ja fast mal reinhören.Ich wusste auch gar nicht, dass Avril "Breakaway" geschrieben hat.Greetz,Gecki
CHB Geschrieben 15. April 2007 Autor Geschrieben 15. April 2007 Sie ist schon ein bischen kindischer geworden.. auch die Tantznummer im neuen Video... als sie ein neuer Star am Himmel war hat sie ja immer gsesagt sie will nicht so eine Komerztussi werde.. na ja Auf dem Album sind auch einige ernste Songs drauf die ÜBERHAUPT NICHTS mit Girlfriend zu tun haben.z.b.http://www.youtube.com/watch?v=neZw2CH1h9sfinde inzwischen, dass es der beste Song auf dem Album ist. echt schön...
Empfohlene Beiträge