Zum Inhalt springen

Il Cammino Datenbank = Illegal?

S-Treffi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Heho, ich hab mal eine Frage. Wie siehts eigentlich aus, wenn man eine Datenbank macht, gespeichert mit allen aufgenommenen Il Camminos [ebenso ist die werbung ausgenommen und nicht weggeschnitten]? Ist das Legal bzw. vertretbar (für euch?)? Sagt mal eure Meinung.

Achja, was in der Datenbank erhalten ist:

Links zum runterladen der Radiomitschnitte (wie gesagt mit Werbung), sortiert nach Jahr und Monat, samt tagging des Datums und Wochentags. Dazu noch eine passende textdatei mit der Tracklist (pwd. by gfu ^^).

Achja, und dann gibts noch eine (wenn auch subjektive) Bewertung der Il Camminos in sachen Tracklist und Mix. Allerdings würde das noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Bearbeitet von S-Treffi
Geschrieben (bearbeitet)

Nein...

Radiomitschnitte sind ausschließlich für den privaten Gebrauch legal, aber man hat nicht das Recht, die an Fremde weiterzugeben, schon gar nicht im "großen Stil" an anonyme Downloader über's Internet.

Ich sag nur, lass lieber die Finger davon. Wäre nicht das erste mal, dass jemandem wegen so was von Gigis Anwälten 'ne Klage in 5-stelliger Höhe (man erinnere sich an die 100000DM Klage) in's Haus flattert. In Gigis Forum ist es was anderes, wenn er die Sachen tolleriert.

Bearbeitet von Daft
  • Thanks 1
Geschrieben
Ich sag nur, lass lieber die Finger davon. Wäre nicht das erste mal, dass jemandem wegen so was von Gigis Anwälten 'ne Klage in 5-stelliger Höhe (man erinnere sich an die 100000DM Klage) in's Haus flattert. In Gigis Forum ist es was anderes, wenn er die Sachen tolleriert.

Mhhh, das is doch irgendwie paradox wenn radiomitschnitte ausm Forum okay sind, andere aber nicht - oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist Gigis Forum und es sind Gigis Songs. Wenn er Titel von anderen Interpreten spielt könnte das schon wieder Ärger geben, aber das muss uns ja nicht stören. Mitschnitte in unserem Forum sind hingegen nicht legal, deshalb wird man hier auch keine Downloadlinks finden.

Bearbeitet von Daft
Geschrieben
Es ist Gigis Forum und es sind Gigis Songs. Wenn er Titel von anderen Interpreten spielt könnte das schon wieder Ärger geben, aber das muss uns ja nicht stören. Mitschnitte in unserem Forum sind hingegen nicht legal, deshalb wird man hier auch keine Downloadlinks finden.

Ahh okay, gut. Schade dass man in sowas eingeschränkt wird. Ich finde das wäre eine ideale chance, einerseits werbung für Gigi und andererseits ne erleichterung für die Gigi Fans sich noch mehr in die vielfalt der Musik zu verlieben.

Geschrieben
erleichterung für die Gigi Fans sich noch mehr in die vielfalt der Musik zu verlieben.

was fürn wiederspruch, wenn ich Gigi "fan" bin brauch ich mich doch nicht in seine Musik zu verlieben...

Geschrieben
erleichterung für die Gigi Fans sich noch mehr in die vielfalt der Musik zu verlieben.

was fürn wiederspruch, wenn ich Gigi "fan" bin brauch ich mich doch nicht in seine Musik zu verlieben...

Na, es gibt einerseits fans, die sind voll dabei, so wie wir - andererseits aber auch "fans" die die musik, die sie hören, gut finden. Z.B. hab ich nen Kumpel (hier übrigens grad neu angemeldet), der kennt nur die neuen il camminos und die alten alle nicht. Der kennt nur das Spektrum der Lieder, die er im Moment spielt. Aber auch andere Freunde, die ich "bekehrt" habe, kennen nur manche lieder und nicht alle.

Das meinte ich damit.

Geschrieben

tja so ist das nunmal als ich angefangen hab Gigi zu hören kabnnt ich nat. auch nicht das Spektrum von 1996 kommt halt alles mi der Zeit, solange es keine Cammino Datenbank gibt könnt ihr euh ja die Zeit damit vertreiben alte CD`s zu erwerben & erstmal da alles aufzuholen :P

Geschrieben

außerdem weiß ich nicht wozu das gut sein soll, wenn man noch eine downloadquelle für die rips hat.

jeder der einigermaßen gut informiert ist weiß, dass es die rips im forum und auf einer gewissen seite gibt, die leidenschaftlich gern tanzt :klatschen1:

dazu habe ich folgende vermutung: die rips im offiziellen forum werden deshalb toleriert, weil jeder, der sich die rips da runterlädt, die CDs sowieso kauft.

und bei den anderen rips könnte ich mir zusätzlich noch den (mehr oder weniger vorhandenen *g*) passwort-schutz der dateien als grund vorstellen.

tracklist haben wir eh hier im forum, wenn man die als textdatei irgendwo dazutun würde, müsste man das auch ca. alle zwei wochen aktualisiern, weil (s)ich ja doch an der tracklist ab und zu was ändert *gg*

für die bewertungen haben wir ja quasi den lieblings-cammino-thread, da kann man sich gute folgen raussuchen :rockdahouse:

Geschrieben
... auf einer gewissen seite gibt, die leidenschaftlich gern tanzt :rockdahouse:

...und bei den anderen rips könnte ich mir zusätzlich noch den (mehr oder weniger vorhandenen *g*) passwort-schutz der dateien als grund vorstellen.

Die Seite hab ich letztens erst entdeckt.

Jedoch ist dieser Passwort-Schutz ein Problem für mich. Gibt es da eine Möglichkeit an die Passwörter ranzukommen?

Geschrieben
... auf einer gewissen seite gibt, die leidenschaftlich gern tanzt :rockdahouse:

...und bei den anderen rips könnte ich mir zusätzlich noch den (mehr oder weniger vorhandenen *g*) passwort-schutz der dateien als grund vorstellen.

Die Seite hab ich letztens erst entdeckt.

Jedoch ist dieser Passwort-Schutz ein Problem für mich. Gibt es da eine Möglichkeit an die Passwörter ranzukommen?

Okay, ich muss zugeben, dass ich die andere seite gar nicht kenne ^^ Ich dachte sowas in der Art würde gar nicht existieren.

Geschrieben
[Versteckter Text]

das sollte jetzt aber an hinweisen genügen :klatschen1:

ACHSO, das steht ja gleich im 2.Beitrag!!

:rockdahouse:Danke schön!!!!!!!!

Darauf wär ich nie gekommen...

:headbang::muahaha::wiegeil::wiegeil::wiegeil::klatschen1:

• 2 Wochen später...