Zum Inhalt springen

Magersucht


Empfohlene Beiträge

Ihr habt ja sicher auch mitbekommen, dass Allegra Versace letzte Tage in eine Klinik gebracht wurde. Grund: Ihre Magersucht.

Schaut euch das Bild von ihr an :

allegra_narrowweb__300x676,0.jpg

Das Gesicht total eingefallen, die Arme und Beine dünn wie Spargel, überall gucken die Knochen heraus.

Was denkt ihr über Magersucht? Ist das nur ein Problem der Modewelt? Oder welche Ursachen glaubt ihr, sind für die Magersucht verantwortlich? Kennt ihr selber Leute, die sehr dünn oder sogar magersüchtig sind?

Link zu diesem Kommentar

Ja, eine meiner besten Freundinnen hat Magersucht... jetzt gings ihr eine Weile besser, aber sie ist wieder rückfällig geworden und auf so einer Art Therapie.

Warum sie das macht, verstehe ich nicht. Sie hält sich selbst für dick, obwohl sie eh schon nur noch Haut & Knochen ist. Und wenn wir sie vom Gegenteil überzeugen wollen, blockt sie nur ab und ignoriert es.

Link zu diesem Kommentar

aii.. das Foto ist echt sehr mies...

Also ich wiege selber nur 52 kg bei einer Größe von 1,75 m.

Aber bei mir sieht man z.b. keine Rippen und insgesamtgesehen sehe ich aus, dass ich mehr als 52 kg wiege.

Probleme mit Magersucht habe ich noch nie gehabt, dazu esse ich ja eigentlich sehr viel.

Habe in meinen Leben noch NIE die 55 kg Marke übersprungen und wiege seit 8 Jahren immer zwischen 50 und 55 kg.

Ich persönlich kenne eigentlich keinen der Magersucht hat, OK ein paar Freunde erzählten mir, dass sie jemanden kennen; mehr aer auch nicht.

Die Modelwelt ist so ziemlich grausam, wie kann man zu einer Frau sagen, die 50 kg wiegt, dass sie zu dick ist für diesen Beruf ?

Das sollte man echt verbieten...

Lächerlich finde ich auch solche Personen wie z.b. Allegra Versace ( pic oben ) die so rumlaufen und auch noch stolz darauf sind. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Oh je ein schwieriges Thema... zumal ich im nächsten Umfeld mehrfach diese Krankheit erlebt habe, und es ist grausam das quasi hilflos mit ansehen zu müssen...

Gründe für Magersucht kann es jedenfalls viele geben...

Die Modewelt und die in den Medien dargestellten Schönheitsideale sind da sicher auch dabei. Was aber auch oft eine Rolle spielt ist nicht vorhandenes Selbstbewusstsein, und das z. B. wegen Hänseleien, Erfolglosigkeit bei der Partnersuche, fehlende Anerkennung bei Freunden etc.

Das können mitunter sogar viele auf psychisch "stabile" Menschen banal wirkende Kleinigkeiten sein, die bei Betroffenen zu dieser krassen Form des Selbsthasses führen. Sie suchen die Gründe für ihre Probleme dann eben in erster Linie an sich und machen es z. B. am Aussehen fest. Obwohl sie oft sogar sehr gut aussehen und eine Top-Figur haben sehen sie das Problem bei sich und driften in einem schleichenden Prozess in Richtung Magersucht - nicht selten kommt Bulimie noch mit dazu.

Jedenfalls steigern sich Betroffene so sehr in diese Sache hinein dass letztlich niemand sie mehr erreichen kann. Spätestens an dieser Stelle ist es unbedingt wichtig dass man von psychologischer Hilfe zu überzeugen versucht, obwohl das extrem schwer ist. Im Schlimmsten Fall endet es in einer Klinik mit künstlicher (Zwangs-)Ernährung - ich hab es schon erlebt und das ist wirklich grausam. :(

Ich kann nur jedem wünschen nie von dieser Krankheit betroffen zu sein, weder selbst noch im eigenen näheren Umfeld. Man kann nur immer sagen es ist eine sehr ernst zu nehmende Krankheit, ich kann daran auch nix Lächerliches finden.

Auch Allegra Versace tut mir einfach nur leid...

Link zu diesem Kommentar

magersucht ist echt ganz was schlimmes....

auf rtl haben sie mal eine junge frau mit der krankheit begleitet... zufällig war das die nachbarin meines arbeitskollegen.... es ist echt krass- weil man denen nicht helfen kann, die müssen sich erst eingestehen das sie hilfe wollen und brauchen...

auch eine ehemaligen arbeitskollegin in kärnten hatte magersucht...

da waren wir mal eines abends weg wo wir nocht nichts von ihrer krankheit wußten- im fun factory das jetzt das bollwerk ist und aufeinmal ist sie umgefallen--- erste frage der security: "was hat sie genommen" echt traurig ze!!!

tja ich sah sie dann ein jahr später extrem abgemagert usw... wie es ihr jetzt geht weiß ich nicht... denn leider verändert diese krankheit nicht nur das aussehn sondern auch den carakter und es verschiebt die prioritäten total...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...