Nocturne Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 Hi, GigiDagFans!!Bin froh endlich mal eine Website (Forum) gefunden zu haben, wo Leute auch noch Jahre nach Erfolgen wie L'Amour Toujours oder The Riddle zusammenkommen und auch noch über den Maestro sprechen. Mich hat, während meiner Wanderung durch das virtuelle Netz, nämlich total verwirrt, daß GigiDag kein großes Thema mehr ist. *Heul* *Schluchz* Aber was soll's?...Jedenfalls muß ich zugeben, daß ich auch nicht der Mensch bin, der alle seine Platten rauf und runter hört. Aber da sind wir auch schon beim Thema: Ein Track aus dem Internet hat mir vor Kurzem wieder gezeigt, was der Maestro so alles d'rauf hat. Mich fasziniert er nämlich auch Jahre später noch und den besagten Track hab ich mir dann in einer 8,5-stündigen Endlosschleife reingezogen. Auch jetzt, während des Tippseln läuft er schon wieder.Aber nun zum inneren Kern: Der Track von dem ich spreche ist der DJ Perfection Remix 2005 von L'Amour Toujours. Falls ihr ihn kennt ist das supiii. Falls nicht, bitte aus dem Internet saugen. Der Track ist (meines Wissens nach) gratis und auf diversen Websites oder in Filesharing-Programmen zu bekommen.So und da saß ich nun mit diesem Track - er lief und lief und lief und lief... - und ich wußte nicht so recht. Aber desto öfter ich ihn mir anhörte, desto mehr erinnerte er mich an DJ Ramirez. Der hatte nämlich immer diese Akkordeon-Parts in seinen Tracks.Tja und nun will ich von euch wissen, was das denn für ein Track mit dem Akkordeon sei, den DJ Perfection für diesen Remix verwendet hat. Ich glaube nämlich fest daran, daß es ein weiteres Lied aus GigiDags Repertoir ist. Damit wäre der Remix nämlich ein "Zwei in Eins"-Track.:-DIch danke euch jedenfalls jetzt schon für eure Mühen und warte einfach mal ab. (...und höre mir den Track an und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft...)
manyx75 Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 bitte aus dem Internet saugen. Der Track ist (meines Wissens nach) gratis und auf diversen Websites oder in Filesharing-Programmen zu bekommen.Wenn es sich um einen legalen Remix handelt (Hobby Remix?), dann OK, aber illegale MP3s und Filesharing sind in diesem Forum unerwünscht!
Nocturne Geschrieben 28. März 2007 Autor Geschrieben 28. März 2007 Ich bin mir nicht 100%ig sicher. Aber zu 95%.:-)Falls er wirklich nicht gratis sein sollte, hoffe ich einfach mal darauf, daß ihn irgendjemand kennt, auf der Platte hat und ihn sich anhören kann, um mir meine Frage zu beantworten. Nochmals Thx!
Daft Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 Wir wollen hier keine illegalen Remixes von irgendwelchen russischen Leecherseiten haben ;)Gebt's mal bei Google ein, dann wisst ihr was ich meine.Wenn Herr Perfection die Genehmigung hat diesen Remix zu machen und als freien Download ins Netz zu stellen, dann bitte, vorher aber möchte ich solche Aufrufe auf Grund von Mutmaßungen nicht hier lesen.
Nocturne Geschrieben 28. März 2007 Autor Geschrieben 28. März 2007 Okay, okay. Ruhig Blut, mein Herr!1.) DJ Perfection ist auf jeden Fall kein Russe, sondern Kanadier und auch nicht illegal. Der Typ ist ein bekannter DJ und hat sicher auch 'ne DJ-Lizenz (man glaubt es kaum, aber so was gibt es). :-)2.) Wenn DJ Perfection für einen Remix eine Lizenz braucht, dann soll's so sein.3.) Meine Frage ist aber immer noch offen und wer den Track jetzt nicht besitzt, hat halt Pech und kann mir nicht weiterhelfen. ;-)4.) Es müßte jeder DJ sofort verhaftet werden, wenn er nur in irgendeiner Art und Weise einen Finger an ein Original legt und davon einen Remix anfertigt, denn die wären ja dann alle sofort "illegal" (so verstehe ich jedenfalls deine Reaktion, lieber Daft). ICH hab nämlich NOCH NIE einen DJ gesehen, der sich vor 'nem Gig eine Lizenz vom Urheber holt. Aber ja, du hast schon Recht: Sperrt ruhig alle DJs ein, denn sie machen ja nur illegales Zeugs!! Oh Mann, Daft. Auch wenn du PremiumMod bist, aber jetzt tuste ein wenig überreagieren.5.) Ich mache keine Aufrufe mehr, daß sich irgendjemand 'nen Track aus dem WWW ziehen soll. Versprochen!Ist das so besser formuliert, Daft?(Sorry, aber mich würde nur interessieren, wo du deine Informationen beziehst. Google hat mir nämlich nicht viel dazu ausgespuckt. Ein Link zu 'ner Google-Search-Seite von dir wäre nicht schlecht, sodaß ich das auch nachvollziehen kann, wie du auf "russische Leecherseiten" kommst.)
Daft Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 (bearbeitet) 1. Ich bezog mich auf die Seiten, wo's solche Remixe zum Download gibt, nicht auf die Nationalität des Herrn Perfection2. Ich habe geschrieben einen Remix zu machen und ihn als freien Download ins Netz zu stellen4. Siehe 2. Niemand hat hier jemandem was vorgeworfen. Wenn er's z.B. bei irgendwelchen Sets spielt und es mitgerippt wird kann der Herr auch nichts dafür.Besser formuliert? Nö... Ohne deinen komischen Sarkasmus hat's mir besser gefallen, aber gut ;)Ich habe bei Google nach "DJ Perfection Remix" gesucht, weil ich allgemein mal wissen wollte, wo man seine Sachen so beziehen kann.Ich kannte den vorher nicht, wenn's ein bekannter DJ ist und er entsprechend die Erlaubnis von Media Records hat diesen Remix rauszuhauen (auch wenn es ein Remix ist, gehören die Rechte immer noch dem Künstler des Originals) will ich auch nichts gesagt haben Immer unter der Vorraussetzung, dass er den Track überhaupt verbreitet hat. Bearbeitet 28. März 2007 von Daft
belina Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 es geht darum- das wir nicht "ilegal" aus dem netzt saugen dürfen...das wir hier keine links dazu schreiben dürfen oder zu anderen sagen können- saugt euch das ausm netz...weil das ist wirklich nicht legal...und die betreibe von dem forum hier können dafür haften -wenn ein anderer sowas schreibt....was bei dj's legal ist oder nicht, daß lassen wir lieber
Nocturne Geschrieben 28. März 2007 Autor Geschrieben 28. März 2007 Ok, ich hab's jetzt auch verstanden. Also, dann entschuldige ich mich dafür, daß ich einen Aufruf gemacht habe. Kommt nicht wieder vor.Und ich entschuldige mich auch für meinen komischen Sarkasmus. Ich war halt nur genervt, daß so wenig Leute im WWW diesen Remix kennen. Hab' nämlich bereits in diversen Foren nachgefragt, aber wenn den jemand hatte, wußte derjenige nicht was das für ein zusätzlicher Track (der mit dem Akkordeon) sein könnte. Deßwegen kam auch mein kratziger Kommentar. Also sorry nochmal.Aber jetzt mal BackToTopic:- Kennt den Track nun jemand von euch?- Kennt jemand den Akkordeon-Part darin?- Ist der Akkordeon-Part auch aus einem GigiDag-Track entnommen?- Wenn ja, welcher is' es?
ShadowMP Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 Aber jetzt mal BackToTopic:- Kennt den Track nun jemand von euch?- Kennt jemand den Akkordeon-Part darin?- Ist der Akkordeon-Part auch aus einem GigiDag-Track entnommen?- Wenn ja, welcher is' es? Wäre es dir möglich eine Hörprobe anzufertigen? Ich denke damit würdest du relativ schnell erfahren um welchen 2. Track es sich handelt.Nur eins gleich vorweg: Eine Hörprobe darf maixmal 90 Sekunden lang sein und maximal eine Qualität von 32 kbps haben - nur um Probleme diesmal von Anfang an zu vermeiden. *g*Zum Erstellen der HP kannst du z. B. den Wave-Editor von Nero verwenden (falls du Nero ab Version 5 hast), zum Hochladen z. B. Rapidshare oder ähnliche Dienste.Würde mich auch interessieren um welchen Track es sich da noch handelt, denn der Name des DJs bzw. Remixes sagt mir leider auch rein gar nix...
Nocturne Geschrieben 29. März 2007 Autor Geschrieben 29. März 2007 Ein werter Kollege war so nett und hat mir für diese Sache seinen Webspace zur Verfügung gestellt und auch gleich die Datei bearbeitet. Hier der Link zur File die dort liegt:http://members.chello.at/downer/general/ho...mix%202005).mp3Ist 'ne .MP3, 1:30 Minuten lang und hat 32kbit/s Quali. So, und nun hoffe ich wirklich, daß irgendjemand schlau d'raus wird. :-)
Wally44 Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 Du kannst nat. auch Premium User werden & dann bekommst du auch übers Forum speicherplatz *gg* (3.5MB)schau einfach mal rein;Klick!!!
hlennarz Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 (bearbeitet) Jaa den Remix kenne Ich natürlich (allerdings als Quadrasonic 2005 Remix) Ist zwar nicht gerade mein L'Amour Toujours Favorit aber hört sich ganz ok anIch glaube eher nicht , das die Akkordeon Parts von Gigi sind.Könnte Ich mir einfach nicht vorstellen. Bearbeitet 29. März 2007 von hlennarz
ShadowMP Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 Erstmal vielen Dank für die HP! Der Remix sagt mir nix - klingt aber nicht so schlecht.Den besagten Akkordeon-Part hört man leider nicht, da kann ich dir also leider auch nicht sagen ob der von einem anderen Gigi-Song stammt... sorry!
DonHergeFan Geschrieben 4. April 2007 Geschrieben 4. April 2007 [...] Akkordeon-Parts [...] Ich kann mich nur anschließen, ein Akkordeon kann ich nicht raushören. Und sonst hör' ich auch nur L'Amour Toujours.
Empfohlene Beiträge