Il Cammino Geschrieben 27. März 2007 Geschrieben 27. März 2007 http://web.archive.org/web/20010626112050/...gi.agostino.at/klage??
DJ_Biohazard Geschrieben 27. März 2007 Geschrieben 27. März 2007 Ja damals .. hatte der Herr Mathis ziemlichen Stress bekommen !!!Aber das ist ja Schnee von Gestern !!!
Daft Geschrieben 27. März 2007 Geschrieben 27. März 2007 (bearbeitet) Er wurde auch nicht angeklagt, sondern abgemahnt. Ist ein gewaltiger Unterschied ;)Er hatte seine Page als offizielle Gigi (Fan) Page anmelden lassen und anscheinend auch einige Urheberrechtsverletzungen begangen, das passte den Anwälten so gar nicht...Kräht wie gesagt kein Hahn mehr nach... Bearbeitet 27. März 2007 von Daft
Wally44 Geschrieben 27. März 2007 Geschrieben 27. März 2007 ...einige Urheberrechtsverletzungen begangen... nett ausgedrückt naja wer sich an die Regeln hält hat auch (fast) nix zu befürchten
Brian Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 Meine Fanpage hat es nun auch erwischt.Gigi's Anwälte haben mir gestern einen Brief geschickt...dass ich die Domain bis 3.Juli löschen muss, weil Gigidag ein Markenname ist...dann drohen mir auch keine Konsequenzen...oder Kosten.Jetzt werde ich Strato kontaktieren, dass sie die Löschung vornehmen, denn eine Gerichtverhandlung mit meinem Idol will ich natürlich nicht...Ich habe mir damals keine grossen Gedanken darüber gemacht, aber jetzt kriege ich die Quittung dafür...Egal, es lebe Gigidag...Ich werde mich bei seinen Anwälten entschuldigen. Ich wusste damals dummerweise nicht, dass man in dieser Form etwas macht, dass kriminell ist...
Wally44 Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 jeder normal denkende mensch hätte dit bei den namen wissen müssen...das man nun mal extrem vorsichtig sein muss is klar nicht die rechte von irgendjemanden zu verletzen & dann is sowieso noch die Frage ob es GIGI`s Anwälte sind oder nur irgendjemand der daran Geld verdienen will, solls ja auch geben solche Abmahnanwälte...
Brian Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 Wer weiss, ich habe meine gerechte Strafe bekommen...aber schon peinlich, wieviele Rechtschreibfehler der Anwalt in dem offiziellen Schreiben hatte...
Mattl Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 (bearbeitet) so wie damals bei gigidagostino.at Bearbeitet 27. Juni 2009 von Mattl
ShadowMP Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 Wer weiss, ich habe meine gerechte Strafe bekommen...aber schon peinlich, wieviele Rechtschreibfehler der Anwalt in dem offiziellen Schreiben hatte...Wenn da Rechtschreibfehler drin sind, dann gehe ich davon aus es handelt sich, wie Wally schon angedeutet hat, um einen "Anwalt", der das Internet gezielt nach möglichen Urheberrechtsverletzungen absucht und dann versucht, daran Geld zu verdienen. In dem Fall hat Gigi damit überhaupt nichts zu tun. Diese Anwälte nutzen die Unsicherheit der Betreiber in solchen Fällen schamlos aus, drohen mit Gerichtsverfahern (die natürlich niemals zustande kommen werden weil sie da keine Chance hätten) oder fordern die Zahlung einer Strafgebühr (ich erinnere mich da noch gut an eine gewisse Firma die mit "R" anfängt und mit "ido" aufhört...Sollst du für sein fehlerhaftes Schreiben denn auch schon was bezahlen? Falls ja, würde ich das an deiner Stelle nicht tun. Die Domain würde ich an deiner Stelle zwar auch aufgeben, weil die in der Tat zumindest theoretisch problematisch sein könnte (zumindest wenn Gigi Rechte daran geltend machen wollte), und stattdessen eine unverfänglichere nehmen (z. B. gigi-fanpage oder sowas in der Art), aber weder musst du die Seite aufgeben noch irgendwem irgendwas bezahlen.Man darf sich von diesen Kriminellen (das sind diese "Anwälte" für mich) nicht alles gefallen lassen...
belina Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 ja ändere den namen einfach auf fanpage und alles ist gut...mit den namen muß man echt aufpassen und recht ist nun mal recht...aber wir sind ja alle keine kleinkinder mehr und wissen was sich wie gehört...@brain die pm hast eh bekommen gestern?
Brian Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 (bearbeitet) Ja, Danke Belina, werde später antworten!Ne, ich halte es für ein wahres Dokument und denke, dass die Sekretärin einfach nur etwas blöd war...da es auch keine Kosten geben wird, wenn ich rechtzeitig handeln werde.Ich werde vermutlich kein weiteres Risiko eingehen und habe den Pageinhalt bereits geändert und werde die Domain www.gigidag.de löschen und das ganze neu aufziehen auf einer anderen Domain mit ganz vielen neuen dutzenden Gigi Ideen und auch in Zukunft viel vorsichtiger sein. Ich sehe ein, dass ich einige Fehler diesbezüglich gemacht habe.Deshalb wurde ich ja vermutlich auch plötzlich aus dem offiziellen Forum verbannt! Bearbeitet 27. Juni 2009 von Brian
Daft Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 Echt krass solche Aktionen, da kann man nur noch den Kopf schütteln...Tut mir Leid für dich Brian, aber du stellst sicher wieder was mindestens genauso Gutes auf die Beine
Phil Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 ich habe vor ein paar jahren ein ähnliches schreiben von den anwälten von lego bekommen; meine schwester und ich hatten eine homepage mit dem namen Lego Goes To Hollywood, auf der wir unsere legofilme präsentierten. nachdem unsere seite kurze zeit recht populär war, wurde da auch lego drauf aufmerksam; da wir den namen als bestandteil der domain hatten, haben die das als "verwässerung" ihres markenzeichens angesehen und mich aufgefordert, die domain umgehend zu löschen.ziemlich ärgerlich sowas, aber hinterher ist man immer schlauer. und ich würde an deiner stelle die domain auch aufgeben, bevor da noch mehr ärger entsteht. von fehler oder so würde ich da aber nicht sprechen, mit sowas rechnet man einfach nicht; vor allem hast du die domain ja auch schon ziemlich lange.
belina Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 ja aber sorry he, eine fanpage hat doch nichts mit dem offizellen forum zu tun... und wer sollte die zusammenhänge zwischen dir und der seite im forum checken? hattest deinen link im profil oder wo drin?
Brian Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 Ja, den Link hatte ich dummerweise im Profil...Danke Daft...
belina Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 ok hab grad dein profil angeschaut... der link ist nun weg...geh der kann ja nicht alle meine deutschen kumpels im off forum löschen- bald bin ich ganz ganz alleine dort... das steht doch nicht dafür...hast die sit noch online- kann man sich die noch ansehen? würde mich interessieren.
Brian Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 Ne ich habe sie provisorisch bereits so geändert, dass es eigentlich nichts mehr mit Gigi zu tun hat...bis die Domain ganz gelöscht ist...
Brian Geschrieben 29. Juni 2009 Geschrieben 29. Juni 2009 Ich habe den Anwälten heute mitgeteilt, dass ich die Löschung der Domain beim Provider beantragt habe...schauen wir mal auf die Reaktion und ob es dann eine Kostennote gibt...
Empfohlene Beiträge