Zum Inhalt springen

Kurztrip nach Wien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ihrs,

ich flieg am Samstag mit ein paar Freunden für 5 Tage nach Wien. Da dürften sich doch einige von euch ganz gut auskennen, was muss man denn auf jeden Fall mal gesehen haben? So an Sehenswürdigkeiten, Museen etc...

Auch ne gute Location zum eventuellen Party machen wär natürlich nicht schlecht :daumenhoch:

Vielen Dank schonmal für jeden Tipp :daumenhoch:

Geschrieben

zwecks der party - was für mucke willst denn hören?

Geschrieben

Als Sehenswürdigkeit würd ich Dir die Nachtschicht Donauplex empfehlen :daumenhoch:

Hehe sorry der musste sein. Kenn mich in Wien nicht aus.

Aber sich die Innenstadt anzuschauen ist in keiner Stadt verkehrt

Geschrieben

An Musik geht eigentlich fast alles, Dance, Trance, House, Pop, Charts, Black... notfalls auch Rock...

Weiß aber leider noch nicht sicher ob wir wirklich mal tanzen gehen, könnte an den verschiedenen Musikgeschmäckern scheitern... :daumenhoch:

(weißt du ja jetzt alles schon Anna ^^)

Geschrieben

:daumenhoch:

na dann prost, wennst die lokale alle durchkriegst bist meister *ggg*

Geschrieben

Nachtschicht DX, ist Zwecks weggehen sicher kein Fehler, das ist der Geschmack egal, da ist für jeden was dabei. Und wenn ihr eine Lokaltour in der Innenstadt oder so macht wird sich auch keiner beschweren! ;)

Geschrieben
Als Sehenswürdigkeit würd ich Dir die Nachtschicht Donauplex empfehlen :lachen1:

ja das is wirklich eine top sehenswürdigkeit von wien :häää::daumenhoch:

ansonsten kann ich auch nur das bermuda dreieck und diverse lokale im donauplex empfehlen :daumenhoch:

Geschrieben

Und wenn ihr mal gutes Essen bei wunderschöner Aussicht genießen wollt, dann geht doch in den Donauturm essen. Zwar ein bisschen Teuer aber etwas besonderes.

Geschrieben

http://www.wien.info/article.asp?IDArticle=10011

Pff... am leibsten würdet ihr wohl die 5 Tage lang von 20:00-6:00 Party machen und den Rest des Tages schlafen, so wie ich das hier lese :P

Sollte dann doch jemanden das plötzliche Bedürfnis nach Kultur packen, kann er/sie sich durch die oben verlinkte Page klicken :)

Ich persönlich würde für unsere Gäste aus dem hohen Norden folgende Fixpunkte empfehlen:

• Kaffehaus: (Hawelka, nicht Starbucks)
  • Kutschenfahrt (besonders für Päärchen)
  • Heuriger (für Fortgeschrittene)
  • Prater
  • Schönbrunn

Aber denkt immer daran: Es ist Wien.

Geschrieben

Also ich persönlich glaube nicht, dass dir mit deinen 23 Jahren eine Nachtschicht gefallen würde. Ich empfehle sie dir nicht...

Naja, der Allrounder wird wohl immer noch die Stadt sein, musst halt schauen, dass du in keinen Kindergarten reingehst.

Geschrieben

So, bin wieder zurück... War auf jeden Fall ne coole Woche! :daumenhoch:

Zum groß Party machen sind wir aber nicht gekommen... Meistens waren wir ziemlich k.o. von den ganzen Besichtigungen tagsüber, und außerdem waren die auch recht teuer, so dass wir auch was aufs Geld schauen mussten...

Aber naja, feiern kann man überall, die Sehenswürdigkeiten gibts aber nur da... :headbang:

Geschrieben

Also ich hab damals in Wien nur die Nachtschicht gesehen und das Einkaufszemtrum nebenan. *g*

Aber hat sich trotzdem gelohnt, ging gut ab dort als Gigi aufgelegt hat. :daumenhoch: