[D4v3|R4v3] Geschrieben 25. Februar 2007 Geschrieben 25. Februar 2007 Die Oscar-Verleihung 200779. Awards of the Academy of Motion Pictures Arts and SciencesDie Nominierungen für den weltweit wichtigsten und begehrtesten Filmpreis wurden am 23. Januar bekanntgegeben. Der Oscar wird in diesem Jahr am 25. Februar (in der Nacht zum 26. Februar nach MEZ) verliehen.Im Filmjahr 2006 gab es keinen haushohen Favoriten, dafür eine ganze Reihe starker Filme, die mehrere Nominierungen auf sich vereinen können. Knapp vorn liegt das prominent besetzte Musical-Drama Dreamgirls, das achtmal in die Auswahl kam, allerdings in keiner der Hauptkategorien, dafür allein drei Mal für den besten Song. Knapp dahinter mit sieben Nominierungen liegt Babel, ein ebenso kunst- wie machtvolles Drama mit ebenfalls erstklassiger Besetzung. Wegen einer Dreifach-Nominierung bei Dreamgirls und einer Doppelnominierung für die Nebendarstellerin bei Babel können beide Werke maximal je sechs Trophäen erringen.In dichtem Abstand folgen Die Queen mit Helen Mirren und Pan´s Labyrinth, ein phantastisches Horror-Drama von Guillermo del Toro, mit je sechs Vorschlägen sowie die packenden Thriller-Dramen The Departed und Blood Diamond, beide mit Leonardo DiCaprio besetzt, die jeweils fünfmal nominiert wurden.Eine gewisse Überraschung sind die vier Nominierungen für den Familienfilm Little Miss Sunshine. Gleichauf liegen Fluch der Karibik 2 für die audiovisuellen Kategorien, Das Drama Tagebuch eines Skandals und Letters From Iwo Jima. Der deutsche Film ist mit Das Leben der Anderen mehr als würdig vertreten, einem beeindruckenden Stasidrama mit Ulrich Mühe in der Hauptrolle. ProSieben präsentiert ab 02:00 früh die 79. Academy Awards® - live und exklusiv aus dem Kodak Theatre in Hollywood! Zum ersten Mal wird US-Star Ellen DeGeneres die Gastgeberin der Gala sein (im letzten Jahr moderierte US-Komiker Jon Stewart)Alle NominierungenWerd ich sicher anschauen - wenn ich nicht einschlaf' :)
DJ_Biohazard Geschrieben 25. Februar 2007 Geschrieben 25. Februar 2007 Muss leider arbeiten, sonst würde ich es auch schauen !Mal sehen wer gewinnt !!!
Gecki Geschrieben 25. Februar 2007 Geschrieben 25. Februar 2007 THX für den Thread Dave Immer wieder eine Freude, die Oscars zu sehen,mal schauen, ob ich aufbleib 8-).Greetz,Gecki
MC Geschrieben 25. Februar 2007 Geschrieben 25. Februar 2007 Ich sehe mir das auf jeden fall an, obwohl ich um 6. uhr morgens arbeiten muss.. :)
vinylgroover Geschrieben 25. Februar 2007 Geschrieben 25. Februar 2007 bin auch schon sehr gespannt drauf - the departed und blood diamond sind ja jeweils 5 mal nominiert
[D4v3|R4v3] Geschrieben 25. Februar 2007 Autor Geschrieben 25. Februar 2007 Goldene Himbeere 2007Anti-Oscars für Stone und ElectraHäme und Spott statt Lob und Anerkennung, Goldene Himbeeren statt eines Oscars - wenn ein Tag vor der "Academy Award"-Verleihung der unbeliebteste Kinopreis der Welt vergeben wird, kommt keiner der Protagonisten um ihn abzuholen. So auch Sharon Stone, die in diesem Jahr das populärste Opfer dieser Preisverleihung war. Sie und ihr Fortsetzungsfilm "Basic Instinct 2" wurden nämlich gleich vier Mal mit dem Anti-Oscar bedacht. Stone selbst erhielt den in den USA als "Razzies" bekannten Schmähpreis in der Kategorie "Schlechteste Schauspielerin". Ihr Erotik-Thriller bekam die Trophäe in den Kategorien "Schlechtester Film", "Schlechtestes Drehbuch" und "Schlechteste Fortsetzung". Der Film sei "ungenießbar, unerotisch und nicht anzusehen", hieß es in der Begründung der Jury."Razzies"-Gründer John Wilson räumte zwar ein, das Sharon Stone auch als Endvierzigerin noch sehr attraktiv sei, aber das sei dann auch schon die einzige Existenzberechtigung für den Film. "Ja, sie kann immer noch ihre Hüllen fallen lassen - aber der Dialog, die Story, die ganze Anlage der Hauptfigur ist wie in einem Cartoon", kritisierte er. Weitere "Auszeichnungen" gingen an Shawn und Marlon Wayans für ihre Komödie "Little Man". Zum schlechtesten Regisseur wurde M. Night Shyamalan für seinen Fantasy-Film "Lady in the Water" gekürt. Mit "The Sixth Sense" und "Signs" war er einst ein Liebling der Hollywood-Kritik. Die 34-jährige Carmen Elektra wurde für ihren Part in "Date Movie" und "Scary Movie 4" zur schlechtesten Nebendarstellerin erklärt und Robin Williams lieferte mit "Die Chaoscamper" den schlimmsten Vorwand für Familienunterhaltung ab, urteilten die Kritiker.Von der Möglichkeit, die zweifelhafte Ehrung persönlich entgegenzunehmen machten die Stars wieder einmal keinen Gebrauch. Halle Berrys überraschender Auftritt im Jahr 2005, als sie die Trophäe für Ihre Darstellung der "Catwoman" erhielt, blieb die rühmliche Ausnahme. Kein Wunder, schließlich ist der Preis - eine golden besprühte Plastik-Himbeere auf einer Super-8-Rolle - nach Angaben der Organisatoren, genau 4,97 Dollar (3,77 Euro) wert.
Iceman Geschrieben 26. Februar 2007 Geschrieben 26. Februar 2007 Die Gewinner Beste RegieMartin Scorsese ("Departed: Unter Feinden")Beste HauptdarstellerinHelen Mirren ("Die Queen")Bester HauptdarstellerForest Whitaker ("Der letzte König von Schottland")Beste NebendarstellerinJennifer Hudson ("Dreamgirls")Bester NebendarstellerAlan Arkin ("Little Miss Sunshine")Bester Film"Departed: Unter Feinden"Bester fremdsprachiger Film"Das Leben der Anderen" Bester Animationsfilm"Happy Feet"Beste Filmmusik"Babel"Bester Originalsong"Eine unbequeme Wahrheit" ("I Need To Wake Up")Bestes Original-Drehbuch"Little Miss Sunshine"Bestes adaptiertes Drehbuch"Departed: Unter Feinden"Beste Kamera"Pan's Labyrinth"Beste Ausstattung"Pan's Labyrinth"Bester Schnitt"Departed: Unter Feinden"Bester Ton"Dreamgirls"Bester Tonschnitt"Letters from Iwo Jima"Beste visuelle Effekte"Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2"Bester Dokumentarfilm (lang)"Eine unbequeme Wahrheit"Bester Dokumentarfilm (kurz)"The Blood of Yingzhou District"Bestes Kostüm-Design"Marie Antoinette"Beste Maske"Pan's Labyrinth"Bester Kurzfilm"West Bank Story"Bester animierter Kurzfilm"The Danish Poet"
vinylgroover Geschrieben 26. Februar 2007 Geschrieben 26. Februar 2007 hammergeil !!! 5 Oscars für the departed - der film hats sich echt verdient
Gecki Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 War eine gute Show - besonders bewegend fand ich die Rede von Forest Whitaker, den ich ohnehin sehr schätze.Und Al Gore war auch nett - ein Mann, der sich selbst nicht zu ernst nimmt 8-).Greetz,Gecki
Empfohlene Beiträge