Zum Inhalt springen

Batman - The Dark Knight

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Sonntag hab ich endlich auch den Film gesehen. Nach den vielen Lobeshymnen vorher war ich zugegebenermaßen etwas skeptisch, grade auch was Heath Ledgers Darstellung vom Joker angeht. Ich muss aber sagen dass ich in keinster Weise enttäuscht wurde, der Film ist der Beste seit HdR und Star Wars Ep3, und wie Ledger den Joker spielt ist einfach genial.

Der Film ist durchweg sehr düster, aber durch den Joker stellenweise wieder auf sadistische Weise lustig (man denke nur an die Bleistift-Szene). Sehr beeindruckend fand ich auch das Outfit von Dent bzw. TwoFace. Erinnerte mich ein wenig an den Terminator, passte aber sehr gut. Etwas affig war für mich einzig die tiefe Stimme von Batman, aber gut, das ist zu verschmerzen.

Vega muss ich noch beipflichten was die Besetzung der Frauenrolle angeht. Gyllenhaal gefällt mir persönlich auch nicht so sehr, ich fand sie auch sonst eher blass. Ob Katie Holmes besser war kann ich nicht beurteilen, den ersten Teil hab ich nicht gesehen - aber auf jeden Fall hätte man es besser besetzen können, zumal bei der sonst so guten Auswahl (Freeman, Caine, Oldman).

Die DVD werd ich mir sicher auch holen, wohl auch mal den ersten Teil ansehen und gespannt warten, was da im 3. Teil kommen wird. Denke aber auch dass die Jagd auf Batman zentral sein wird, wahrscheinlich muss er dann einen Superschurken jagen während er selbst auch noch von der Polizei gejagt wird - mal sehen wer der Schurke wird...

• Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Etwas affig war für mich einzig die tiefe Stimme von Batman

Ohja das fand ich auch ziemlich naja sagen wa mal "kindisch" :D

Geschrieben (bearbeitet)

:daumenhoch: wg stimme von batman

weibliche hauptrolle hätt ich auch lieber irgendwen anderen gesehen, für mich war sie auch a bissi blass und fad gespielt irgendwie. aber ist egal, der film war super und so solls sein :)

Bearbeitet von Zwergalmaus
Geschrieben

Da muss ich mich auch anschließen. Es klang aber im Original noch schlechter, als in der deutschen Synchro - was ja auch eher selten vorkommt :)

Geschrieben

Genau das habe ich bei Teil 1 gesagt, da bekam ich glaube ich noch von jemandem einen Tadel ^^

Totaaaal nervig, würd mich interessieren obs im originalem auch so war !!

Das ist wieder zuviel Batman aus den 70ern ^^

• 8 Monate später...
Geschrieben

Da muss ich mich auch anschließen. Es klang aber im Original noch schlechter, als in der deutschen Synchro - was ja auch eher selten vorkommt :)

also im gegensatz zum ersten teil (der für mich längst nicht so überzeugend war wie der zweite) ist die stimme batmans deutlich tiefer, was ich persönlich irgendwie passender finde... er verstellt seine stimme, damit er nicht erkannt wird. ich finde das eher plausibel als kindisch... geschmackssache eben.