Zum Inhalt springen

Krawattenabschneiden an Altweiber


Krawatten heute abschneiden rechtlich ok?  

18 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Tjaaaaaa, heute ist Weiberfastnacht!!!!

Und wie ihr wisst, schneiden viele Frauen die Krawatten der Männer ab!

Nur wie sieht die rechtliche Bewertung aus? Oder ist das einfach nur Spaß?

Hab hier was interessantes in einem anderen Forum dazu gefunden:

" Könnte man, wenn man gar kein Humor mehr hat, erfolgreich Schadensersatz von den Täterinnen fordern? Oder gibt es so etwas wie eine Zustimmung in diese tatbestandlich einwandfrei gegebene Sachbeschädigung, ausgedrückt dadurch, dass man an diesem Tag überhaupt mit Krawatte erscheint?

Es gibt schon eine Gerichtsentscheidung zu diesem Thema - nur was denken die anderen? Auch Gerichtsurteile sind ja im Namen des Volkes ... "

Was meint ihr dazu???

Link zu diesem Kommentar

Ich denk wenn man völlig unangemessen schick angezogen in die Stadt zieht wo der Karnevalsmob tobt dann muss man auch damit rechnen dass die Krawatte abkommt. Ist ja dann fast schon Absicht.

Anders siehts aus im Büro, wenn man da zB sowieso immer eine Krawatte trägt (tragen muss), dann ist es nicht unbedingt in Ordnung, vor allem wenn es ne richtig teure ist / war.

Link zu diesem Kommentar

Ihr seid wohl alle nicht so die Karnevals-Experten, was?

Wundert mich aber trotzdem, dass ihr davon noch nichtmal was gehört habt. Überall wird doch im TV davon berichtet, wenn ein Frauenclub zum Bürgermeister deren Stadt hingeht und denen ganz offiziell die Krawatte abschneiden.....aber naja, dann kennt ihr euch damit wohl nicht so aus.

@Jan: Was war denn bei dir los?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...