Zum Inhalt springen

Nadine Beiler - Alles Was Du Willst (Starmania)

MichL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schöner Song.. warum starten bei euch immer die guten female Artists durch ? wir haben nur Alexander, Tobias Regner und co :klatschen1:

toller Song wirklich ! bewertung09.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Abwarten CHB, Lisa von DSDS hat einiges auf dem Kasten.

Von Starmania 3 startet jetzt noch eine Boyband und 2 Solo- Artisten durch, leider alle männlich.

Bearbeitet von MichL
Geschrieben

Gfallt ma ur nicht. Ich finde, ihre Stimme passt nicht zu diesem Lied, das kommt dabei raus, wenn man innerhalb von 24 Stunden einen Song produziert. :klatschen1:

Geschrieben (bearbeitet)

bei uns wird doch eh wieder ein "Mann" gewinnen...

Aber Nadine Beiler & Christina Stürmer ( ja ich weiß sie war nicht erster ) haben viel mehr auf den Kasten.

by the way... Stürmer kommt in 2 Wochen in meine Stadt ( ok fast.. 30 minuten weg )

Alles Was Du Willst trifft genau mein Geschmack. So von der Musik her sehr ähnlich mit Kelly Clarkson und Stürmer. Frischer Pop/Rock.

Bearbeitet von CHB
Geschrieben (bearbeitet)
by the way... Stürmer kommt in 2 Wochen in meine Stadt ( ok fast.. 30 minuten weg )

Nichtverpassen, die Christl ist LIVE noch besser... (Hab sie schon 2 Mal LIVE gesehen.)

Bearbeitet von MichL
Geschrieben

Kosten schon ein bisschen... wenn man Erfolg hat, dann steigt der Preis halt.

z.b. Juli Konzertkarte hat vor 2 Jahren 5 € gekostet, dieses Jahr fast 30 €.

Stürmer war es ähnlich und kostet nun auch über 30 €... aber das ist es mir eh wert.

Geschrieben (bearbeitet)
Hm, sehr nettes und süßes Mädl aber das Lied gefällt mir nicht.

nicht bös gemeint, aber wie kannst du beurteilen, ob sie wirklich so ein nettes Mädels ist ? Nur weil sie im fernsehen so rüber kommt, heißt das doch noch gar nix, oder ?

darüber hinaus ärgert mich, dass sie jetzt schon als der absolute superstar gehandelt wird. geleistet hat sie - mal abgesehen davon, dass sie eine casting - show gewonnen hat - im grunde genommen noch nicht viel.

sie bekommt ein lied hingeschmissen und muss das auf anweisung irgendwelcher plattenbosse zum besten geben. sie ist im prinzip nichts anderes als eine marionette, der man vorschreibt etwas zu singen, was kommerziell erfolgreich sein wird.

dabei ist es in ihrem fall egal, ob das lied gut oder schlecht ist, es schießt sowieso auf die nummer 1 der charts. es geht also überhaupt nicht mehr um die musik, sondern nur um die Person an sich - wie schade.

nichts ist echt, alles gekünstelt, von 0 auf 100 in ein paar wochen und ehe man sich's versieht, wenn der kommerzielle erfolg ausbleibt, ist man wieder dort angelangt, wo man angefangen hat und fragt sich, was man falsch gemacht hat.

den titel SUPERSTARS haben sich ausschließlich gruppen wie U2, die ROLLING STONES oder GREEN DAY - nur um ein paar zu nennen - verdient, die weltweit millionen cd's verkauft haben und über jahre hindurch erfolg hatten.

aber nicht solche pop-sternchen wie nadine...lächerlich, so etwas...

Bearbeitet von Mon_Gigi
Geschrieben

jetzt gerade wurde nadine zu ihrer single, die ja morgen auf den markt kommt, interviewt.

zitat von nadine:" es is a so a rock-ballade und mit meiner stimme dazu, i weiß nit..."

sie äußert sich einen tag vor der vö vor 1,5 millionen fernsehzuschauern schlecht über ihren ersten song. den plattenbossen wird das herz stehen geblieben sein :klatschen1:

Geschrieben
jetzt gerade wurde nadine zu ihrer single, die ja morgen auf den markt kommt, interviewt.

zitat von nadine:" es is a so a rock-ballade und mit meiner stimme dazu, i weiß nit..."

sie äußert sich einen tag vor der vö vor 1,5 millionen fernsehzuschauern schlecht über ihren ersten song. den plattenbossen wird das herz stehen geblieben sein :klatschen1:

naja was will man viel von einem 16 j mädel erwarten und ich bin auch ganz deiner meinung was du im oberen beitrag geschrieben hast, die kleine is so schnell wieder weg wie sie gekommen ist!!!

Geschrieben

sie äußert sich einen tag vor der vö vor 1,5 millionen fernsehzuschauern schlecht über ihren ersten song. den plattenbossen wird das herz stehen geblieben sein  :rockdahouse:

naja was will man viel von einem 16 j mädel erwarten und ich bin auch ganz deiner meinung was du im oberen beitrag geschrieben hast, die kleine is so schnell wieder weg wie sie gekommen ist!!!

Das hat sich wahrscheinlich bei der Christl auch jeder gedacht.

Geschrieben (bearbeitet)

also ich denke, dass die Nadine auch in Deutschland top 10 gehen kann. Und sie wird sicher nicht so schnell verschwinden...

Das mit der Musik aufsetzen... das ist doch bei fast jedem so. Egal ob Robbie Willams, Madonna oder Kelly Clarkson. Die Plattenbosse sagen du sollst diese Musik machen, bekommst dein Geld und fertig...

also ich kanns auch nur nochmal sagen, der Song ist absolute Spitze.

Sie wird vielleicht nicht sooo groß werden wie Christina Stürmer, aber sie wird schon 2-3 Alben machen. Aber ob sie sich 4-5 Jahre halten wird.. das wird schwer aber auch nicht unmöglich.

den titel SUPERSTARS haben sich ausschließlich gruppen wie U2, die ROLLING STONES oder GREEN DAY - nur um ein paar zu nennen - verdient, die weltweit millionen cd's verkauft haben und über jahre hindurch erfolg hatten.

aber nicht solche pop-sternchen wie nadine...lächerlich, so etwas...

Kelly Clarkson ist aber auch ein Superstar... und sie hat auch bei der amerikanischen DSDS/Starmania gewonnen.

Und auch die Superstars sind nur gekünstelt bzw die Superstars sind eine Marionette.

Bearbeitet von CHB
Geschrieben

Ich glaube nicht dass die Plattenfirma Madonna oder Robbie Williams noch irgendwas vorschreibt, was die für Musik zu machen haben.

Wenn man einen gewissen Superstarstatus (von dem Kelly Clrkson noch weit weg ist) dann ist man so mächtig, dass man tatsächlich machen kann, was man will. Sonst hätte es wohl nie Robbies Rudebox-Album gegeben. Auch so Bands wie Depeche Mode und U2 lassen sich wohl kaum von irgendwem vorschreiben, was sie machen sollen.

Und ob jemand Starpotenzial für mehrere Jahre hat kann man kaum an einem einzigen (ersten) Song erkennen. Kelly Clarkson wäre auch heute weg vom Fenster, wenn sie nicht so gute Songs bekommen hätte für ihr 2. Album. Mit mittelmäßigen Songs wäre sie völlig untergegangen und hier immer noch unbekannt. Ebenso Christina Stürmer.

Diese ganzen Castingstars sind nur so gut wie die Songs, die sie vorgesetzt bekommen. Auch der talentierteste hätte ohne gute Lieder international bzw. längerfristig keine Chance.

Geschrieben (bearbeitet)

ich denke nicht, dass Madonna, Robbie, Furtado, Spears, Xtina und co SELBER sagen welche Musik sie machen wollen, welchen Song sie rausbringen wollen, wie die CD Cover werden, welche Klamotten sie auf der Tour anziehen usw. Dafür sind andere zuständig...

Und Madonna hat sicher nicht gesagt "ah ich nehme mal das Abba Sample und mache daraus einen tollen Discosong namens "Hung Up" raus, aja und ich ziehe so ein Pinkes Kostüm im Video an."

Bearbeitet von CHB
Geschrieben (bearbeitet)

Da geh ich aber 100%ig davon aus, dass madonna gesagt hat "so, ich will jetzt was so im House/Disco-Style machen, schreibt mir da mal was nettes zusammen". Und 100%ig kam die Idee zu einem Dance-Album von Robbie selber, warum sollte die Plattenfirma von selber auf so was kommen, wo doch ein Flop schon abzusehen war? Wenn es nach denen ginge würde Robbie schön immer das gleiche machen, denn damit hatte er ja Erfolg. Und er hätte niemals seinen Songwriter rauswerfen dürfen.

Bei den CD-Covern lassen sie vermutlich verschiedene Entwürfe machen, am Ende entscheiden sie aber auf jeden Fall mit. Bei den Outfits hat zumindest Robbie wohl absolut freie Wahl, bei so Bühnenshows wie von Madonna wirds schonmal was schwieriger, da haben mehr Leute mitzureden.

Generell reden natürlich immer viele mit und beraten, aber das letzte Wort hat der Star. Und der entscheidet auch schon am Anfang, in welche Richtung es geht.

Casting-Stars sind natürlich Marionetten und müssen sich alles sagen lassen. Aber je erfolgreicher jemand ist, desto größer wird sein Einfluss, und ich denke alle deiner genannten Acts haben selber entschieden, dass ihre letzten Alben in die und die Richtung gehen sollen. Eine Madonna und ein Robbie lassen sich doch nichts mehr vorschreiben.

Nelly Furtado hatte riesigen Erfolg mit ihren ersten beiden Alben. Warum sollte ihr jemand sagen "so kann es nicht weitergehen, du musst jetzt RnB machen"? Das war ihre Idee, sie wollte sich dahin entwickeln.

Bearbeitet von Ash
Geschrieben

hehe glaube ich irgendwie nicht...gibt es eine Quelle ?

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass Robbie nun gesagt hat "so nun wird shes Madonna als nächste Single rausgebracht.

Grad weil die Künstler sich weiterentwickelt haben und was anderes machen, glaube ich, dass bestimmte Personen gesagt haben "das hier kommt an, du musst was anderes machen". Egal on Furtado, Xtina, Madonna wer auch immer.

Nelly Furtado wurde doch sogar das tanzen im Video zu Maneater beigebracht. Also hat sie wohl kaum gesagt wie das Video sein soll. Wie gesagt dazu sind andere zuständig.

Oder ich glaube kaum, dass Furtado gesagt hat, dass All Good Things in Europa veröffentlicht werden muss und in den USA nicht.

Damals gab es doch das Chaos.. Prom wird die erste Single, dann sollte es Maneater werden, dann wieder Prom und am Ende wurde es doch Maneater.

Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, dass Nelly das ganz alleine entschieden hat.

Geschrieben

Das ist ja noch was anderes. Bei der Singlewahl hat noch eher die Plattenfirma mitzureden. Bei den Videos ist es unterschiedlich denk ich, ich denke da haben die Künstler vielleicht Vorschläge, aber die Umsetzung wird anderen überlassen. Die meisten Sänger(innen) haben von so was wahrscheinlich auch wenig Ahnung.

Aber ich bleibe dabei, und da bin ich mir zumindest bei Madonna und Robbie 100%ig sicher, absolut. Die haben selber entschieden, dass sie mal was anderes machen wollen musikalisch.

Die Plattenfirma wird sich da gar nicht trauen, zu sehr reinzureden, aus Angst die Künstler zu verlieren. Denn jede andere Firma würde sich um sie reißen.

Rockbands erst recht, da wird in die Musik wohl so gut wie gar nicht reingeredet. Es gibt genug Bands, die Deals abgelehnt haben, weil eine Plattenfirma was anders haben wollte, und das haben sie nicht akzeptiert.