Zum Inhalt springen

Carlo Montagner geht unter die Produzenten

Jan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ideogramma.gif

Ideogramme

Ein Ideogramm (Ideogramm, von griechisch idéa – Gestalt, Form, Erscheinung, gráphein – schreiben) enthält wie ein Piktogramm eine vereinfachte graphische Darstellung, deren Bedeutung jedoch dem Bilde nicht direkt entnommen werden kann, sondern assoziativ erschlossen werden muss. Der Vorteil eines Ideogramms besteht in der größeren Möglichkeit bestimmte Sachverhalte darzustellen. Der Nachteil von Ideogrammen ist darin zu sehen, dass sie wegen des erforderlichen kognitiven Bedeutungstransfers erlernt werden müssen.

„Ideogramm“ ist nicht zu verwechseln mit Idiogramm (graphische Darstellung der Chromosomen).

Geschrieben

Das Teil kann doch auch ein chinesisches oder japanisches Schriftzeichen sein - nach Montangners Zusammenarbeit mit Gigi würde mich das nicht wundern. :hammer:

Werde mal wenn ich dran denke einen meiner Lehrer fragen der mit einem Japaner zusammen lebt - vielleicht kennt er es. *g*

Ansonsten bin ich ja mal gespannt was da raus kommt bei der Page. :mrbighead:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Zeichen ist japanisch und bedeutet "Hand", ausgesprochen Shu oder Te bzw. Ta.

P.S. Kann auch chinesisch sein. Dort gibt es das selbe Zeichen mit der gleichen Bedeutung (aber sicherlich anderer Aussprache).

Bearbeitet von Daft
Geschrieben
Ansonsten bin ich ja mal gespannt was da raus kommt bei der Page.

Wenn Montagner den selben Webmaster hat wie Gigi, dann wirds wohl eine längere Zeit auf diesem Stand bleiben :saufen::rockdahouse: