Hoffi Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 (bearbeitet) Hab mir gestern den Film angeschaut und das zu diesem Film noch kein Thread eröffnet wurde bis jetzt,finde ich schade und das hätte der Film auch nicht verdient.Kurz zur HandlungIn den 90er Jahren herrscht Bürgerkrieg in Sierra Leone. Fischer Solomon Vandy (Djimon Hounsou) wird mit anderen Männern aus seinem Dorf entführt und zur Maloche in Diamantminen gezwungen. Dort findet er einen seltenen rosa Rohdiamanten und versteckt ihn. Davon erfährt der weiße Söldner Danny Archer (Leonardo DiCaprio), als er wegen Schmuggels einsitzt. Kaum entlassen, bricht er mit der US-Journalistin Maddy Bowen (Jennifer Connelly) in die von Rebellen kontrollierten Unruheprovinzen auf. Er findet Solomon, der einwilligt, den Stein zu finden, um seine Familie zu retten.Der für seine Power-Epen bekannte Edward Zwick ("Last Samurai") rückt Afrika ins rechte Hochglanzlicht, wo sich eine vor Ort gedrehte Abenteuergeschichte mit hohem Spannungspotenzial und kontroversem Hintergrund abspielt.Djimon Hounsou bekannt aus Gladiator oder Die Insel spielt wieder exellent wie immer und Jenifer Conelly bekannt aus A Beautiful Mind oder Dark Water ist zum anbeißen und auch Leonardo Di Caprio zeigt nach Departed wieder einmal das er doch einiges auf den Kasten hat.Kurzum ein nicht herausragender aber doch spannender und auch politisch brisanter Film erwartet Euch im Kino. Bewertung von mir Bearbeitet 31. Januar 2007 von Hoffi
DeeJay DanZaRe Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 Schwach wenn ich ehrlich bin hätte mir viel viel mehr erwartet !!Nur das ende is ziemlich gut der anfang und der mittelteil is echt schwach und fad !!Aber das Ende is echt verdammt gut
Titanmusic Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 hab ihn gestern geguckt, weil freunde den sehen wollten. nix für mich, ganz nett gemacht
DukeLuke Geschrieben 14. Februar 2007 Geschrieben 14. Februar 2007 (bearbeitet) Ein gelungener Streifen mit ausgezeichnetem Soundtrack von James Newton Howard. Knappe Schlagt mich, aber ich konnte damit mehr anfangen als mit "The Departed" :D Bearbeitet 14. Februar 2007 von DukeLuke
vinylgroover Geschrieben 14. Februar 2007 Geschrieben 14. Februar 2007 Also ich bin nicht mit sehr grossen erwartungen in den film gegangen aber hat mich wirklich positiv überascht, ich war ja nie so der Di Caprio fan aber seit Departed gefällt er mir immer besser !!! Alles in allem ein gelungener film und man bekommt hald ansatzsweise eine ahnung davon wie das mit den diamanten dort so von statten geht
Gecki Geschrieben 14. Februar 2007 Geschrieben 14. Februar 2007 Schlagt mich, aber ich konnte damit mehr anfangen als mit "The Departed" :DIch schlag Dich - aber höchstens schulterklopfend:Ich hab "Blood Diamond" noch nicht gesehen und kenn nur wenige Minuten vom Soundtrack - aber allein der kleine Teil gibt mir mehr als der ganze "Departed"-Film.Geht sicher jedem anders und soll auch keine große Diskussion werden, wollt nur sagen, dass Du da nicht alleine dastehst Greetz,Gecki
DukeLuke Geschrieben 15. Februar 2007 Geschrieben 15. Februar 2007 Geht sicher jedem anders und soll auch keine große Diskussion werden, wollt nur sagen, dass Du da nicht alleine dastehst Gut zu wissen, danke für den Hinweis :DIch fänds garnicht so schlecht wenn wir mal zur Sprache brächten warum "The Departed" eigentlich so toll war. Ich kann den Hype nämlich bei bestem Willen nicht verstehen. Lässt man die schauspielerische Leistung mal außer acht, bleibt ein Film der nicht so recht weiß wohin er will mit einer Gewaltorgie als Abschluss.NajoIch bleib lieber bei meinen Michael Mann Filmen ^^
Gecki Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 Ich denk der Hype hat - zumindest auch - vom Line-Up Regisseur/Schauspieler gelebt.Aber ich glaub exakt die Punke, die DukeLuke und ich als Kritik anführen (für mich wars zB zum Schluss einfach "too much", war nicht mehr interessant) anderen wieder total zusagen, ist ja oft so.Greetz,Gecki
Empfohlene Beiträge