Zum Inhalt springen

[Programm] Windows Vista Styles für XP!

Jan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sidebar, 3D-Desktop und Aero-Glass: Vista motzt das Windows-Design kräftig auf. Dabei müssen Sie nicht auf Vista umsteigen. Gratis-Tools stylen Ihr XP ins Vista-Design und hauchen ihm zugleich einige pfiffige Vista-Funktionen ein – per Mausklick und vollkommen gratis.

Vista Customization Pack

Das kostenlose Optik-Paket "Vista Customization Pack" haucht Windows XP das Design von Vista ein – samt Icons, Wallpaper und Skins. Nachdem Sie es installiert haben, nimmt das Tool alle Einstellung automatisch vor. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählen den Kontextmenüpunkt »Eigenschaften«, erscheint das Dialogfenster "Eingenschaften von Anzeige". Auf dem Reiter "Darstellung" können Sie im Drop-down-Menü "Farbschema" weitere Vista-Optionen anwenden. Hinweis: Wir empfehlen Ihnen, vor der Installation Ihr funktionierendes System zu sichern.

Download Vista-Stylepack für Windows XP

Geschrieben

Hehe danke, ich nutze es seit dem Sommer letzten jahres ! Ist genial ... ein total gläsender Desktop rockt :-))

Geschrieben

Och ich hab das auch schon seit mehr als einem Jahr, mir hat es die schwarze Task-Leiste angetan, das Design wirkt weniger knallig und damit schlichter. Zudem sind die neuen Symbole usw. halt recht gelungen.

Den Glass-Effekt kann man sich auch schon seit Ewigkeiten auf nen XP-Rechner packen, das ist kein Problem. Sieht nicht 100% wie das fertige Vista aus, ist aber na dran.

Jetzt haben sie halt nochmal eine neue Version von dem Style-Pack rausgebracht wo das endgültige Vista-Design ja nun steht.

Unterschied zu meinem ist z. B. dass ich auf dem Start-Knopf nur die Windows-Fahne habe und kein "start" - ist also eher zu vernachlässigen. *gg*

Geschrieben

hm, sieht schon geil aus. aber die schriften in den fenstern und den browsern sind auf einmal so unscharf. das nervt ein bischen. und es ist auf einmal alles viel heller.

muss mir noch überlegen, ob ichs behalt ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit der Schrift kann ich nur bestätigen, mit Tune-Up Utilities lässt sich das aber ganz einfach verbessern.

Die schwarze Leiste bekomme ich auch ohne den Installer leicht hin, ist ja einfach nur ein Skin/Template. Das Grau bei allen Fenstern gefällt mir dafür überhaupt nicht, durchsichtig wäre da viel besser. Um nicht lange Suchen zu müssen, wo gibts das?

Hatte bis jetzt WindowBlinds installiert, mit dem man sich alles wirklich perfekt durchstylen kann. Hat sich aber leider mit WaveLab nicht vertragen, deshalb könnte ich mich mit Vista-Lösung auch anfreunden, wenn nur das Grau nicht wäre...

Edit: Leider bekomme ich die unleserliche Schrift nicht bei den Dektopsymbolen weg. die haben alle einen schwarzen Schatten. Tipps wie man den wegbekommt, oder ghört das zum Iconpaket dazu?

Bearbeitet von Bacardi Man
Geschrieben
Och ich hab das auch schon seit mehr als einem Jahr, mir hat es die schwarze Task-Leiste angetan, das Design wirkt weniger knallig und damit schlichter. Zudem sind die neuen Symbole usw. halt recht gelungen.

Den Glass-Effekt kann man sich auch schon seit Ewigkeiten auf nen XP-Rechner packen, das ist kein Problem. Sieht nicht 100% wie das fertige Vista aus, ist aber na dran.

Jetzt haben sie halt nochmal eine neue Version von dem Style-Pack rausgebracht wo das endgültige Vista-Design ja nun steht.

Unterschied zu meinem ist z. B. dass ich auf dem Start-Knopf nur die Windows-Fahne habe und kein "start" - ist also eher zu vernachlässigen. *gg*

Hö, wie bekommt man denn den Glossy-Effekt?

Geschrieben

Hab jetzt etwas im Netz gesucht und überall gelesen, dass man den Aero-Glass Effekt nur mit WindowBlinds5 hinbekommt, also kein Customization-Update dies schafft. Und auch bei Vista bekommt man den nur mit einer authorisierten ultimate Edition.

Geschrieben

Argh.... nach dem Installieren des CostumerPacks lädt sich jetzt jedes mal n Icon Rebuilder

Ätzend... das Pack hau ich wieder runter... nett anzusehen aber umständlich.

Geschrieben
Hab jetzt etwas im Netz gesucht und überall gelesen, dass man den Aero-Glass Effekt nur mit WindowBlinds5 hinbekommt, also kein Customization-Update dies schafft. Und auch bei Vista bekommt man den nur mit einer authorisierten ultimate Edition.

stimmt nicht ganz, der Aero stil ist in folgenden Vista versionen enthalten:

Windows Vista Business, Windows Vista Enterprise, Windows Vista Home Premium und Windows Vista Ultimate

da man als TU student kostenlos schlüssel von microsoft für alle betriebssysteme bekommt hab ich Vista schon seit ende dezember drauf und ich bin begeistert von dem Aero stil! sieht einfach geil aus, viel besser als mit diesem pack für XP, welches ich auch schon mal ausprobiert hatte ;)