DJ Vega Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 scheiß auf den spielstand, aber nenn mich nie wieder hans, was gehtn ey...hans, ich glaubs nich ^^Sorry aber ich glaube du durchlebst auch gerade ne bestimmte Phase oder ??? nene, passt schon. alles in ordnung soweit, eigentlich. Ich hab mich nur an deinem Mailabsender orientiert! ;) also, da steht Hans-Patrik. das is ein kompletter name. klingt wenigstens bissel besser als "hans" hans, find ich schrecklich. niemand nennt mich so. vega is schon ok.hans is fast so schlimm wie lukas ;)so, und jetzt sorry für offtopic. bin schon ruhig.
DukeLuke Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 scheiß auf den spielstand, aber nenn mich nie wieder hans, was gehtn ey...hans, ich glaubs nich ^^Sorry aber ich glaube du durchlebst auch gerade ne bestimmte Phase oder ??? nene, passt schon. alles in ordnung soweit, eigentlich. Ich hab mich nur an deinem Mailabsender orientiert! ;) also, da steht Hans-Patrik. das is ein kompletter name. klingt wenigstens bissel besser als "hans" hans, find ich schrecklich. niemand nennt mich so. vega is schon ok.hans is fast so schlimm wie lukas ;)so, und jetzt sorry für offtopic. bin schon ruhig. Boaahhh, jetzt hast du's geschafft[19:11] DukeLuke: Wie isn das bei dir im RL, nennen dich da auch alle Vega? ;D[19:12] DJ VEGA: viele. die meisten nennen mich hansi. weniger vega, manche patrik und 2 hans-patrik[19:12] DJ VEGA: aber NIEMAND nennt mich hans ^^[19:12] DukeLuke: :DDD[19:12] DukeLuke: hans ist oool ^^[19:12] DukeLuke: cool[19:12] DJ VEGA: dachte loool[19:12] DukeLuke: Hans Zimmer heißt so ;)[19:12] DJ VEGA: ich find ih nschrecklich[19:12] DJ VEGA: ja, aber der heißt acuh zimmer mitnachnamen[19:13] DJ VEGA: ^^[19:13] DukeLuke: ^^[19:13] DukeLuke: und?[19:13] DJ VEGA: hden nennt jeder hans zimmer, DER hans zimmer ^^[19:13] DukeLuke: Weller und Zimmer sind sich eh Ähnlich[19:13] DJ VEGA: ich find hans echt schrecklich. ^^[19:14] DukeLuke: Mann[19:14] DukeLuke: wenigstens hast du nicht den häufigsten namen im deutschen Sprachraum :P[19:15] DJ VEGA: kevin?[19:15] DJ VEGA: ^^[19:15] DukeLuke: Ne, Ali[19:15] DukeLuke: ^^[19:15] DJ VEGA: :D[19:15] DJ VEGA: da hast verdammt recht[19:15] DJ VEGA: ^^[19:16] DukeLuke: Ich mein, hans ist nicht grad selten[19:16] DukeLuke: Aber Lukas heißt wirklich jeder ^^[19:16] DJ VEGA: also, hier heißt niemand hans. und ich kenne glaub keinen einzigen lukas[19:16] DJ VEGA: der hier lebt[19:17] DukeLuke: hm[19:17] DukeLuke: Ich hab schon mindestens 20 Lukasse getroffen[19:17] DJ VEGA: ich überleg immernochz[19:17] DJ VEGA: ich kenn glaub wirklich keinen[19:19] DJ VEGA: podolski ^^[19:19] DukeLuke: Siehst! ;D[19:19] DJ VEGA: lol[19:20] DukeLuke: Du kannsts ja beim nächsten DJ-Set probiern ^^[19:20] DukeLuke: "Und jetzt schreien alle Lukasse!"[19:20] DukeLuke: Wird sicher laut :D[19:20] DJ VEGA: sag das nicht, ich mach das und nehms auf. ich wette mit dir, da tut sich nichts ^^[19:21] DukeLuke: loool, sicher net :D[19:21] DJ VEGA: aber 100%[19:21] DukeLuke: Hängt von der Uhrzeit ab ^^[19:21] DukeLuke: Je später desto mehr Lukasse ^^[19:22] DukeLuke: bzw[19:22] DukeLuke: Den Leuten is egal was du willst, sie schreien einfach[19:22] DJ VEGA: :D[19:22] DukeLuke: Lassen wir das ^^[19:22] DJ VEGA: oh man ^^[19:22] DJ VEGA: machst grad auch ne bestimmte phase durch? ^^[19:23] DukeLuke: nene, passt schon. alles in ordnung soweit, eigentlich.[19:23] DukeLuke: xD[19:23] DJ VEGA: :D[19:23] DJ VEGA: supi, jetzt halten mich alle für seelisch instabil ^^[19:24] DukeLuke: shit, da hilft nur eins[19:24] DJ VEGA: alkohol? ^^[19:24] DukeLuke: Das oder die Seele verkaufen[19:24] DJ VEGA: und von dem geld alkohol kaufen[19:24] DukeLuke: loooooooooooooooooool[19:24] DJ VEGA: jep, danke. das amch ich ^^
DJ_Biohazard Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Tzzz[19:22] DJ VEGA: machst grad auch ne bestimmte phase durch? ^^[19:23] DukeLuke: nene, passt schon. alles in ordnung soweit, eigentlich.Gott wie lustig ihr seid .... naja denk mir meinen Teil !!!
Marion Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 (bearbeitet) Der name Hans ist schön.Mein mann heist so in der kurzform ,im pass JOHANNES HEINRICH:amen Bearbeitet 23. Januar 2007 von Marion
Jan Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Bitte jetzt nicht streiten, Daniel, Lukas und Hans-Patrick... sonst gibts kein Eis mehr und ihr geht so auf's Zimmer... *lol*
Voel Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Tzzz[19:22] DJ VEGA: machst grad auch ne bestimmte phase durch? ^^[19:23] DukeLuke: nene, passt schon. alles in ordnung soweit, eigentlich.Gott wie lustig ihr seid .... naja denk mir meinen Teil !!! Hihi ich glaub ned das dies besonders lustig sein sollte...
Paddy2010 Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Naja um zum Thema zurück zu kommen.Muss meinen Vorredner zustimmen, objektiv gesehn ist es sehr verwerflich, doch ist es als Objektiver/Außenstehender immer einfach zu sagen, das ist richtig und das nicht.Wie schon gesagt keiner weiß in welcher Situation die Personen gesteckt sind und in welchem Umfeld sie verkehrt haben oder verkehren.So das musste ich jetzt auch mal loswerden grüßle Paddy
ridge Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 (bearbeitet) Ich finde eine Sache einfach nur krass... Ihr maßt euch an andere Leute zu beurteilen und die meisten von euch waren wahrscheinlich noch nicht einmal annähernd in einer ähnlichen Situation. Wie könnt ihr also behaupten, dass eure Vorgehensweise die richtige sei? Bearbeitet 24. Januar 2007 von ridge
Jan Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 Wie könnt ihr also behaupten, dass eure Vorgehensweise die richtige sei? Gegenfrage: wo steht es definiert, was bei sowas richtig oder falsch ist?
ridge Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 Wie könnt ihr also behaupten, dass eure Vorgehensweise die richtige sei?Gegenfrage: wo steht es definiert, was bei sowas richtig oder falsch ist? Genau das will ich damit ausdrücken, das ist ein subjektives Empfinden und kann man einfach nicht mit richtig oder falsch beantworten.
ShadowMP Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 Wie könnt ihr also behaupten, dass eure Vorgehensweise die richtige sei?Gegenfrage: wo steht es definiert, was bei sowas richtig oder falsch ist? Genau das will ich damit ausdrücken, das ist ein subjektives Empfinden und kann man einfach nicht mit richtig oder falsch beantworten. Da hast du in gewisser Weise ja durchaus recht...Aber wenn es danach geht können wir doch alles in Frage stellen.Warum schlagen Eltern ihre Kinder? Ohne dabei selbst ein Problem damit zu haben? Ganz einfach - sie empfinden es selbst als normale Erziehungsmethode. Damit ist es subjektiv gesehen richtig Kinder in der Erziehung zu schlagen.Objektiv gesehen, und das heißt hier gesellschaftlich gesehen, hat sich aber die Ansicht durchgesetzt, dass es eben nicht in Ordnung ist Kinder zu schlagen.Was ist nun aber richtig, was ist falsch? Wer kann das beantworten?Da wir als Menschen gezwungenermaßen in einer Gesellschaft mit anderen Menschen leben, brauchen wir auch gesellschaftliche Richtlinien, die das Leben miteinander möglich machen, möglichst ohne dabei die Individualität des Einzelnen zu ersticken.Für fast alle Dinge des Lebens haben wir solche Richtlinien - wer sich nach ihnen richtet verhält sich normal (oder abwertend gesagt "angepaßt"), wer nicht nach ihnen lebt gilt als unnormal (oder abwertend "verrückt" oder "krank").Dabei ist natürlich immer die Frage, wie weit lassen wir uns von diesen Richtlinien einzwängen, uns unserer Möglichkeiten berauben etc. Welche Richtlinien sind überhaupt sinnvoll, welche nicht?Letztlich muss das jeder einzelne für sich beantworten. Das ist hier geschehen. Jeder der sich geäußert hat wird sich seine Gedanken über das Thema gemacht haben und versucht haben, sich sowohl in die Situation der Eltern zu versetzen, als auch abzuwägen, inwiefern das Verhalten der Eltern noch als "normal" zu bewerten bzw. ob so eine Art Eingriff in das Leben eines anderen Menschen überhaupt zu rechtfertigen ist.
papaya Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 Ich stimm dir zu, wollte grad was ähnliches schreiben, aber das glaub ich nicht mal:Das ist hier geschehen. Jeder der sich geäußert hat wird sich seine Gedanken über das Thema gemacht haben und versucht haben, sich sowohl in die Situation der Eltern zu versetzen, als auch abzuwägen, inwiefern das Verhalten der Eltern noch als "normal" zu bewerten bzw. ob so eine Art Eingriff in das Leben eines anderen Menschen überhaupt zu rechtfertigen ist.Also nicht mal auf die Meinungen hier im Forum beschränkt. Bei solchen Themen gibt es häufig die Haltung, dass der Mensch eben nicht in das Tun der Natur / in den Kreislauf, der von Gott vorgegeben ist, eingreifen soll. Und es gibt Leute, die sofort schreien: ,,Nein, wie unmoralisch!". Da ist grundsätzlich nix gegen zu sagen, aber ich hab schonmal gesagt, wenn man selbst in der Situation wär, wär es vielleicht auch anders. Manchmal denke ich, die Leute machen es sich zu einfach mit ihrer Meinungsbildung und reflektieren zu wenig. Das reicht von der Gentechnik bis zu Abtreibung. Natürlich dürfen Menschen ihre Meinung haben, keine Frage, aber...Typische Situation, die mir hier spontan einfällt: Talkshow. Da sitzen 9 Frauen, die mit 15/16 Mutter wurden, am Existenzminimum leben, irgendwann mal ihren Hauptschulabschluss nachholen wollen und vom Staat leben, und die 10. Frau in der Runde hat abgetrieben. Alle anderen 9 Frauen schreien: ,,Wie kannst du nur, Abtreibung ist Mord!" So in etwa letztens gesehen nachts bei Oli Geißen. Man kann viele Dinge einfach nicht so pauschal verurteilen, auch wenn sie ethisch nicht zu rechtfertigen scheinen, manchmal gibt es vielleicht einfach andere Prioritäten, die darüber stehen.
ridge Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 (bearbeitet) Woah bin ich froh, dass es noch jemanden gibt, der eine ähnliche Einstellung hat wie ich.Du sprichst mir aus der Seele, Menschen reflektieren viel zu wenig. Ich habe oft den Eindruck, dass sich der Großteil der Menschen mit Problemen beschäftigt, die eigentlich gar keine sind. Geprägt wird das Ganze großteils durch unsere Medien wie TV, Zeitschriften und dem Internet. Man kann es sehr gut bei aktuellen Modetrends nachvollziehen. Man denkt viel zu viel über diese Dinge nach und macht sich damit selbst kaputt. Das war zwar ein bisschen OT, aber ich finde, dass man es sehr gut auf alle Aktivitäten des täglichen Lebens ummünzen kann. Bearbeitet 25. Januar 2007 von ridge
vbnmdw Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 (bearbeitet) manchmal gibt es vielleicht einfach andere Prioritäten, die darüber stehen.Letztendlich kommt es darauf an, welche Werte man selbst vertritt.Es ist also sehr wohl zulässig, sich über so etwas Gedanken zu machen. Niemand hier zwingt den Entscheidungsträgern etwas auf, aber es ist eines jeden billigstes Recht, über etwas empört zu sein und es ändern zu wollen (Politik nenn ich das).Ich bin jedenfalls der Meinung, Zwangskastration verletzt die Würde eines Menschen. Und Menschenwürde ist für mich ein Wert, der über den - zugegeben sehr amerikanischen - Pro-Argumenten steht. Und zwar deutlich. Deshalb bin ich wachsam, um ein Überschwappen solcher Denkweise nach Europa zu verhindern.Denn: Toleranz ist gut - aber das bedeutet nicht, seinen eigenen Standpunkt aufgeben. Aber wer keinen hat, tut sich natürlich leicht.PS: Darf ich einfach mal, so ganz ohne Vorwarnung und ohne beabsichtigten Zusammenhang, ganz ungezwungen das Wort "Euthanasie" in die Runde werfen?" Bearbeitet 25. Januar 2007 von vbnmdw
Jan Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 PS: Darf ich einfach mal, so ganz ohne Vorwarnung und ohne beabsichtigten Zusammenhang, ganz ungezwungen das Wort "Euthanasie" in die Runde werfen?" Ja und aus was für einem Grund?
vbnmdw Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 Weils ein "Klassiker" is und ich nicht viel mehr darüber sagen kann...
papaya Geschrieben 26. Januar 2007 Geschrieben 26. Januar 2007 (bearbeitet) Denn: Toleranz ist gut - aber das bedeutet nicht, seinen eigenen Standpunkt aufgeben. Aber wer keinen hat, tut sich natürlich leicht.Auch wenn du das abwertend meinst - ich habe in vielen Dingen keinen Standpunkt. Zumindest keinen festen dafür oder dagegen. Auch wenn ich das bisher immer als negativ ansah, ich denke, das muss es nicht sein. PS: Darf ich einfach mal, so ganz ohne Vorwarnung und ohne beabsichtigten Zusammenhang, ganz ungezwungen das Wort "Euthanasie" in die Runde werfen?"Nach deinen ersten Sätzen hab ich da seltsamerweise selbst dran gedacht. Aber ich würd auch gern wissen, was genau du sagen willst. Dass es von der Debatte her dasselbe Prinzip ist? Bearbeitet 26. Januar 2007 von papaya
vbnmdw Geschrieben 26. Januar 2007 Geschrieben 26. Januar 2007 (bearbeitet) Auch wenn du das abwertend meinst - ich habe in vielen Dingen keinen Standpunkt. Zumindest keinen festen dafür oder dagegen. Auch wenn ich das bisher immer als negativ ansah, ich denke, das muss es nicht sein. Nach deinen ersten Sätzen hab ich da seltsamerweise selbst dran gedacht. Aber ich würd auch gern wissen, was genau du sagen willst. Dass es von der Debatte her dasselbe Prinzip ist?Nun, ich habe momentan keinen Standpunkt, ob es gut oder schlecht ist, zu manchen Dingen keinen Standpunkt zu haben *hust* :P(Der Kommentar ging auch halb an mich selbst, weil ich mit halbem Auge ständig auf die Diskussion über politischen Islam schiele, aber das gehört hier nicht hin (oder wärs nett, hier ein paar religiöse Standpunkte zu haben? [ich denke nicht!]))Die Verbindung zur E. kam mir einerseits über die Nazis, die sich meines Wissens zuletzt aktiv daran beteiligt haben, 'geistig Behinderte' eben zu kastrieren oder 'von ihrem Leid zu erlösen'. (Godwin invoked -.-) Andererseits habe ich mich an Teri Shiavo erinnert ( http://www.cnn.com/2005/LAW/03/18/schiavo.brain-damaged/ ja, es geht auch ohne Wiki ;). Bearbeitet 26. Januar 2007 von vbnmdw
belina Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 also ich finde das nicht soooooooooooooooo schlimm...ich kenne einige behinderte menschen und habe auch kein problem mit ihnen.aber wenn ich mir vorstelle, wenn ich mal ein kind bekommen sollte und dies behindert sein sollte, könnte ich nie und nimmer sagen, wie ich mit dieser "lebensprüfung" umgehn würde.stellt euch mal vor ihr müßtet tag ein tag aus für einen menschen da sein- der schwerstgradig behindert ist...diesen menschen, heben, wickeln, baden, umdrehn, füttern, nägel schneiden usw...du selber wirst auch älter- irgendwann wirst du es nicht mehr so schaffen...sicher es ist nicht zu 100% in ordnung wenn man in die natur so eingreift, aber so eine tat ist sicher nicht unbedacht. wenn ich das kind wäre- auf das meine eltern ihr leben lang schauen müssten, dann möchte ich, daß sie es so leicht wie möglich mit mir hätten...keine leichtes thema- aber es ist "nur" "meine" meinung dazu!!!
Empfohlene Beiträge