Zum Inhalt springen

Super Italia Vol 24

Matador Dj

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das kann gut sein - kann mir kaum vorstellen dass neben "The Point of no Return" noch eine weitere "reine" Gabry Nummer oben ist.

Das Gerücht mit "Underground" kann ich mir bei Leibe nicht vorstellen von daher kann es sein dass die "El Bombo" oben ist.

• Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Sorry!

Hab - wie andernorts gesagt - momentan sehr viel um die Ohren und nur sehr wenig Zeit, um reinzuschauen.

Ich halte mich mit der Tracklist nicht zurück, nur hab ich sie momentan leider nicht dabei. Und bevor ich was falsches schreibe, schreibe ich lieber gar nichts.

Man muss da auch immer skeptisch sein - copy + paste & kazaa helfen da nun wirklich keinem.

Der Track "EL BOMBO" ist aber nicht drauf.

Und wenn er es wäre, wäre er wohl sehr ... kurz.

Dem Label zufolge ist er nämlich alles andere als fertig und noch gar nicht releasefähig.

simon: Von deinen genannten Schätzungen ist aber definitiv nichts dabei.

Und "Underground" auch nicht.

Recht viel mehr muss ich ja nicht sagen, die CD spricht dann eh ihre eigene Sache.

:häää:

Geschrieben (bearbeitet)

der zweite titel von gabry ponte ist "now and forever" :turntables:

und was bit records betrifft...vodka - glide, babil j - you and me, daniele de bellis - cosa fare cosa dire (oder wie das heißt :uff: ) sowie dark angel feat. alicia - shy :wiegeil:

ein paar nicht typische italo tracks sind auch wieder dabei zB phat pixel - pixel lady

aber am meisten freu ich mich, das die iklip drauf ist :respekt:

apropos carpi...also das man die geile nummer so unter den tisch fallen lässt :häää:

einer der geilsten nummer des letzten jahres überhaupt bzw. die beste carpi wie ich finde. leider findet sich die nur auf der italo mega dance und da im ziemlich schwachen mauro vay edit :besorgt:

aber mal sehn, ich werd mich bemühen, das sie es im original! mix noch auf die neue mania italia schafft :italien:

Bearbeitet von aqualoop
Geschrieben

Meinst du Carpi - One More Time?

Wenn ja, gibt ja schon lange die MAXI CD, somit nicht mehr wirklich neu und nicht unbedingt brauchbar für eine Super Italia.

Wie gesagt falls du den Track meinst :)

Geschrieben (bearbeitet)

jep, die mein ich!

stimmt schon, das es die nummer schon seit herbst gibt, für die SI vol.23 war sie damals jedoch angeblich zu neu.

btw....es sind regelmäßig nummern auf der SI, die wesentlich älter sind, oft bis zu einem jahr, also da dürfte das das geringste problem sein!

wenn die neuen nummern halt zeitlich so blöd fallen, muss man bissl improvisieren, weil jetzt hat man genau die misere die zu erwarten war. die guten nummern vom spätherbst waren schon zu alt für die neue ausgabe und die schwachen nummern vom jänner sind jetzt drauf :turntables:

übrigens hab ich eine bit nummer vergessen zuerst...emyott mit musica sind auch drauf :häää:

Bearbeitet von aqualoop
Geschrieben (bearbeitet)

Die Intervalle von den Erscheinungsterminen sind meiner Meinung nach eh ungünstig - besser wäre es,es würde immer Mitte Dezember eine erscheinen und dann eben erst im Frühjahr.

Dann wären auch die tollen Nummern vom Herbst (DJ Carpi,Red DJ,Daniele Meo,Dottor 69 etc.)eventuell oben gewesen.

Wobei ich die Nummern welche du angegeben hast,gar nicht so schwach finde @aqualoop. :häää:

Kommt halt darauf an welchen Mix man von den einzelnen Tracks hat - bei Daniele de Bellis ist der Produxer Mix ziemlich schwach,der Mauro Vaj Mix dagegen genial.

Ist eigentlich die Web - In your eyes auf der CD???

Bearbeitet von simon115
Geschrieben (bearbeitet)

nein, keine web :häää:

also die intervalle passen schon so wie sie sind, was ich nicht ganz begreife ist die tatsache, wenn man schon regelmäßig auf ältere tracks zurückgreift, die wahl meist auf schwache und unnötige fällt. es gäbe auch richtige bomben, die nie wo compiled wurden :turntables:

Bearbeitet von aqualoop
Geschrieben (bearbeitet)
Das begreif ich auch nicht,vor allem warum solche Rohrkrepierer wie "TK - That don't impress me much" auf der Volume 23 oben waren  :häää:

einerseits ja, andererseits nein!

die tk ist von saifam, anscheinend ist man vertraglich so gebunden, das man mindestens eine nummer von denen nehmen muss und nachdem die seit jahren schon keinen italo mehr produzieren :besorgt: (jedoch nur eine theorie von mir)

andererseits...es gab von saifam bzw. ihrem unterlabel houzy soviel geile italoscheiben (greta, allison etc.). die sind auch nicht älter und auch heute noch absolut unabgenützt weil sie damals eh kaum wer kannte. also warum gibt man dann nicht die drauf :turntables:

Bearbeitet von aqualoop
Geschrieben

Greta mit "Looking 4 Heaven" bzw. Allison mit "Desert Street" stammen aus dem Jahre 2002 - sind somit jünger als eben TK von 1999.

Aber ist nicht Jimmy Gomma auch von Saifam? und der war auf einer Super Italia noch nie vertreten... :oesterreich:

Geschrieben

Es würde ja schon reichen, die neue HOUSECREAM oder den Song von HANNA zu nehmen ( siehe Italo-Sektion ), oder die RADIORAMA vom November 2006.

Wäre auf jeden Fall die bessere Wahl.

Geschrieben (bearbeitet)

trancemission - take me back (ja, dieses sylver cover) ist auf der vol.24 übrigens drauf!

versteh ich ehrlich gesagt nicht, was die alle an der nummer finden, sie ist ganz nett...trotzdem ein cover von sylver, noch dazu von einem so jungen song!

btw...auf der italo mega dance vom spätsommer war die nummer auch schon drauf :oesterreich:

@simon hach, die "looking for heaven" und die "desert street" sind einer meiner italo favorites forever, ich liebe diese nummern, höre die heut noch gerne. sowas gutes haben m. farina und sein factory team nie wieder produziert :rockdahouse:

und ja, jimmy gomma ist auch saifam und das more than this 2005 war eh auf einer SI drauf :turntables:

Bearbeitet von aqualoop
Geschrieben

weil ich sie aus einer vertrauenswürdigen quelle habe und ich darum gebeten wurde, sie nicht zu posten solange sie nicht offiziell ist, somit halt ich mich auch dran!

hab eh schon mehr als genug verraten :oesterreich:

Geschrieben (bearbeitet)

Warum gibt es auf der SUPER ITALIA eigentlich keine Auftragsproduktionen ?

Das wäre doch was..............zu Mauro Farina zu sagen, produziere mal zwei Titel im klassischen Italosound a la 80s LOVERS, KEN LASZLO, ORLANDO, JIMMY GOMMA oder RADIORAMA exklusiv für diese Zusammenstellung.

Nicht alle Songs müßten solche Produktionen sein, aber zumindest wäre dies ein Weg, eine bestimmte Exklusivität auf dem Sampler zu haben und wir Italofans bekommen, was wir wollen.

Warum sollte dies auch auf SAIFAM beschränkt bleiben ?

NOWAK ( der würde sich übrigens freuen, mal sein GIMME YOUR LOVE exklusiv loszuwerden, das noch auf keinem Label erschienen ist oder PAUL JOCKEY und und und anschreiben, die machen Dir innerhalb von 14 Tagen ein paar Top-Titel, und relativ günstig.

Warum keine Trends schaffen statt Trends zu folgen ?

Bearbeitet von denharrow
Geschrieben

ja ich finde die idee sehr gut, aber kA warum das nicht möglich ist, wahrscheinlich mit zuviel aufwand verbunden!

universal ist ein riesiges major label, die konzentrieren sich auf die vermarktung der popstars von morgen...da ist eine italo compilation nur ein nebenprodukt :oesterreich:

Geschrieben

jaja, jetzt ist nichts mehr so wie es einmal war :oesterreich:

stiller leser bin ich hier ja schon lange, nur man kann eben nicht überall posten. dieser tracklist diskussion hab ich jetzt jedoch nicht widerstehen können :rockdahouse:

Geschrieben

hehe...aber es sind auch sehr viele User angemeldet die nichts mit Gigi anfangen können.

Ist halt auch ein großes Forum was sehr schnelle Infos über die Dance-Szene bringt.

zum Thema Super Italia Vol 24... also ich bin auch mal auf die Tracklist gespannt.

Geschrieben

AQUALOOP: Kannst du lesen?

Ich sagte ja, dass ich momentan nur sporadisch nachlesen kann und wenn dann ohne Tracklist!!

Ist aber ohnehin schon für jeden sichtbar, der mit GOOGLE umgehen kann.

Zumal ich mir jede Antwort bei dir doppelt überlegen muss, wenn du mir so oft den Vogel zeigst.

DenHarrow: Die Idee wäre großartig, und ist auch schon vielmals betrachtet worden, aber aus mehreren Gründen unmöglich machbar.

simon: Das mit TK hatte ich dir ja schon mal erklärt.

So - wie gesagt: Nicht böse sein, wenn ich nichts mehr dazu schreibe.

Aber erstens ist die Zeit knapp, zweitens legen sich die meisten sowieso die Antworten so, wie sie sie gerne haben möchten, und drittens: Musik braucht nicht viele Worte und man muss auch nicht zu allem muh und mäh sagen.

Das wars von mir ;)

Geschrieben (bearbeitet)

ach du meine güte, jetzt fühl dich nicht gleich wieder so angegriffen :uff:

ich hab nicht dir den vogel gezeigt, sondern dem gesamtumstand. zB ist die superitalia page bei der vol.22 hängengeblieben (würd mal sagen, das ist nicht deine schuld oder?) und auf der guten universalseite wird sonst zu jedem schmarrn wochen vorher die tracklist gepostet bzw. werbung gemacht :umarmen2:

also geh doch nicht gleich wieder auf wie ein germteig...btw der smiley ist sehr nett, zeigst mir halt auch den vogel, den hab ich eh :deutschland:

und falls du mal etwas mehr zeit hast, also mich würde das brennend interessieren, aus welchen gründen eigenproduktionen für die SI nicht möglich sind!?

und für alle, die die tracklist noch nicht haben....wie gesagt, googeln (ich hab zwar nix gefunden, aber gut) :rockdahouse:

Bearbeitet von aqualoop
Geschrieben
Warum gibt es auf der SUPER ITALIA eigentlich keine Auftragsproduktionen ?

Nicht alle Songs müßten solche Produktionen sein, aber zumindest wäre dies ein Weg, eine bestimmte Exklusivität auf dem Sampler zu haben und wir Italofans bekommen, was wir wollen.

NOWAK ( der würde sich übrigens freuen, mal sein GIMME YOUR LOVE exklusiv loszuwerden, das noch auf keinem Label erschienen ist

nette Idee aber aus Produzentensicht absolut nicht vertretbar derzeit einen Titel exclusiv für ne Compilation zu machen weil es 1. kein Budget für solche Auftragsproduktionen gibt 2. was durch den Titel auf der Compilation eingespielt wird nicht in Relation zur Produktion steht...

...das würde noch ausgrenzender sein als es eh schon ist...

kleiner Tipp an Nowak, Label wechseln, dann gehn die Traxx auch weg hehe

greetz

C.Y.T.

Geschrieben

Gut, die finanziellen Erwägungen kann ich nachvollziehen.

Am Ende will Universal mit der Zusammenstellung auch Geld verdienen.

Vielleicht könnte man aber so eine Art Zwischending versuchen a la der Titel kommt zuerst auf den Sampler und anschließend kann das produzierende Label den Song aber auch als Single oder zum Herunterladen selbst vermarkten.

Ganz ehrlich:

Für einen normalen guten Italosong braucht FARINA zum Beispiel maximal 4 Tage ( hat er selbst mal im Chat erklärt ), für eine Eurobeat-Produktion schätze ich mal noch viel weniger.

Wenn er dann auch noch weiß, dass er mit den Songs einen bestimmten Fixbetrag auf jeden Fall erhält, ich sage jetzt mal irgendwas - 500 Euro pro Lied - dann wäre das leicht verdientes Geld. Warum sollte er sowas nicht machen ?

Und NOWAK - wenn er wirklich kein Label findet, wäre das GIMME YOUR LOVE doch mal einen Platz auf der SUPER ITALIA wert.

Der freut sich mit Sicherheit, wenn der Titel veröffentlicht wird und Geld wird ihm erst in zweiter Linie wichtig sein.

Geschrieben

Die CD ist in erster Linie ein WIRTSCHAFTSGUT. Vor allem die hier, die ja regelmässig auf Platz 1 zu Gast ist.

Natürlich ist das angenehme dabei, dass die Musik auch passt.

ABER:

Bonusausgaben für exklusive Sachen sind nur sehr begrenzt möglich.

Du wirst kaum Produzenten von bekanntem Namen (frag mal hier in Ö, wieviel einen MAURO FARINA, einen NOWAK usw kennen) finden, die sich dafür einspannen lassen.

Erstens: Die CD spielt zwar gut ein, wenn man aber überlegt, dass man anders vielleicht noch auf 4-5 weitere CDs kommen kann, macht man das nicht.

Zweitens: Der Irrglaube vieler Producer, dass man mit Singles oder so noch Geld verdient. Tut man nur, wenns ein Hit ist.

Drittens: Die rechtliche Lage ist für exklusive Sache um ein vielfaches schwieriger. Das wäre schon ein enormer Mehr-Aufwand.

Viertens: Besonders Italiener sind so einer Idee nicht zugänglich, weil sie meistens Geld im VORAUS vor einer etwaigen Leistung wollen. Das ist hier unmöglich.

Fünftens: Die Qualität leidet auf Dauer. Wenn man eh machen kann, was man will, und fix Geld kriegt, kommt irgendwas.

Zumal sich das auch mit der Philosophie von der CD kreuzt.

Zu NOWAK: Das hatten wir mit dabei, keine Frage. Allerdings kann man "unlizenzierte" bzw. ungemeldete Tracks nur schwer lizenzieren.