Zum Inhalt springen

Donnerstag schwerster Orkan in Deutschland möglich

Empfohlene Beiträge

Der Gesamte Norden, Westen und Osten werden locker orkanartige Böen im Flachland bis zu 110 km/h erreichen. Wenn sich nichts mehr ändern sollte, könnten das somit die schwersten Böen werden seit 8 Jahren. Selbst Tief Jeanette im Oktober 2002 war dagegen noch harmlos. Ich sage es euch nur, weil es nicht zu empfehlen ist, von Donnerstag 17 Uhr bis Freitag 8 Uhr morgens draussen zu sein. Zur Arbeit ok, aber bitte meidet Wälder oder einen suiciden Aufstieg auf Berge. Dort werden die Böen wohl bis 180 km/h erreichen. Bis zu einer Linie Stuttgart - Ingolstadt wäre somit mit erheblichen Schäden zu rechnen.

Sicher scheint auf jeden Fall eins zu sein, der Norden, Osten und Westen werden Orkanböen bekommen. Inwiefern es für den Süden aussieht, ist noch nicht sicher, aber bitte seit vorsichtig. Ich selber lieber Stürme aller art, aber solche Wetterkarten habe ich noch nie für ganz Deutschland gesehen.

Der Name des Tiefs wird entweder Jürgen oder Kyrill lauten und wird wohl in die Geschichte eingehen.

• Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

DuckyRG, wenn ich dir ein Tipp geben kann. Lass es lieber mit dem Fahrrad. Diese Entwicklung verfestigt sich nun immer mehr und wer damit leichtfüßig umgeht, wird sein blaues Wunder erleben.

CHB, Auto fahren bei Sturm ist unangenehm, da geb ich dir absolut Recht, aber so lange es nicht in Waldgegenden ist, ist es schon in Ordnung.

Trancelady, fürs Vorstellungsgespräch wünsch ich dir alles Gute, aber das mit Emden würde ich mir überlegen. Eure Region ist besonders hart getroffen. Würde es an deiner Stelle lieber einen Tag später machen.

p.s.: Es mag vielleicht panisch klingen, was ich hier sage, aber überlegt euch das lieber.

Hier mal die Bilder. Damit ihr sehen könnt, wie aussergewöhnlich das werden kann!

orkan1ig4.jpg

orkan2hd2.jpg

1 kt = 1,85 km/h Was somit in ganz Deutschland Orkanböen verursachen wird. Ausser diejenigen, die südlich der Donau wohnen werden davon nicht allzuviel abbekommen.

DuckyRG, wenn ich dir ein Tipp geben kann. Lass es lieber mit dem Fahrrad. Diese Entwicklung verfestigt sich nun immer mehr und wer damit leichtfüßig umgeht, wird sein blaues Wunder erleben.

keine sorge wenn es hart auf hart kommt kann ich es sicher einrichten das mich jemand mit den auto hinfährt

also vor 4 Tagen oder so war ja schon ein riesen Sturm.. ich kontne sogar teils nicht ins Internet weil die Leitung tot war.. Wir hatten sogar kurz Stromausfall..

und der Orkan/Sturm ist dann noch stärker ? oje..

Bearbeitet von CHB

kt = Knoten

Wahrscheinlich wird er sehr stark, doch wo genau, kann man erst morgen Nachmittag sagen, da die Durchmischung das i-tüpfelchen für Orkanstürme sind. Auf den Bergen und an den Küsten wirds definitiv Orkanböen geben. Wie stark sie dann im Flachland wird, kann man wie gesagt erst morgen Nachmittag sagen.

Wollt euch nur vorwarnen, falls irgendjemand am Donnerstag Abend etwas vor hat. Nicht das dann heißt, der Sturm kam so plötzlich :traurig:

Bearbeitet von Rabbit
Hey bist du Meteorloge ?? Ist ja krass ... mach Actimel Werbung alder *ggg*

Danke für diese ausführlichen Infos !!!

Man muss halt überlegen wie man zu seinem Ziel gelangt !

:wiegeil: Das wäre zu schön um wahr zu sein. Nein, bin immer noch an meinem Fernabi, aber sobald ich damit fertig bin,werde ich Meteorologie studieren, auch wenn es schwer wird (95 % Physik und Mathestudium, rest Meteorologie und Klimatologie).

Man lernt halt dazu, wenn man im Wetterforum tätig ist, wie man Karten interpretieren kann :traurig:

p.s.: Was ist eigentlich mit dem Treffen? Geh mal auf ICQ :daumenhoch:

Bearbeitet von Rabbit

also bei der Tagesschau haben sie nur gesagt, dass Orkan Böen in ganz Deutschland möglich sind bzw. im Radio wurde gesagt, dass es Orkanböen geben wird.

Aber es wurde nich gesagt, dass es ein super schwerer Orkan ist bzw der stärkste Orkan seit 8 Jahren.

Halt Standart wie vor 4-5 Tagen, wo es ja auch sehr windig draußen war.

Also die Fähre von Emden nach Borkum (Insel) fährt die ganze Woche ! Und wenn die schon fährt, wirds auch ned so schlimm werden !

Klar .. Vorsicht ist besser als Nachsicht, aber ich denke es wurde zuviel tara drum gemacht !