Zum Inhalt springen

Brillenträger ?

Bist du ein Brillenträger ?  

45 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte mal kurzzeitig eine Brille (war glaub ich 0,75 beidseitig), vor einem Jahr oder so

Dann war ich bei der 1. Kontrolle beim Arzt, ob die Brille eh noch passt und dann stellt der doch fest, dass ich 0,0 Dioptrie habe. Seitdem bin ich die Brille wieder los -> also nein ;)

Geschrieben
brillevw7.jpg

Mhhh ich sah vorher besser aus :headbang:

Da ich weiß, dass du 25 bist, siehst du jetzt erwachsener aus, ohne dass ich damit sagen will, dass du vorher kindisch ausgesehen hast... verstehste mich? Nein... *fg*...

So und jetzt lass mal die Schultern nicht so hängen und lach mal ordentlich... dann kommst du dir auch nicht so "anders" vor. :headbang:

Geschrieben
brillevw7.jpg

Mhhh ich sah vorher besser aus  :headbang:

Da ich weiß, dass du 25 bist, siehst du jetzt erwachsener aus, ohne dass ich damit sagen will, dass du vorher kindisch ausgesehen hast... verstehste mich? Nein... *fg*...

So und jetzt lass mal die Schultern nicht so hängen und lach mal ordentlich... dann kommst du dir auch nicht so "anders" vor. :headbang:

Hmm, ich hätte mir eher das Gegenteil gedacht.

Irgendwie wirkst Du jetzt jünger (kann doch auch was :headbang: )

Geschrieben

Also dir steht die Brille Daniel, ganz eindeutig! ;)

Wirst dich schon dran gewöhnen mit der Zeit. Klar kommt es dir erstmal komisch vor, das ist normal.

@Rabbit: Es ist eine Operation, und keine OP ist ohne Risiko - wie hoch es nun genau ist weis ich nicht.

Geschrieben

Hehe danke für eure Postings :-)))

Nun sind wir alle Brüder *ggg*

Naja ich hab das Gefühl ich bin 2,50 m, will die ganze Zeit über etwas stappen was mich gar ned behindert, Treppen nach unten bewegen sich irgendwie ... Muss man sich erstmal dran gewöhnen !

Gruß

Die Biomemme :-P

Geschrieben
Naja ich hab das Gefühl ich bin 2,50 m, will die ganze Zeit über etwas stappen was mich gar ned behindert, Treppen nach unten bewegen sich irgendwie ...

Scheiße, ich muss zum Augenarzt... der muss mir auch eine Verschreiben... nie wieder Drogen, es geht auch ohne wie man ließt... endlich! *g* :daumenhoch:

Geschrieben

Hmm, war erst vor kurzem beim Augenarzt, meine Dioptrien bewegen sich auf beiden Augen im 0,0xxxx Bereich. Das wundert mich eigentlich, da beide Elternteile Brillenträger sind und ich schon seit meiner Kindheit mit Fernsehen und Computern zu tun habe.

Btw, du schaust mit Brille so richtig richtig brav aus :)

Geschrieben
Das ist toll, btw: http://www.mdsupport.org/map/map.html

10 inches sind 25,4 cm (defined, danke an Dillo), aber so genau is das nicht. Eine gespreizte Handbreit tuts auch.

Ich hab pro Auge 1 Punkt, da bin ich ja beruhigt ^^

Ich glaub ich hab links 1,75, rechts 1,5 Dioptrien und die passende Brille dazu, aber ich setz sie nur auf wenn ich sie wirklich brauche. Sprich: Uni, Kino und Fernseher.

@Bio

Was willst denn? Steht dir eh super! Du müsstest mal mich mit Brille sehen, dann weißt du was schlecht stehen bedeutet ^^

Geschrieben

Auch krass das ne Brille sehr schnell dreckig sein kann ! Mann irgendwie habe ich da immer wat drauf *g*

Geschrieben

Ich hab so seit ca. 6 Jahren auch eine Brille, links -4,5; rechts - 2,75.

Kontaktlinsen kommen bei mir auch nicht in Frage, meine Augen sind dafür viel zu trocken und außerdem recht oft entzündet zwecks Heuschnupfen und so.

Man gewöhnt sich dran...auch wenn ich mich heute immer noch frage, woher der Dreck auf den Gläsern manchmal kommt...*g*

Geschrieben

hmmm ne trage keine gott sei dank!

Sieht aber auch allgemein gut aus für mich, das ich lange ohne brille zurecht kommen werde, wenn ich mir meine Familie anschaue.

Bio die Brille lässt dich richtig intelligent aussehen :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

wie man unschwer an meinem momentanen ava sieht, gehör ich auch zur gruppe der vieraugen :mrbighead:

der is auch gut: "warum schaustn nur beim fenster rein, komm doch rein zu uns!" :mrbighead::mrbighead:

:muahaha: bin ich heute wieder lustig...

ich hab meine brille schon seit der 3. oder 4. klasse, hatte mal ne zeit kontaktlinsen, aber das war mir dann wieder zu blöd *gg*

und wenn ich mich nicht irgendwann lasern lasse, freue ich mich schon auf die altersweitsichtigkeit, dann wird die kurzsichtigkeit wieder ausgeglichen :daumenhoch::muahaha:

Bearbeitet von Jenson_P
Geschrieben

also ich trage auch schon seit dem kindergarten eine brille. da ich mich aber daran gewöhnt habe, finde ich das nicht mehr ungewöhnlich.

im frühjahr möchte ich aber mal kontaktlinsen probieren, auch wenn das wegen meiner hornhautverkrümmung nicht so einfach werden wird wie mir gesagt worden ist.

naja, bio willkommen im club :)

Geschrieben
also ich trage auch schon seit dem kindergarten eine brille. da ich mich aber daran gewöhnt habe, finde ich das nicht mehr ungewöhnlich.

im frühjahr möchte ich aber mal kontaktlinsen probieren, auch wenn das wegen meiner hornhautverkrümmung nicht so einfach werden wird wie mir gesagt worden ist.

naja, bio willkommen im club :)

Viel Spaß wünsch ich dir damit. Hab genau das gleiche Problem wie du und musste für die billigste Variante 89 € zahlen, hinzu kommen Pflegemittel. Von daher geh lieber zum Optiker deines Vertrauens und erkundige dich gründlichst. Wenn du nämlich Pech hast, passt dir selbst die günstigste Variante nicht. Somit müsstest du dann noch mehr blechen.

Jahreslinsen kosten im Schnitt 300 bis 400 € und Monatslinsen 70 € aufwärts.

Meine Erfahrung mit den Linsen war, dass es zwar optisch ein klarer Unterschied ist, doch finanziell gesehen eher nicht. Eine Brille zu tragen ist dort weitaus günstiger :traurig:

p.s.: Bio, am Anfang ist es ein komisches Gefühl, aber nach drei Wochen hat man sich daran gewöhnt. Irgendwann nervt es einen, immer die Brille zu putzen :daumenhoch:

Geschrieben

Jein. Ich trage Kontaktlinsen, aber auch Brille, seit ein bissl mehr wie 7 Jahren.

Ich bin fast blind mit -6 Dioptrin auf beiden Augen. Werd auch mal ein Bild mit und ohne Brille reinstellen *g*.

Geschrieben

NEin. ICh bin seit 18 Jahren Brillenfrei... aber meine Ellis haben beide eine, von daher isset wohl nur ne frage der zeit!

@ BIO: steht dir doch gut, hab ich dir ja aber auch schon gesagt