Zum Inhalt springen

Brillenträger ?


Bist du ein Brillenträger ?  

45 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja knapp 25 Jahre habe ich es ohne geschafft ... nun die Nachricht meines Arztes ....

-3 Rechts

-2 Links

Naja ... werde mich sicher dran gewöhnen .. kanns lustigerweise gar nicht mehr erwarten endlich wieder klar zu sehen !!!

Und was ist mir euch ?

Haben wir mehr Sehgeschwächte oder mehr Leute mit Duschblick !? *ggg*

Geschrieben

sehschwäche! stark sogar

kontaktlinsen beim fortgehen, brille an normalen tagen

man gewöhnt sich daran - ich kanns mir ohne nicht mehr vorstellen, trag aber auch schon seit fast 12 jahren brille ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Aktuell hab' ich gerade meine 4. Brille - die jetzt aber schon seit über 2 Jahren.

Losgegangen mit der Sehschwäche ist es leider vor 8 oder 9 Jahren.

Kontaktlinsen hab' ich noch nie probiert.

Achja: Wir wollen dann ein Bild vom brillentragenden Hasen sehen :daumenhoch:

Bearbeitet von [D4v3|R4v3]
Geschrieben

Mir fehtl da eine Option bei der Umfrage:

Laut Arzt hätte ich eine Brille, praktisch brauche ich sie aber nicht und trage auch schon seit dem Ende der Schule keine mehr. Merke keinen Unterschied. Sollte sie auch nur tragen, um im Alter die Gefahr schlechter zu sehen zu minimieren. Glaube es waren 0,75 Astigmatismus auf beiden Seiten.

Also Jein #2 ;-)

Geschrieben

Also meine erste Brille habe ich 1995 bekommen, ich hätte eigentlich schon früher eine gebraucht, aber am Anfang hab ich mich auch ein wenig dagegen gesträubt *g*

Seit nun ca. 4 1/2 Jahren trage ich (harte) Kontaktlinsen.

Naja, sowohl Brille als auch Kontaktlinsen haben beide ihre Vor- und Nachteile :-)

Geschrieben

mir wird immer gesagt ich schau komisch aus ohne brille (also von leuten zb aus der firma die mich nur mit kennen) ^^

Geschrieben

Also ich darf leider keine Kontaktlinsen, es würde sich nicht lohnen da ich aufm Lager arbeite und es dort immer so staubig ist !!!

Hab aber ein gutes Modell mit Annica ausgesucht !

Unaufällig, schöne Farbe .. und leicht !!!

Bin gespannt !

Geschrieben

Ich trage seit der 7. Klasse, also 1994 Brille - ganz schön lange schon. *g*

Angefangen hab ich mit -4 auf dem linken und 0(!!) auf dem rechten Auge, daher auch jahrelang nix gemerkt, denn das rechte Auge hat alles ausgeglichen.

Nur wenn ich das zugehalten hab war auf einmal alles etwas verschwommen. :D

Nun ja, jetzt sind es glaub ich -6 und -4, zwischendurch hab ich auch (weiche) Kontaktlinsen getragen, zur Zeit aber reicht mir die Brille meist aus.

Wie manyx sagte haben beide ihre Vor- und Nachteile, eine perfekte Lösung gibt es nicht.

Die Augen lasern lassen (das ginge jetzt wo ich 25 bin theoretisch) ist mir aber irgendwie noch zu riskant - und zu teuer.

Geschrieben

hatte noch nie eine Brille und hatte noch nie Kontaktlinsen in meinen Augen.

Aber ich denke irgendwann werde ich wohl Kontaktlinsen bekommen, weil meine Mutter ja seit 30 Jahren eine Brille hat und mein Vater seit 3 Jahren nun auch.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Augen lasern lassen (das ginge jetzt wo ich 25 bin theoretisch) ist mir aber irgendwie noch zu riskant - und zu teuer.

zahlt das nicht die kasse ab einer gewissen dioptrienzahl? zumindest an teil?

Bearbeitet von Anna
Geschrieben (bearbeitet)
Laut Arzt hätte ich eine Brille, praktisch brauche ich sie aber nicht und trage auch schon seit dem Ende der Schule keine mehr. Merke keinen Unterschied. Sollte sie auch nur tragen, um im Alter die Gefahr schlechter zu sehen zu minimieren. Glaube es waren 0,75 Astigmatismus auf beiden Seiten.

Also Jein #2 ;-)

Ziemlich genau wie bei mir. Ich trug ca bis ich 17 war die Brille aufgrund einer sogenannten Hornhautverkrümmung. Ich habs dann mit Kontaktlinsen versucht aber das war mir a) zu teuer und b) war das aufgrund meiner trockenen Augen auch nicht sonderlich gut. Seitdem (also bereits etwa ca. 3,5 Jahre) trage ich nichts mehr. Anfangs noch nur zuhause Brille aber mittlerweile nichts mehr. Ich merke keinen Unterschied vom sehen her. Ich sehe alles prima auch ohne Brille. Aber ich muss auch mal wieder zum Augenarzt aufgrund meiner trockenen Augen. (Sind ziemlich oft ziemlich rot)

Bearbeitet von Voel
Geschrieben

Trockende Augen ? Das stelle ich mir als äußerst unangenehm vor !!

Ich habe auch Hornhautverkrümmung ! UNd Rechts sogar ein Loch was mit Lasern bald gelötet wird !

Schon beachtlich was die Technik heute so hergibt !

Geschrieben

Ich hab keine Brille und auch keine Kontaktlinsen. Kann noch sehr gut sehen und bin da auch sehr froh drum.

Irgendwann aber, wie CHB schon sagte, werd ich sicher auch eine Brille gebrauchen, meine Mutter trägt nämlich auch schon ein seit dem sie klein ist und mein Papa auch seit ein paar Jahren (ist ja typisch, das kommt so im Alter, dass man ne Lesebrille braucht).

Bin gespannt, wie Dani dann jetzt mit seiner Brille klarkommt und wie lange sie hält und er sich nicht draufsetzt oder sowas. :daumenhoch:

Geschrieben

Bisher habe ich auch den hilfsmittelfreien Durchblick, hätte aber auch keine Probleme damit, wenn das irgendwann auf mich zukommen sollte. Denn ich sehe das schon aus beruflichen Gründen eher praktisch an: nämlich dass die Lebensqualität merklich steigt.. Und ein Brillengestell ist heutzutage längst nicht mehr so schwer und unmodisch gestylt wie vor 20 Jahren, wo man uns Kinder noch schocken konnte, wenn ein Mitschüler plötzlich mit Brille auftauchte.

Wenn's so is, dann isses so...

Geschrieben

ich hatte früher ne brille. dann hieß es auf einmal, dass ich keine mehr bracuh, und jetzt hab ich seit einem jahr wieder eine, die ich zum autofahren anzieh (und um seriös zu wirken ^^)

Geschrieben

"I got great eyes, they're better than 20/20 and are blue" (Ein Keks dem, der weiss, woher das kommt)

Und eigentlich würd ich meine Augen gern irgendwann mal lasern lassen. Auch wenn sie so schon gut sind: Meine Sinne müssen optimale Resultate liefern.

PS: Das mit den blauen Augen stimmte nicht immer, aber jetzt hab ich ja endlich welche bekommen :D

Geschrieben

Ich glaube, ich toppe alle in der Runde. Ich trag eine Brille, seit ich 4 bin, also seit fast 20 Jahren. Habe inzwischen auch ne ziemlich hohe Dioptrienzahl und HOrnhautverkrümmung. Linsen sind da enorm teuer, habe sowohl harte als auch weiche probiert und mit beiden bin ich nicht wirklich klar gekommen.

Bin aber eigentlich ganz zufrieden, weil mir die Brille besser steht, glaube ich. Leider macht so ne Dioptrienzahl aber die Augen verdammt klein.

Nur im Schwimmbad ist es doof, deswegen geh ich nicht mehr gern hin..erinnere mich an zahlreiche Klassenausflüge ins Spaßbad, bei denen ich irgendwann allein durch die Gegend schwamm, weil ich die Gruppe verloren hatte und nicht mehr wieder fand ohne Brille *g*

Geschrieben

hui, naja so schlimm ists bei mir gottseidank nicht, links ca. 4 und rechts ca. 5

aber es reicht dass ich souverän jeden türstock treff ohne brille ^^

hab mir dann vor einiger zeit eine richtig teure brille geleistet wo die gläser nicht sooo dick sind wie normal

Geschrieben

muss schon seit Kindergartenzeiten eine Trage und ich glaube es wird auch nie ohne mehr gehen, weil der augenarzt sagt: das ich mir jetzt zu sehr an der Brille gewöhnt habe

Geschrieben

Wie man sieht ist das Tragen einer Brille nun wirklich kaum die Diskussion wert. Natürlich ist es für denjenigen, der irgendwann im Leben plötzlich eine braucht immer etwas negativ behaftet, aber das Zeitalter der Vorurteile ist hoffentlich vorbei.

Und teilweise sehen die Leute mit Brille besser aus als ohne (vgl. X. Naidoo)

Geschrieben (bearbeitet)

Trage seit ich 9 bin eine Brille. links -3 und rechts -3,5.

Kontaktlinsen hatte ich mal gehabt, doch die wurden mir nach einem Jahr einfach zu teuer und bin somit wieder zu meiner guten alten Brille gewechselt.

@Shadow MP

Ein guter Freund von mir hat sich vor kurzen lasern lassen. Das Gerücht, es sei so gefährlich ist schwachsinn. Die Gefahr, dass du mit 50 noch einmal eine Brille tragen müßtest ist gegeben, aber unwahrscheinlich. Nachdem die Operation vorbei ist, musst du drei Mal täglich einen Monat lang Augentropfen nehmen.

Nachteil an der ganzen Sache ist, dass du pro Auge 1000 € blechen musst. Wenn du eine Hornhautverkrümung haben solltest, musst du noch mehr blechen.

@Jan

Genauso ist es. 75 % der Deutschen tragen eigentlich eine Brille, doch viele davon tragen aus verschiedenen Gründen keine.

Bearbeitet von Rabbit
Geschrieben

Ich sollte eigentlich auch eine tragen, aber tu es nicht ausser auf arbeit wo icvh ja mit milli/mirkrometer usw. zu tun hab...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...