Zum Inhalt springen

[Problem] Auch mein Laufwerk im Arsch?!


*TranceLady*

Empfohlene Beiträge

Wollte mir gerade wieder Die Sims auf meinen PC installieren.

Hab die CD ins Laufwerk getan, danach folgte erstmal eine sehr sehr lange Ladezeit. Wenn ich dann im Arbeitsplatz auf das Laufwerk gehe, kommt die Meldung "D:\ ist keine zulässige Win32- Anwendung" und damit bricht alles ab.

Woran liegt das?!?

Am Laufwerk? Oder was anderes?

Bearbeitet von *TranceLady*
Link zu diesem Kommentar

Du könntest probieren, Autorun zu unterdrücken (die Shift-Taste gedrückt halten, nachdem du die CD ins Laufwerk eingelegt hast), dann unter Arbeitsplatz die CD mit Rechtsklick -> Öffnen aufmachen und versuchen die Installation manuell zu starten.

Link zu diesem Kommentar

kann auch an der cd liegen, wenn die zu zerkratzt ist, kann das laufwerk trotz fehlerkorrektur nix mehr lesen...

hast du die im cd-laufwerk gehabt? wenn ja, probiers mal im (evtl. vorhandenen *g*) brenner, der hat normalerweise ne bessere fehlerkorrektur...

Link zu diesem Kommentar

@ Jenson: Ne, ich hatte die CD direkt schon im Brenner, weil das CD Laufwerk momentan nicht angeschlossen ist. Zerkratzt ist die CD nicht, habs auch mit meiner Rollercoaster CD versucht, das gleiche Problem.

@ Dillo: Hab das gerade mal so versucht, aber lädt sich dabei tot, dann steht oben immer (Keine Rückmeldung) und alles hat sich aufgehangen oder nach langer Wartezeit kommt die gleiche Meldung wieder.

@belina: Welche Treiber genau?

Naja, danke jetzt schonmal für eure Hilfe, Dani wird sich das nachher auch nochmal ansehen, ich hoffe, er kriegt das hin, bis jetzt hat er immer noch jedes Problem gelöst!

Link zu diesem Kommentar
weil das CD Laufwerk momentan nicht angeschlossen ist

hm, hast dann den brenner als Master angesteckt? oder war der vorher schon Master und das normale laufwerk Slave?

überprüf mal den Jumper ;)

werden gar keine cds gelesen, oder nur die nicht?

hast nen betriebssystem-wechsel gemacht? das war bei mir so, ich hab nen rechner von WinME auf WinXP aufgerüstet und dann is der brenner nichtmehr gegangen, hat keine exe-dateien mehr geöffnet. jetz hab ich ihn mit nem brenner aus nem anderen pc getauscht und bei beiden pcs funktioniert alles bestens...

Link zu diesem Kommentar

Hab mal ein wenig gegooglet, probiere mal folgendes:

Systemsteuerung --> Leistung und Wartung --> System (oder einfach die Tastenkombi "Windows + Pause")

--> Hardware --> Gerätemanager --> IDE ATA/ATAPI-Controller

dann kommts halt drauf an, auf welchem IDE-Kabel dein Laufwerk dranhängt. Normalerweise müsste es auf "Secondary Master" sein.

D.h.

--> Sekundärer IDE-Kanal --> Erweiterte Einstellungen --> dann bei Gerät 0 --> Übertragungsmodus --> und da jetzt von "DMA, wenn verfügbar" auf "nur POI" umstellen.

(sollte das Laufwerk auf "Secondary Slave" sein, dann das ganze bei Gerät 1 einstellen)

Weiß nicht ob es dann funktioniert, aber probieren kannst du es ja.

Ich empfehle dir aber, nachdem du probiert hast, wieder zurück auf "DMA" zu stellen, da im POI-Modus alles viel langsamer geht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...