Zum Inhalt springen

[Erledigt] Musik und Bilder zusammenfassen

G-DoGG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen

habe über das suchsystem nichts gefunden.

also was ich möchte:

ne mp3 und bilder...ein bild reicht schon is nur damits nich so leer aussieht zusammen fassen und zwar als avi file.

mitn windows movie maker gehts zwar...entweder in wunderschönen wmv dateien...acuh in akzeptabler größe oder in avi dateien..wo da 3 minuten spielzeit 600MB verschlingen.

Mit dem DivX converter bzw Dr DivX kann ich weder die wmv noch die (große) avi file rippen...programmschließt sich ohne jegliche fehlermeldung.

also brauche ich entweder , prog am besten freeware was wmv zu avi convertiert, wo man bsp noch auflösung framerate usw einstellen kann um die dateigröße einzuschrenken...weil ja schließlich nur der ton das wichitge ist...wenn der bei 128 kbs/s bleibt reicht das vollkommen.

oder ne andere möglichkeit ne mp3 mitn bild zusammenzufügen und das direkt als avi in akzeptabler größe abzuspeichern.

ich weiß ist ziemlich lang geworden nur ich lese sooft das leude bei fragen nich genug infos mitgeben darum gebich einfach mal mehr mit als eigentlich not tut in der hoffnung das niemand zu faul zum lesen ist ;-)

hab übrigends Windows Xp

danke im vorraus

und allen ein frohes neues jahr

*edit

das sollte im avi format sein wegen youtube (wenns gegen irgendwelche regeln verstößt das ich das hier nenne eben editieren :-) )

Bearbeitet von G-DoGG
Geschrieben

sry das ich den threat jetzt pushe aber kann doch nich sein das keiner ne lösung weiß...ich wette die die es wüssten haben einfach keine zeit das zu lesen^^

würde mich freuen wenn jemand helfen kann...

Geschrieben (bearbeitet)

Versuchs mit AutoGK! Wandelt dir (fast) alles in XviD bzw. DivX um.

Da kannst du 600MB Files sehr, sehr klein komprimieren und die Bild-/Tonqualität leidet fast gar nicht.

Mit STRG + F9 bzw. F11 gibts übrigens noch Extra-Optionen.

http://autogk.me.uk/

Bearbeitet von [D4v3|R4v3]
Geschrieben

vielen dank

also die seiten mit den downloads kenn ich schon bzw haben die größten teils den selben inhalt...shareware die 10-30 tage nichts kostet aber beim finalen film ihre werbung reinblenden.

AutoGK schein n richtig geiles programm zu sein werds acuh in meiner soft sammlung behalten..nur wie du schon sagtest es nimmt fast alles...und das nette windwos "wmv" format zählt leider nicht dazu.

Vllt habt ihr ja auch ne idee wie ich n lied laufen lasse und dabei n jpg angezeigt wird...aber eben als avi bzw divX.

Geschrieben

Ja, ans AutoGK hab ich auch schon gedacht - habs

dann probiert und WMV hat - wie gepostet - unguterweise

nicht funktioniert.

Greetz,

Gecki

Geschrieben

Du könntest es mit AviSynth und VirtualDub probieren.

AviSynth ist ein Frameserver (kein GUI, nur per Skript), mit dem kannst du über DirectShow alle Videodateien öffnen/bearbeiten, die du auch mit dem Media Player ansehen kannst (also auch wmv). Und dann in VirtualDub das AviSynth Skript öffnen, DivX oder XVid-Codec als Kompressor auswählen, einstellen und komprimieren.

Das Problem is halt, dass ich diese Lösung nicht gerade einsteiger- bzw. besonders benutzerfreundlich nennen würde. In AviSynth müsste man sich erst bissl in die Manual einlesen, damit man da ein Skript zusammenbringt.

AviSynth @ Sourceforge

VirtualDub @ Sourceforge

Gruß

P.S.: Du kannst zuerst noch probieren, das AviSynth-Skript direkt mit Dr. DivX (alte 1er Version) zu öffnen und ins DivX-Format umzuwandeln (Was bei mir problemlos klappt).

Geschrieben

ohhhh hätt ich gewusst das das so umständlich ist hätt ichs von anfang an aufgegeben^^

werd mal meien alten daten cds durchforsten da müsste irgendwo noch ne alte dr divX version bei sei die nich immer rummotzt.

Ansonsten werde ich woanders nach programmen ausschau halten die zwar was kosten aber was dann irrelevant ist ;-)

Auf jeden fall vielen dank für die hilfe