Zum Inhalt springen

Beschwerde

Addicted Craze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wusste nicht wo ich es sonst reinschreiben sollte.

Hab ne Mail bekommen von eurer adresse.

Oben drüber stand "hi" "Gigi-Fans-United Community" <admin-team@gigi-fans-united.de>

Das obere kopier ich mal.

Gigi-Fans-United Community Statistics:

http://www.radiodeejay.hr/forum/lang/inexed.htm

<------ VIRUS!!!! Sagt mir mein Virensystem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-------------------------------------

Registered Users: 839

Total Posts: 341351

Busiest Time: 56 users were online on 20. Oct 2005 - 21:04

Handy Links

Board Address: http://forum.gigi-fans-united.de/index.php

Und darunter kam dann:

Log In: LINK ZUM LOGIN

Lost Password Recovery:

PASSWORT VERGESSEN LINK

How to unsubscribe

Visit your email preferences

PRIVATE EMAIL EINSTELLUNGEN and

ensure that the box for 'Send me any updates sent by the board

administrator' is unchecked and submit the form

Was ist das bitte???? :headbang:

Geschrieben

Ich möchte mich an dieser Stelle nocheinmal im Namen aller Admins des Forums für diese E-Mail entschuldigen, sie stammt nicht von uns sondern wurde durch einen Hacker oder Spam-Bot verschickt.

Bitte KEINESFALLS auf den Link in der Mail klicken sondern diese am Besten sofort löschen!

Wir haben soeben eine E-Mail herausgeschickt in der Hoffnung diejenigen, die ihre Mails erst noch abrufen davor warnen zu können!

Wir arbeiten derzeit fieberhaft daran, dieses Problem zu beseitigen.

Bis dahin an alle die dringende Empfehlung darauf zu achten, dass ihr ein Antiviren-Programm mit aktueller Virensignatur verwendet.

Geschrieben

hmm immer diese scheiß hacker :wiegeil: , na ja zumglück habe ichs rechtzeitig gelesen :häää::umarmen2:

Geschrieben

i konnte es nicht lassen und es trotzdem anklicken, no risk - no fun

Virenscanner blockte sofort alles... wie langweilig ^^

naja, hoffentlich passiert da keinem was...

Geschrieben

Der erste Link in dere Mail verweist nur auf das radiodeejay forum, da passiert sonst weiter nichts.

Dennoch kann man - wie hier bereits besprochen davon ausgehen, dass die Communitydatenbank angezapft wurde und ein Mailverteiler mit den Mailadressen der User aus der Datenbank gefüttert wurde.

Da aber meistens Passwörter in so einer Datenbank verschlüsselt aufbewart werden, sind die relativ sicher, sofern man sie nicht nochmal irgendwo anders eingibt (siehe phishingmails).

Dass man es allerdings geschafft hat in den Code des Boards einzugreifen und dann auch noch so ein kleines Schmankarl - was man fast kaum sieht - einzubauen, da steckt doch bösartige Energie hinter!

Geschrieben

Naja dagegen wird vorgegangen ! Ist eh klar ... dann wird einmal mehr gezeigt das sowas nie belohnt wird was da bagezogen wird !

Schweine, echt :-\

Geschrieben

Hm, ich hab die E-Mail auch bekommen und draufgeklickt, allerdings wurde die Seite von IE7 automatisch geblocked weil ein Add-On fehlte. Als der IE7 mich aufgefordert hat ich möge doch ein Remote Access Tool installieren war es sowieso klar und zugemacht.

Geschrieben

ja sehr schön..

beim erstenmal blockte er, beim zweiten mal passierte nichts.

trotzem..

Ich mach mal hier virenscan, denn wenn mein PC im arsch ist, dann werd ich alles hier verlieren!

Kann kaum was sichern, weil alles zusammen sehr groß ist!

Geschrieben

also mir fällt momentan keine lösung ein. vor allem man könnte nicht mal sagen das man die domains via "hosts"-Datei auf localhost (also die IP des eigenen Rechners) umlenkt, da die domains sich halt immer wieder ändern. da kommt man mit'm eintragen nimmer hinterher.