Zum Inhalt springen

300

[D4v3|R4v3]

Wie hat Euch der Film gefallen?  

5 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Eine neue Verfilmung von Frank Miller's Graphic Novel "300". Wundert mich, dass es dazu noch keine Thread gibt.

300derfilmod7.jpg

480 v. Chr.: König Leonidas marschiert mit einer kleinen Armee von Spartanern in Richtung der Thermopylen. Dort befindet sich eine Übermacht der Perser, die Griechenland erobern wollen. Am Nachtlager erinnert sich Leonidas, wie es soweit kommen konnte und lauscht seinem Barden Dilios, der Geschichten vergangener Ruhmestaten erzählt.

Leonidas gelingt es, seine Armee mit der der Arkadier zu vereinen und den ersten Angriff der Perser abzuwehren. Deren König Xerxes bittet Leonidas zu einer Audienz und versucht, ihn zur Aufgabe zu bewegen. Lenonidas lehnt jedoch ab und schlägt auch die nächste Angriffwelle zurück. Als sich die Situation der Spartaner immer mehr verschlechtert, schickt Leonidas Dilios zurück, um den Griechen von seiner Schlacht zu berichten. Der König bleibt mit seinen verbliebenen dreihundert Kämpfern zurück, um sich dem letzten Gefecht zu stellen.

Darsteller: Gerard Butler, Lena Headey, David Wenham, Vincent Regan, Rodrigo Santoro

Trailerauswahl

Sieht eigentlich ganz gut aus - mal schauen ...

Bearbeitet von [D4v3|R4v3]
Geschrieben

Wahnsinn... der Film ist fast ausschließlich vor Bluescreen gedeht worden...

Sieht hammergeil aus und verspricht allein schon auf Grund F. Millers Vorlage ultrablutig zu werden.

Was allerdings diese mutierten Viecher in einem Historienepos zu suchen haben... keine Ahnung.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

nicht schlecht...bin gespannt...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Spartaner-Gemetzel "300" erobert US-Kinocharts

Das blutige Spartaner-Epos "300" hat am Wochenende die Schlacht an den amerikanischen Kinokassen klar gewonnen.

Die Comicverfilmung über den Kampf von 300 Spartanern gegen das übermächtige Heer von Perserkönig Xerxes spielte nach Studioschätzungen von heute bei seinem Kinodebüt über 70 Millionen Dollar (rund 53 Mio. Euro) ein.

Das blutige Leinwandgemetzel hat damit trotz durchwachsener Kritiken seine Produktionskosten auf Anhieb wettgemacht und die Erwartungen von Hollywood-Insidern bei weitem übertroffen.

Als Startergebnis hatten sie rund 40 Mio. Dollar anvisiert. Der Streifen unter der Regie von Zack Snyder ("Dawn of the Dead") kommt am 6. April in die österreichischen Kinos.

(orf.at)

Geschrieben

der trailer is sowas von genial...

lange nicht mehr sowas mächtiges gesehn...

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also Leute, ich war gestern drinn und ich muss sagen, dass der Film mir persönlich super gefallen hat.

Meine Erwartungen hat er mehr als übertroffen!

Aber ganz ehrlich - man merkt, dass Frank Miller diesen Film gemacht hat!! Blut und Gemetzel ohne ende!!

bewertung10.gif

Nur noch geil!!!!! :liebe:

Bearbeitet von DJ_John_Miller
Geschrieben
Also Leute, ich war gestern drinn und ich muss sagen, dass der Film mir persönlich super gefallen hat.

Aber ganz ehrlich - man merkt, dass Frank Miller diesen Film gemacht hat!! Blut und Gemetzel ohne ende!!

bewertung09.gif

Nur noch geil!!!!! :daumenhoch:

ähm.. ich glaub den film hat Zack Snyder gemacht (Dawn of the dead)

Frank Miller hat das Comic gemacht...

Geschrieben (bearbeitet)

bewertung09.gif

Nur noch geil!!!!!  :daumenhoch:

ähm.. ich glaub den film hat Zack Snyder gemacht (Dawn of the dead)

Frank Miller hat das Comic gemacht...

Ja, stimmt natürlich, aber ich meine halt, dass man es sieht, dass da Frank Miller seine Finger drinn hat, hihi!!! :arsch:

Warum jedoch der Film ab 16FSK ist, verstehe ich net :häää:

EDIT: Hab jetzt zehn von zehn Punkten gegeben - geilomat!!!! :wiegeil:

Bearbeitet von DJ_John_Miller
Geschrieben

jo, wirklich gut der film... besonders die szene mit dem apfel hat mir persönlich gut gefallen *fg*

und was auch lustig is, die parallele bei der einen szene mim hinknien, des hat mich direkt an jack o'neill und stargate erinnert ;)

bewertung09.gif

Geschrieben

gestern gesehen:

optisch sicher einer der geilsten, wenn nicht der geilste streifen den ich je gesehen habe.

ALLERDINGS hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet was den spannungsbogen betrifft. Auch fand ich das ende nicht ganz so toll.

ABER auf jeden fall sehenswert und eines der highlights in diesem jahr.

lg

mitch

Geschrieben

Habe in nun auch gesehen für mich auch ein Highlight dieses Jahr Optisch der Hammer Story ist auch gar nicht so blöd wie manche kritiker behaupten. Was ich an den Film richtig gut fand war das Heldenhafte das Gewaltige es kamm so ein wenig God of War feeling rüber TOP. Ich könnte mir sogar Vorstellen das es noch eine Director's Cut später auf DVD geben wird. ich hatte manchmal noch so das Gefühl das da noch mehr kommen könnte :umarmen2: mal sehen

Geschrieben

Gestern endlich mit paar Kumpels drin gewesen. Und ich bin immer noch hellauf begeistert. Am liebsten würde ich jetzt noch drinsitzen und ihn mir am laufenden Band anschauen. ;D

Mich hat schon lange nicht mehr ein Film so dermaßen begeistern können. 300 hat sich ganz klar in meine persönlichen Top10 katapultiert. :)

Geschrieben

War nun auch drin und muss sagen ... genial ... besonders die Schlachtszenen ala Max Payne Bullet Time ... waren genial ausgearbeitet ... auch das animierte Blut was da überall rumschoss ... auch geniale Farben ... auch respektabele Figuren deren auftreten !

Hat sich echt gelohnt .. hatte bissel was von Braveheart, Gladiator und Matrix *g*

bewertung09.gif

Hat sich gelohnt !

• 2 Wochen später...
Geschrieben

genial bewertung10.gif was soll man dazu noch groß sagen.

die musik fand ich sehr eindrucksvoll und die rockigen powerchords haben auch perfekt gepasst.

• 7 Monate später...