Zum Inhalt springen

Aliens: Colonial Marines

GigiFan99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sicherlich bestimmt noch ein wenig früh um hier zu Berichten aber ich Fieber den Spielen jetzt schon entgegen. Weil ich die Filme einfach Liebe :daumenhoch: Um was geht es genau

Sega hat einen Vertrag mit 20th Century Fox abgeschlossen, wonach man eine Reihe an Spielen zu den Alien-Filmen entwickeln wird.

Die Spiele sollen auf der neuen Konsolengeneration erscheinen und im Alien-Universum handeln, unter anderem ein Ego-Shooter und ein Rollenspiel. Das erste Projekt soll 2008 in den USA auf den Markt kommen, Sega Deutschland gibt als Termin 2009 an.

Wie Rob Lightner, Vice President Business Development bei Sega, bestätigt, befindet sich Sega in Gesprächen mit den Schauspielern der Filme: So werden Gespräche u.a. mit mit Sigourney Weaver und Lance Henriksen geführt, um ihr Aussehen und ihre Stimmen den Spielen beizusteuern.

Die Videospiele sollen nicht strikt den Geschichten der vier Filme folgen: Vielmehr sollen sie auf Basis der bekannten Geschichten und Hintergründe eine neue Erfahrung bieten, wie Segas Senior Producer Mike Galle sagt. Bei der Entwicklung will man sich von sämtlichem Alien-Quellen-Material inspirieren lassen und vielleicht auch Charaktere einbauen, welche die Fans kennen und lieben.

Außerdem könnten vielleicht auch Fragen beantwortet werden, die in den Filmen offen gelassen wurden.

Für mich als Alien Fan natürlich eine Grandiose Meldung, und da sich die Spiele bei Sega in Entwicklung befinden kann ich mir gut vorstellen das die Spiele gut werden. Wie sieht es bei euch aus???

Aliens Homepage

Bearbeitet von GigiFan99
Geschrieben

Nein, wie geil ist das denn bitte?

Riesen THX für die Infos, ich glaub alleine dafür würd ich mir eine Next-gen-Konsole holen...

Geschrieben

Hi hi kein Problem ich habe mich auch wie sonst was gefreut. Ein Entwickler ist nun auch bekannt

Obsidian Entertainment

Obsidian Entertainment hat u.a. Star Wars: Knights of the Old Republic II: Sith Lords (Xbox) hergestellt. Es ist das erste Mal, dass ein Rollenspiel auf Grundlage der Alien-Filme entsteht; es soll sich am typischen Stil und dem Flair der Original-Filme orientieren. Release: 2009 (Europa)

Also vorstellen kann ich mir immer noch nicht wie ein Rollenspiel aussehen soll das sich mit den Alien Thema beschäftigt. Ich bleibe dran und freu mich auf die ersten Bilder

Geschrieben

Konnte man (bzw ich mir zumindest) sich aber auch bei Star Wars nicht so wirklich... KotOR wurde dann aber doch richtig gut wie ich finde, hab auch beide Teile für die Box gekauft und mehrmals durchgespielt.

Wenn den Jungs so ein Wurf auch mit Alien gelingt bin ich voll auf zufrieden.

Geschrieben (bearbeitet)

Mehrere Spiele im Alien-Filmuniversum für Spielekonsolen geplant

Die Aliens sind wieder im Kommen: Nachdem sie zuletzt im Science-Fiction-Film "Aliens vs. Predator" ihr Unwesen trieben, plant Sega nun eine ganze Reihe von Spielen für verschiedene Spielekonsolen und Handhelds. Mit dem nun ebenfalls angekündigten Action-Rollenspiel "Alien Syndrome" für Wii und PSP hat das allerdings nichts zu tun - hier knüpft Sega an die eigene Spielegeschichte an.

Mit der exklusiven Alien-Lizenz, die Sega vom Hollywood-Filmstudio 20th Century Fox erworben hat, sollen Spiele für die neue Konsolengeneration entwickelt werden, zu der Xbox 360, PlayStation 3 und Wii zählen. Geplant sind mehrere Spiele, die laut Sega bereits in Arbeit sind und voraussichtlich im Jahr 2009 erscheinen werden, darunter ein Ego-Shooter und ein Rollenspiel im Alien-Universum, die neben aufwendiger Grafik auch beim Spielinhalt Besonderes bieten sollen. Mehr zu den Aliens-Spielen will Sega im Laufe der nächsten Monate verraten, unter anderem unter folgendem Link: www.sega-europe.com/aliens.

Seit dem Debüt 1979 haben Alien und seine drei Fortsetzungen laut Fox einen weltweiten Gesamtumsatz von 557 Millionen Dollar erzielt. Auch zwei Oscars heimste die Serie ein. 2002 wurde Alien vom United States Library of Congress als "kulturell wertvoll" eingestuft und ins National Film Registry aufgenommen.

Segas eigener Spieleklassiker Alien Syndrome, der schon aus 8-Bit-Konsolen-Zeiten bekannt ist und zuletzt für die PlayStation 2 wiederbelebt wurde, soll ebenfalls wieder in Erscheinung treten. Im Sommer 2007 wird Sega ein gleichnamiges Action-Rollenspiel für Wii und PSP auf den Markt bringen, das von Totally Games entwickelt wurde. Eine Verbindung zu den Alien-Filmen gibt es zwar nicht, aber auch in Alien Syndrome müssen zahlreiche Weltraumungeheuer erlegt werden - auf Wii und PSP steuert der Spieler die Heldin Aileen Harding durch Raumschiffe und andere feindliche Umgebungen. Den über 100 Gegnertypen hat sie 20 verschiedene Waffen und einige Fertigkeitsspezialisierungen entgegenzusetzen. Die Wii-Controller sollen dabei nicht nur zum Kämpfen genutzt werden, sondern auch, um Gegenstände zu fertigen und verbessern oder sich in Computersysteme zu hacken. Sega verspricht zwei Spielmodi, eine Einzelspieler-Kampagne und einen kooperativen Mehrspielermodus.

Quelle: golem.de

Bearbeitet von DJ_John_Miller
Geschrieben

Gearbox macht Segas Alien-Ego-Shooter

Sega gibt bekannt, dass Gearbox (Brothers in Arms) an dem Ego-Shooter Aliens arbeitet.

ich freu mich echt das Gearbox die Entwicklung übernimmt, ich bin mir auch sicher das sie ein gutes spiel machen werden, in sachen Atmospähre habe sie ja schon bei Brothers in Arms überzeugt :headbang:

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Das bei Gearbox Software in Arbeit befindliche Aliens-Spiel heißt Aliens: Colonial Marines. Das schreibt die aktuelle Game Informer.

Aliens: Colonial Marines ist ein teambasierter Ego-Shooter

Ich glaube sogar das EA damals auch an einen Alien Spiel gearbeitet hat, sogar mit den gleichen Namen

alienscm_screen005.jpg

Aliens-_Colonial_Marines.jpg

alien_screen003.jpg

alien_screen002.jpg

Geschrieben

Neue Infos

In Aliens: Colonial Marines kämpfen die Spieler als Teil eines Trupps der United States Colonial Marines gegen die aus den Filmen bekannten Aliens. Die Original-Geschichte wurde von den Autoren Bradley Thompson und David Weddle entworfen.

Neben klassischem Aliens-Waffenarsenal (von Impulsgewehr bis hin zum Flammenwerfer) verspricht Sega auch brandneue Ausrüstung. Schauplätze sind das Raumschiff U.S.S. Sulaco (aus dem Film 'Aliens - Die Rückkehr') und komplett neue Umgebungen, die speziell für das Spiel entworfen wurden.

Es gibt einen Einzelspieler-Modus sowie einen komplett neuen Kooperationsmodus für bis zu vier Spieler: Darin übernimmt jeder Teilnehmer die Rolle eines Colonial Marines und hat spezielle Aufgaben zu erfüllen, um die Missionen abzuschließen. Weitere Mehrspieler-Modi sind geplant.

ich freu mich sehr darauf. :klatschen1:

Geschrieben

Gerade mal ein paar Stunden her und schon treffen weitere News ein

Vier Colonial Marines erforschen die U.S.S. Sulcaco. Anders als in herkömmlichen Ego-Shootern, gibt es keinen zentralen Helden - diese Rolle teilen sich alle vier Charaktere.

Die Marines führen vier Waffen: Hauptwaffe (Pulse Rifle, Smartgun), Zweitwaffe, Granaten, Pistole.

Die Zweitwaffe variiert und hängt vom Charakter ab (so wie Hicks Shotgun im Aliens-Film). Ein Flammenwerfer ist eben so mit dabei wie der 'Motion Tracker', um Aliens aufzuspüren.

Die Entwickler wollen bei der Darstellung der Soldaten authentisch bleiben: Deshalb lassen die Charaktere keine Waffen fallen oder heben sie auf. Daher wechselt man in der Geschichte auch zwischen den vier Charakteren; zum einen, um die Soldaten realistisch darzustellen, zum anderen, um dem Spieler Zugang zu verschiedenen Waffen zu geben.

Jeder Charakter trägt einen Spezielgegegenstand mit sich rum. Damit ist Interaktion mit den Gefährten oder der Umgebung möglich: Ein Hacker-Werkzeug für versperrte Türen, eine Art Schweißbrenner zum Versiegeln von Türen und Erste-Hilfe-Kästen.

Der Spieler erteilt seinem Team Befehle. Neben den üblichen Anweisungen für Bewegen und Angreifen gibt es auch kontextabhänige Befehle (Türen hacken oder verschweißen, Geschütztürme aufstellen).

Es soll Horror-Elemente aus den Filmen geben. So nutzen die Aliens die Umgebung zu ihrem Vorteil, kriechen durch Luftschächte, Rohre oder attackieren durch einen Gitterrost am Boden.

Offline gibt es eine kooperative Kampagne für zwei Teilnehmer im geteilten Bilschirm, online mit bis zu vier Leuten. Weitere Mehrspieler-Modi sind geplant.

Die Entwickler versprechen, dass es zu Situationen kommen soll, in denen der Spieler sich verbarrikadieren muss, um eine Angriffswelle der Aliens zu überleben.

Den Charakteren will Gearbox Tiefe verleihen - sie sollen keinesfalls als Kanonenfutter rüberkommen, nur, weil es Soldaten sind.

Das Spiel soll über die Sulaco hinausgehen, und es soll auch menschliche Gegner geben; sie gelten als biologische Aliens-Waffen.

Das Mysterium um die Spezies der 'Space Jockeys' könnte vielleicht gelüftet werden. Der 'Space Jockey' - wird auch 'The Pilot' oder von James Cameron 'Big Dental Patient' genant - war im ersten Alien-Film zu sehen. Die tote Kreatur saß in einem Raumschiff auf dem Mond LV-426 und war wohl das erste Opfer der Xenomorphs und damit wohl ihr Schöpfer.

space-jokey-big.jpg

Unter dem Teamkameraden befinden sich Leute, die unbedingt überleben müssen - bis die Macher sie in der Hauptgeschichte sterben lassen.

Geplant sind auch Nahkämpfe gegen die Aliens. Dazu könnte z.B. der Kampf im Hangar gegen die Alien-Königin aus 'Aliens - Die Rückkehr' gehören, sofern die Entwickler diese Szene einbauen wollen.

Unter den Aliens befinden sich unterschiedliche Typen: Das Original-Alien ist clever, ist eine Art 'Scout'. Es versteckt sich und greift aus dem Hinterhalt an. Dann gibt es den Alien-Warrior, den man aus 'Aliens - Die Rückkehr' kennt: Er jagd den Spieler und greift auch in Überzahl an.

Brian Cozzens, der Art Director bei Gearbox, betont, dass man endlich an dem Punkt angekommen ist, wo sich das Spiel in einem ähnlichen 'Blockbuster-Stil' wie die Filme befindet.

Geschrieben

es gab 2 welche meinst du Alien Trilogie oder Alien Resurrection ich fand beide Klasse obwohl Resurrection um einiges besser war, die Atmosphäre war der Hammer