Jan Geschrieben 5. Dezember 2006 Geschrieben 5. Dezember 2006 (bearbeitet) TRAILER!!!Als Eragon, gespielt von Edward Speleers, auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Er freut sich, denn vielleicht kann er den Stein gegen Essen für seine Familie eintauschen. doch dann entschlüpft dem Stein ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt selbst.Er gerät in einen schicksalhaften Strudel von Magie und Macht, in ein Reich, bevölkert von Elfen, Zwergen und Monstern und regiert von einem Herrscher, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als einem Schwert bewaffnet stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira.Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten? Das Schicksal des Volkes liegt in seiner Hand... ---------------------Wahnsinn, der Trailer ist einfach nur der Wahnsinn... wieder eine Trilogie... bestimmt 10x besser als diese Narnia-Grütze...Sieht einfach nur bombastisch aus... Bearbeitet 5. Dezember 2006 von Jan
[D4v3|R4v3] Geschrieben 5. Dezember 2006 Geschrieben 5. Dezember 2006 (bearbeitet) Hmm, das mit Narnia hab' ich auch schon befürchtet - hab mir deshalb nicht mal den Trailer angesehen.Aber nach Wahnsinn, der Trailer ist einfach nur der Wahnsinn... wieder eine Trilogie... bestimmt 10x besser als diese Narnia-Grütze... muss ich wohl doch mal schauen :)EDIT:Jup, sieht wirklich sehr gut aus. Könnte ein sehr guter Film werden.Hier noch Trailer auf Deutsch und bessere Qualität: KLICK Bearbeitet 5. Dezember 2006 von [D4v3|R4v3]
Hoffi Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Ich hoffe der geht auch mehr in die Richtung Herr der Ringe als Chroniken von Narnia. Geh am 14.12. rein Freu mich schon
Bernd Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 Hab ihn mir voriges Wochenende angesehen, für mich war es ein totaler Flop. Wer das Buch kennt wird entäuscht sein, eine wohl der schlechtesten Verfilmungen die ich jemals angesehen habe.
Ash Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 Hab ihn vorgestern gesehn. War schon ganz gut an sich, allerdings wurde man irgendwie nicht so ergriffen wie bei Herr der Ringe. Teils war er auch etwas kindlicher / jugendlicher, aber nicht so sehr wie Narnia. Naja, war ja halt auch ein Jugendbuch. Manche Szenen sind dafür aber schon wieder recht drastisch. Ich geb mal
ridge Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 So einen Film sehe ich mir nicht mal im Fernsehen an, gibt schon zuviele dieses Genres, die einen immer nur enttäuscht haben.
Iceman Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 Das erste „Eragon“-Leinwandabenteuer ist nicht mehr als plumpe Geldmacherei, die weder die Vorlage noch seine Zuschauer sonderlich ernst nimmt. (Filmstarts.de)"Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" ist eine wirklich durchschnittliche und unoriginelle Fantasy-Geschichte, die noch nicht einmal besonders überzeugend umgesetzt ist. (Filmszene.de)Man wusste wohl relativ genau, warum man der Presse diesen Film erst wenige Tage vor dem weltweiten Release zeigt. Denn einzig und allein der Hype und ein dickes Marketing-Budget kann diesen rund 100 Millionen US-Dollar teuren Film in die Gewinnzone hieven. Grund dafür ist der bunte Mix aus schlechten Dialogen, langweiliger Story und massenweise geklauten Ideen! (MovieMaze.de)Eragon ist leider eine Enttäuschung auf ganzer Linie.(...)Was bleibt, ist ein Film den man sich auch getrost auf DVD ansehen kann. (MovieReporter.de)
Manuel Geschrieben 26. Dezember 2006 Geschrieben 26. Dezember 2006 Ich hatte schon mittags in der Stuttgarter Zeitung eine vernichtende Kritik gelesen,aber die hatten schon etliche Lieblingsfilme von mir in der Luft zerissen.Dieses Mal behielten sie allerdings recht-der Film bleibt für mich ein einmaliges Vergnügen.Die Geschichte ist nicht gerade aufregend inszeniert,hat Szenen,auch wenn's manchmal nur kurze sind-aber das häuft sich dann zusammen-die kein Mensch versteht und vollkomen überflüssig sind.Dann sind auch die Charaktere total farblos,außer dem alten Drachenreiter,der die einzige ausgereifte Figur an den Tag legt.Die Prinzessin,die ja im Buch eigentlich eine Elfin ist,hat einen interessanten und geheimnisvollen Charakter anfangs,aber als sie nicht mehr nur in den Träumen auftaucht,sondern auch in Eragons Leben,bleibt sie von ihrer Darstellung mehr als undurchsichtig.Genauso wie der König,Eragons Onkel und seinem Cousin-man fragt sich,wenn man wie ich das Buch nicht kennt,ob auch die Charaktere nötig waren.Der Bösewicht ist halt ein typischer Bösewicht (hier gibt es sogar Logikfehler,er sieht gegen Mitte des Filmes vom Gesicht her anders aus als am Anfang).Die Dialoge sind meistens wie aus dem Fantasyhandbuch bestellt,man versinkt im Kitsch.Einige wirklich gelungene Szenen und Dialoge retten das Ganze,vor allem die Szenen zwischen dem alten Drachenreiter und Eragon.Die Fantasyeffekte sind eigentlich gelungen.Und der Drache ist eigentlich auch ganz süß,würde er uns nicht komisch vorkommen,weil er eine weibliche Stimme (und zwar die von Nena) hat und alles von den anderen nachbrabbeln muss. Fazit:Nette Geschichte,wenig draus gemacht außer ein paar netten Szenen und Dialogen-das Ganze ist vom Styling her etwas abgeklatscht beim "Herr der Ringe".Während diese Trilogie ein Klassiker ist,muss ich mir hier überlegen,ob ich mir die beiden weiteren Teile auch ansehen werde.Die Art,auf die der Film getrimmt wurde,ist einfach nicht mehr zeitgemäß.130% Popcornkino,ein einmaliges Erleben.
Empfohlene Beiträge