Jan Geschrieben 5. Dezember 2006 Geschrieben 5. Dezember 2006 2006...Wenn ich das Jahr in Licht und Schatten einteilen sollte, müsste ich ganz arg überlegen, was überwiegen würde. Mal abgesehen von den allgemeinen Ereignissen wie Carells Tod oder die Fussball-WM... ich meine eher die persönlichen Ereignisse.Sicherlich, der glückliche Zufall, dass ich Anfang des Jahres einen Job bei meienr alten "Firma" in Aussicht hatte (wo ich ja mittlerweile auch wieder bin), aber dann diese ganze Kacke mit dem verpatzten 1. Examen... eieiei... hab letztens noch drüber nachgedacht... so Silvester 05/06 stand ich auf der Wilhelm Kaisen Brücke in Bremen, schaute in den Nachthimmel beim Feuerwerk und dachte mir, was das Jahr wohl so bringen würde.Feb.-März die Wohnungsuche in OL, dann die Traumwohnung gefunden und Mitte März dann der Schlag... durchgefallen und 3 Monate dranhängen auf ner neuen Station... 3 Monate via Autobahn von OL-West nach HB-Ost *kotz*... und dann der ganze Stress, die Zukunftsangst... der Umzug, die Renovierung... der Stress mit der alten Wohnung... boar ne, die Zeit will ich im Leben nicht noch einmal erleben.Dann aber nach der erfolgreichen Nachprüfung die neue Zeit, der neue Job... irgendwie wie ein Traum, aber eben so vieles hat sich verändert, man ist kein Zivi mehr, sondern hat Verantwortung.Ein Highlight sicherlich, meine Verlobung am 14.06.2006... das hat mir nochmal ganz viel Kraft gegeben. Wir sind in dem Jahr noch näher zusammengewachsen und noch stärker geworden... 2006 hat mir das wahre Leben aufgezeit... Sicherlich... 2006 hab ich eine Job bekommen und meine Ausbildung erfolgreich und mit guten Abschlussnoten beendet - aber auf was für eine Weise?Ich glaube dieses Mal werd ich am 31.12. die bösen Geister ganz intesiv vertreiben... *g*
papaya Geschrieben 5. Dezember 2006 Geschrieben 5. Dezember 2006 Eigentlich wollte ich echt nix privates mehr posten, aber irgendwie ist mir der Thread zu verlockend *g* Mal sehen, was mir spontan einfällt...2006 war zumindest besser als 2005. ich durfte Nils und Wally kennenlernen - das verdient Platz 1 wie bei Jan - nach nem Rückschlag im Studium im Frühjahr endlich der Erfolg im Oktober ich hab zumindest bis Mitte des Jahres viel fotografiert und einen Fotowettbewerb gewonnen, hab nun meine eigene CityCard, das sind Postkarten, die kostenlos in Kneipen und anderen öffentlichen Einrichtung rumliegen, davon gibt's 3000 Stück, die hoffentlich bald verteilt werden (auch wenn das Motiv irgendwie nicht schön ist *g*) ich fahre unfallfrei *g* hab endlich einen Nebenjob gefunden, der es mir erlaubt, (fast) auf eigenen Beinen zu stehen und nächstes Jahr endlich ne eigene Kamera zu kaufen alle meine Katzen sind tot, die letzte ist vor zwei Wochen gestorben, mein Kater, mit dem ich immerhin 11 Jahre meines Lebens verbrachte, starb einen Tag nach meinem Geburtstag, und wer selbst Haustiere hat(te), weiß, dass das einen mehr mitnimmt, als man denkt von der Uni her war es bis jetzt das stressigste Jahr durch die Doppelbelastung Uni/Job, ich hätte glaube ich mal nen kleinen Urlaub gebraucht, war ausgepowert, unmotiviert..aber geht langsam wieder :) noch vieles mehr *g*
DJ_Biohazard Geschrieben 5. Dezember 2006 Geschrieben 5. Dezember 2006 Ich wurde zum Abteilungsleiter befördert Habe dieses Jahr viele DJs hautnahe gesehen (ZiggyX, Pulsedriver, Aquagen, DJ Bass T, Klubbingman, Starsplash, Mario Lopez etc..) Meine Verlobung die bestens geglückt ist Hab 17 Kilo abgenommen :-) Auferstehung der GFU Einige Liebe GFUler kennengelernt : Shadow, Wally, Maggy :) Währe paar mal ums Leben gekommen (Stromschlag, Rohr was mein Hals traf etc..) Weihnachtsgeld das sehr klein ausfiel (Bei heftiger Schufterei) Unnötiger Stress in der Familie REVIDO Das war so das gröbste in diesem Jahr
planetp Geschrieben 5. Dezember 2006 Geschrieben 5. Dezember 2006 dieses jahr war bei mir sehr durchwachsen, anfang des jahres bin ich umgezogen, kurz danach ist leider auch mein zweiter kater verstorben dafür kam dann schatzels chinchilla zu mir. im sommer hab ich trancelady und bio kennengelernt. das negativste dieses jahr war bzw. ist das ich meinen schatz relativ wenig gesehen habe da er den überwiegendend teil im ausland arbeiten musste. das schönste dieses jahr ist meine verlobung. hoffe das das nächstes jahr besser wird
*TranceLady* Geschrieben 5. Dezember 2006 Geschrieben 5. Dezember 2006 (bearbeitet) Verlobung mit meinem Schatz am 30.9. :-) Hab meinen Autoführerschein bestanden! Hatte im Sommer nen richtig geilen Urlaub in Berlin! (+ das Treffen mit Wally, Nils und Maggy natürlich *hehe*) Super Wetter im Sommer! 2 mal Welcome to the Club im Delta mit richtig geilen DJs! Haben gut gefeiert! Ruhr in Love natürlich in Oberhausen. Immer wieder eine geile Sache. Mein 18. B-Day *hehe* Einen Tag mit Dani auf Borkum, der mal richtig geil war. :D Die WM! Auch ein persönliches Highlight von mir, weils einfach schön war, sich jeden Tag Fußball anzusehen und mit den Deutschen mitzufiebern! Verbinde damit wirklich viele schöne Erinnerungen! Meine Kursfahrt nach Kroatien! Super schönes Land! :-) Meine erste Abivorfete, wo ich selber der "Gastgeber" war! Meine Ellis sind nach unten gezogen, wo meine Oma vorher gewohnt hat, und jetzt hab ich die Etage hier quasi für mich alleine. (Mein Schlafzimmer+Wohnzimmer+Küche+Bad) viele viele andere schöne Wochenenden, an denen immer was los war, egal obs ins Schwimmbad gehen war oder was kochen, Kino oder DVD Abend, Billard oder Bowling...war alles klasse! :-) Manchmal sehr unnötiger Zoff... Hier und da auch Stress innerhalb der Familie (mit Ellis, Sis, etc...) Manches hat in der Schule nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hab. Bis jetzt ziemliche viele Absagen auf meine Bewerbungen. Gewisse Krankheiten, die teils sehr schmerzhaft waren.Waren sicher noch mehr schlechte Sachen, aber die hab ich so gut wie verdrängt. *ggg* Insgesamt kann ich aber sagen, dass das Jahr echt super war (vor allem auch im Vergleich zu 2005). Kann also wirklich nicht meckern! :-) Bearbeitet 5. Dezember 2006 von *TranceLady*
Peggy Geschrieben 5. Dezember 2006 Geschrieben 5. Dezember 2006 Positives:- mein Urlaub in Schweden, werd ich nie vergessen- dass mein Vertrag verlängert wurde- Konzert von Rosenstolz in WürzburgNegatives:- der Unfall meiner Schwester- dass wohl wieder ein Jahr vergeht, ohne dass ich meine langjährige Freundin seheMehr fällt mir momentan gar net ein. Waren wohl zu gewöhnliche Ereignisse.
CrazyChris Geschrieben 5. Dezember 2006 Geschrieben 5. Dezember 2006 Den Urlaub mit meiner Maus Mein 18. Geb! Die WM!!! nice Weekends!!! mein erstes eigenes Auto im fitnesstudio angemeldet und erste erfolgfe erzielt! supi zeugnis fürs 1.lehrjahr bekommen Viel Stress und streit! hab meinen roller abgeben müssn:(! weihnachtsgeld, wenn überhaupt erst im januar! das wars fürs erste!
Angel030405 Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 Positives:- mein Führerschein fürs Auto bestanden- eigene Wohnung mit meinem Schatz- umgezogen von Sachsen nach BayernNegatives- Tod meiner besten Freundin- das ich nicht mehr meine Freunde sehen kann
ridge Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 Pros:Diplom zum Gesundheits- und Krankenpfleger gemeistertSummersplashMusikfortschritte gemachtViele Freunde gewonnenKontras:Vor 2 Wochen alleine meinen Onkel tot in seiner Wohnung aufgefundenFreunde verloren (schulbedingt)Bindehautentzündung während Diplomprüfung und Urlaub :/
Rabbit Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 POSITIV Fahrschule auf anhieb bestanden (war nicht einfach, alles selbst zu zahlen) Eigenes Auto gekauft Erste von drei Abiturprüfungen bestanden Der Sommer war der 3.schönste meines Lebens Private Dinge halt Endlich für die Rente vorgesorgt zu habenNEGATIV 07. April und 12. Mai werden für immer schwarz bleiben Lebte dieses Jahr mehr vom Dispokredit, als vom Gehalt.Alles in allem war 2006 bei weitem erfolgreicher, als das Jahr zuvor. Nun bin ich mal gespannt, was 2007 ein bringen wird. Bis auf die MwSt. sicherlich noch andere bösen, aber auch guten, Überraschungen!
denharrow Geschrieben 10. Dezember 2006 Geschrieben 10. Dezember 2006 Positiv:- Italo-Konzert im Mai in Mantova mit vielen vielen Italo-Stars- Versöhnung mit meiner Ex Ex Ex Ex Freundin- Tennis Borussia Berliner Fußball Pokalsieger- Wowereit wieder Bürgermeister- Mich getraut, auf einer Betriebsversammlung vor 1200 Menschen ans Rednerpult zu gehen und den Vorstand anzugreifen ( Überwindung pur )- Mein neuer Tom & Stefy-Song, der hoffentlich bald fertig ist.Negativ:- Arbeit bei der Allianz / Stress / Abbau von Arbeitsplätzen / Unsicherheit- Große Koalition / negative Entscheidungen für den eigenen Geldbeutel- Körperlicher Angriff meiner Ex-Freundin vom letzten Jahr auf mich bei einer Geburtstagsparty im Mai.- PC: 2 mal Festplatte tot ! Daten verloren.
gida Geschrieben 10. Dezember 2006 Geschrieben 10. Dezember 2006 Füer mich war das Jahr einfach endlos geil: Abi gemacht und danach natürlich geile Abifete Schöne Zeit mit meinem ersten Freund gehabt (auch wenn er inzwischen mein Ex ist) mache jetzt ein FÖJ (Freiwilliges Ökologisches Jahr)...bringt voll Bock Und das beste natürlich mit dio und Gigi in Rimini Da hab ich endlich meinen Traum erfüllt, den ich schon seit Jahren erfüllen wollte
Wally44 Geschrieben 10. Dezember 2006 Geschrieben 10. Dezember 2006 Mein Traum ist es auch seit langen mal einen Urlaub mit Dio zu verbringen Werd später wenn ich dann ausgeogen bin (1-2 Wochen) auch noch meine Tops & Flops nachreichen wobei die erste eigene Wohnung nat. ein grosses Top verdient...
Jan Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor Geschrieben 16. Dezember 2006 : Spätdienst an Heiligabend.... acht Tage vorher (heute) hab ich's erfahren... Krankheitsvertretung für jemanden mit Rückenleiden, sowas merkt man natürlich nicht eher, nein woher auch?! Der krönende Abschluss dieses Jahres... wie ich es hasse...
belina Geschrieben 16. Dezember 2006 Geschrieben 16. Dezember 2006 (bearbeitet) -sehr viele positive momente an den lives- das ganze jahr 2006 solo gewesen und somit die zeit bestens für mich und meine interessen genüzt-die schönheit der heimat und der berge wieder für mich endteckt und somit-> -ein stück mehr wieder zu mir selber gefunden-der tag auf der saiser alm... auch wenn gigi an diesem tag seine italienischen fans mehr als im stich gelassen hat, für uns war es der schönste tag in diesem jahr und wir sprechen sehr oft von diesem perfekten tag.-urlaub mit daniel und birigt-urlaub mit dominik und chris-der italienurlaub mit shadow... brecia, turin, prato, florenz, siena, rimini, san marino, toskana, venedig alles von der besten seite erlebt...-die blödeleien und der zusammenhalt mit betty-mit vielen italienern guten kontakt und auch nette freundschaften gefunden!!!-das einige freundschaften stark gewachsen sind!!!-das ich durch bestimmte menschen wichtige erfahrungen für mich und mein leben machen konnte. zb. da man keine zu grosse erwartungen an jemandem stellen darf und je freier man seine wünsche läßt desto eher gehen sie in erfüllung.-auf erfrischende art zu erkennen, daß wirklich niemand perfekt ist und auch in deinen augen ganz besondere menschen zuspruch von außen brauchen... und auch sehr dankbar dafür sind!!!-das einen im leben sehr viele sachen passieren können, die man so nie erwartet hätte, daß menschen in dir emotionen wecken können, wo man nie geahnt hätte, daß man sowas in sich trägt...-das es im leben noch höhere wert gibt... diese sich aber nur schwer endecken bzw öffen lassen-das die wohnung nun so gut wie fertig eingerichtet ist und ich mir darum mal keine sorgen mehr machen muß...-die zusammenarbeit in unserem hotel hat sich heuer noch mehr gefestigt.- tolles jobangeot vom chef- das ich aber leider leider nicht annehmen konnte...-mein englisch wurde besser-meine pläne und träume für die zukunft-das ich bei der kfz versicherung nun in der null bzw. -2 stufe bin!!!^^ -die kreuzschmerzen haben sich dieses jahr verschlechtert und ich leide täglich darunter...-erkennen zu müssen, daß es doch nicht alle menschen in meinem leben ehrlich mit mir meinen-2 versaute lives von gigi innerhalb von 10 tagen!!!! -das die arbeit auch nicht immer das gelbe vom ei ist... viele stresssituationen... usw... das mir stark auf meine wertvollen nerven schlägt-unsere wohnung um 90€ pro monat im jahr 2007 teurer wird!!!hm mir fällt bei wietem nicht soviel negatives ein... ich versuche aus allem etwas positives zu sehen...das jahr 2006 war ein sehr sher gutes, glückliches und bewusstes jahr für mich!!!auf das, daß 2007 genauso wird oder noch besser!!! ps: auch ich muß weihnachten, silvester und an den ganzen feiertagen arbeiten... aber was solls wenn ich mal familie habe, habe auch ich dann mal frei!!! Bearbeitet 16. Dezember 2006 von belina
CHB Geschrieben 16. Dezember 2006 Geschrieben 16. Dezember 2006 - Bestandene Verkäuferorüfung mit 71 % ( bin damit SEHR zufrieden )- Festvertrag bei der REWE ( das freut mich natürlich, ab 2007 bekomme ich dann das 3-4 fache meines Azubigehalts. Und es ist ja nicht selbstverständlich, dass man einen Job hat.- Gesundheitlich TOP.. war vielleicht 1-2 mal krank. Auch meiner Familie gehts gut. Egal ob Eltern, Verwandte oder Schwester ( freu mich vorallem für sie, weil sie 17 ist und nun seit 2 Wochen einen festen Freund hat )- auch das Musikjahr 2006 war wieder ein riesen Jahr für mich. Habe sehr viele neue Bands gefunden. u.a. halt Gone 'Til November...- 1 1/2 Jahr habe ich nun den Führerschein und wurde bisher weder geblitzt noch angehalten.- großartig waren auch die ganzen Konzerte. Egal ob Gigi, Katie Melua, Juli, der BundesVisionSongContest oder Kelly Clarkson.- habe sehr viele neue Internetfreunde gefunden, die meisten sind wohl eine verwandte Seele von mir...- jep einen Job habe ich, allerdings muss ich hin und zurück insgesamt 90 Kilometer fahren. - die letzten 3 Wochen musste ich 6 x die Woche arbeiten ( sprich von 21 Tagen musste ich 18 mal arbeiten )Der Dezember ist mir da sehr stressig... freue mich auf den ruhigeren Januar. Weihnachtszeit ist für Verkäufer/Käufleute einfach das schlimmste was es gibt.- es ist Winter und bald wird es wieder kalt, also endet das Jahr für mich nicht gut. Schnee und Eis kann ich in dem stressigen Monat einfach überhaupt nicht gebrauchen...- Muss ich ehrlich sagen, richtig viele Freunde habe ich nicht.. Freunde sind für mich, womit man eigentlich über alles reden kann, wo man sich mindestens einmal die Woche mit trifft und nicht nur sowas wie "hi wie gehts, gut was machste heute so.. cu bis dann" Das wären einfach flüchtige Bekannte.So richtige Freunde habe ich nur 6 ! OK ich lebe auf dem Land und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich fast der einzige bin der sich so für Musik interessiert...Deswegen ist das Internet und die Internetfreunde/Musikforen einfach wichtig für mich. Ich möchte mich halt über mein Gebiet unterhalten... und nicht immer nur Filme, Kino, Shoppen, Autos, Partys oder Sport.Deswegen ein negativer Punkt! Eine verwandte Seele in Umkreis von 20 Kilometern wäre sehr schön..- da kommt auch der nächste negative Punkt. Hänge einfach zu lange im Internet und versäume wohl etwas die reale Welt.Mit 3 1/2 Stunden pro Tag ist meine durchschnittliche Onlinezeit doch extrem hoch...- großer negativer Punkt sind auch viele Freunde die ich wohl nicht mehr oft sehen werde.z.b. meine Berufsschulklasse & meine alte ArbeitsstelleDa waren halt sehr viele Leute mit denen ich gelacht, gedisst usw habe.......insgesamt war das Jahr 2006 ein sehr gutes Jahr, würde sogar sagen.. fast das beste Jahr! Perfekt wird wohl nie alles sein, es wird immer positives & negatives geben...
Empfohlene Beiträge