CHB Geschrieben 1. Dezember 2006 Geschrieben 1. Dezember 2006 (bearbeitet) Mamia Mia.. OH MY GOD.. Habe mir eben die neue Future Trance Tracklist angesehen und bei 3 Track traute ich meinen Augen nicht..The Real Booty Babes - 4 EverDa Die Bootys ja auch schon Kelly Clarkson gecovert haben und The Veronicas den gleichen Songwriter und Producer haben wie Kelly Clarkson habe ich mir sofort gedacht, dass es kein Zufall ist. Es muss ein Cover sein..und tatsächlich nach 5 Minuten habe ich eine Hörprobe gefunden und stand Minutenlang unter Schock.Aii..4 Ever war in meinen persönlichen Top 50 Charts fast 60 Wochen lang und ist somit der erfolgreichste Song der letzten 2 Jahren bei mir.Wenn man sich das Original von The Veronicas sicher über 1000 mal angehört hat und für die Single CD 10 € ausgegeben hat [ Australien Import ] dann kann wohl jeder nachvollziehn was ich von dem Cover hier halte.Hätte ich nie gedacht, dass mal jemand meine Veronicas covert.. HP www.futuretrance.de Bearbeitet 1. Dezember 2006 von CHB
Jan Geschrieben 1. Dezember 2006 Geschrieben 1. Dezember 2006 ...öhm ja, das kann ich auch - glaub ich.Find die HP jetzt net so umwerfend.
Schaps Geschrieben 1. Dezember 2006 Geschrieben 1. Dezember 2006 Wenn hier alle tot umkippen würden wenn ein von ihnen so heiß geliebtes Lieblings-Lieblings-Allerlieblingslied gecovert wird, dann schreibt hier bald keiner mehr ^^ ... ich finds eigentlich eher cool wenn mal Hits die ich früher cool fand gecovert werden, wie ich zB bei Modo - Eins zwei Polizei bemerkt hab. Davon hat Rocco den Roberto Molinaro Remix im Atrium gespielt letztens...und der war geil...besser als wenn der diesen ollen Oldie aus den 90er gespielt hätte. LOL Nee, 4ever geht gut ab! Beide Versionen sind cool, aber der Booty Babes halt Discotauglich.
CHB Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Geschrieben 1. Dezember 2006 (bearbeitet) hehe nee mal im Ernst.Max Martin [ einer der erfolgreichsten Songwriter der Welt ] hat den Song für die Veronicas geschrieben und ich habe den Song von den Veronicas damals im August 2005 per Zufall gehört. Etwas später landete der Song "4 ever" auf Platz 1 der Australien Charts. Erst im Sommer 2006 kam der Song nach Europa..Und dann muss ich sehen/hören wie ein Danceprojekt ( was sich in meinen Augen 0 Mühe gibt ) den Song dann covert.Etwas Bum Bum bzw Bass dran gemacht, die Veronicas Stimmen durch PC Stimmen ersetzt fertig.Ich denke JEDER Hobby Dj aus dem GFU Forum hätte aus dem Song MEHR rausgeholt.Es gibt ja auch gute Cover, aber das ist auf jeden Fall keins..Cascada haben ja auch den Roxette Song gecovert, den ich auch schon gut fand. Aber sie haben sich wenigstens Mühe gegeben.Ich denke das ist auch ein riesen Problem bei Dance, die NAMEN machen den Song besser. Früher konnte man sehen/hören wer der Star Dj ist und heute hört/sieht man es gar nicht mehr. Bearbeitet 1. Dezember 2006 von CHB
ShadowMP Geschrieben 1. Dezember 2006 Geschrieben 1. Dezember 2006 Da ist was Wahres dran CHB, kann man denke ich so stehen lassen!
LiquidSex Geschrieben 2. Dezember 2006 Geschrieben 2. Dezember 2006 diese booty babes sind einfach voll peinlich echt. gott segne die produzenten von kelly.
vinylgroover Geschrieben 2. Dezember 2006 Geschrieben 2. Dezember 2006 Wenn hier alle tot umkippen würden wenn ein von ihnen so heiß geliebtes Lieblings-Lieblings-Allerlieblingslied gecovert wird, dann schreibt hier bald keiner mehr ^^ ... ich finds eigentlich eher cool wenn mal Hits die ich früher cool fand gecovert werden, wie ich zB bei Modo - Eins zwei Polizei bemerkt hab. Davon hat Rocco den Roberto Molinaro Remix im Atrium gespielt letztens...und der war geil...besser als wenn der diesen ollen Oldie aus den 90er gespielt hätte. LOL Nee, 4ever geht gut ab! Beide Versionen sind cool, aber der Booty Babes halt Discotauglich. Kann dir nur voll und ganz zustimmen ich sehe das auch nicht so eng was kanns geileres geben wenn hits aus den 90ern die man damals schon geil fand,das diese jetzt gecovert werden! Also ich finde das echt geil!!!!!!und zum track muss ich sagen das der unheinlich abgeht!!! Verstehe den wirbel letzt auch garnicht und der produzent von der 4 Ever wird sich schon was dabei gedacht haben das er die rechte rausgibt!!!
Jan Geschrieben 2. Dezember 2006 Geschrieben 2. Dezember 2006 Ich denke JEDER Hobby Dj aus dem GFU Forum hätte aus dem Song MEHR rausgeholt. Warte ab, bis ich das acapella finde, dann schände ich es noch mehr *g*!
CHB Geschrieben 2. Dezember 2006 Autor Geschrieben 2. Dezember 2006 Wenn hier alle tot umkippen würden wenn ein von ihnen so heiß geliebtes Lieblings-Lieblings-Allerlieblingslied gecovert wird, dann schreibt hier bald keiner mehr ^^ ... ich finds eigentlich eher cool wenn mal Hits die ich früher cool fand gecovert werden, wie ich zB bei Modo - Eins zwei Polizei bemerkt hab. Davon hat Rocco den Roberto Molinaro Remix im Atrium gespielt letztens...und der war geil...besser als wenn der diesen ollen Oldie aus den 90er gespielt hätte. LOL Nee, 4ever geht gut ab! Beide Versionen sind cool, aber der Booty Babes halt Discotauglich.Kann dir nur voll und ganz zustimmen ich sehe das auch nicht so eng was kanns geileres geben wenn hits aus den 90ern die man damals schon geil fand,das diese jetzt gecovert werden! Also ich finde das echt geil!!!!!!und zum track muss ich sagen das der unheinlich abgeht!!! Verstehe den wirbel letzt auch garnicht und der produzent von der 4 Ever wird sich schon was dabei gedacht haben das er die rechte rausgibt!!! ich denke der Produzent weiß davon gar nichts..siehe Gigi.. er wusste auch nix davon, dass jemand L´amour Toujours gecovert hat.
vinylgroover Geschrieben 2. Dezember 2006 Geschrieben 2. Dezember 2006 ich denke der Produzent weiß davon gar nichts..siehe Gigi.. er wusste auch nix davon, dass jemand L´amour Toujours gecovert hat. kann ich mir nicht vorstellen weil dann währs wohl kaum auf der neuen FT drauf
ridge Geschrieben 2. Dezember 2006 Geschrieben 2. Dezember 2006 (bearbeitet) Die Rechter werden da vorher gecleared, schließlich ist es kein kleiner Fisch, den man einfach covert. Naja, aber ich finde das jetzt nicht wirklich "arg", denn es passiert inzwischen tag täglich, dass aktuelle Charts gecovert werden. Ich persönlich finde es auch nicht gut, denn da fragt man sich dann wirklich, wo die eigentliche Musik bleibt. Die meisten Leute geben sich bei Covern nicht mal Mühe, denn sie wissen dass es den meisten Hörern egal ist ob die Vocal Melodie als Hookmelodie wiederholt wird.Von Kreativität kann man hier nicht mehr sprechen. Es fehlt allgemein an "Liebe zum Detail". Jene, die sich noch Mühe geben, könnte man an einer Hand aufzählen. Das Schlimme ist, dass nicht nur die Dance-Szene davon betroffen ist, sondern alle Genres. Selbst in der klassischen Musik wird viel geklaut, da fällts aber nicht so auf. Bearbeitet 2. Dezember 2006 von ridge
LiquidSex Geschrieben 2. Dezember 2006 Geschrieben 2. Dezember 2006 Die Rechter werden da vorher gecleared, schließlich ist es kein kleiner Fisch, den man einfach covert. Naja, aber ich finde das jetzt nicht wirklich "arg", denn es passiert inzwischen tag täglich, dass aktuelle Charts gecovert werden. Ich persönlich finde es auch nicht gut, denn da fragt man sich dann wirklich, wo die eigentliche Musik bleibt. Die meisten Leute geben sich bei Covern nicht mal Mühe, denn sie wissen dass es den meisten Hörern egal ist ob die Vocal Melodie als Hookmelodie wiederholt wird.Von Kreativität kann man hier nicht mehr sprechen. Es fehlt allgemein an "Liebe zum Detail". Jene, die sich noch Mühe geben, könnte man an einer Hand aufzählen. Das Schlimme ist, dass nicht nur die Dance-Szene davon betroffen ist, sondern alle Genres. Selbst in der klassischen Musik wird viel geklaut, da fällts aber nicht so auf. allso i kann zu denen echt niggs sagen, de san echt schon voll peinlich. vorallem ein album rauszubringen das voll floppt, und dan in den songs noch fladdern. allso peinlicher gets echt nimma. der act is off
Schaps Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 Über wen redest du den grad? Die Booty Babes?
LiquidSex Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 Über wen redest du den grad? Die Booty Babes? ja klar, kann mi net errinern das die platin bekommen haben
Marcel Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 siehe Gigi.. er wusste auch nix davon, dass jemand L´amour Toujours gecovert hat. wer hat das lied gecovert? oder meinst du "attentione Toujours"? ich finde diese version von "4 ever" gut. bekommt von mir weil grad beim thema covern und gigi sind. hört euch mal die coverversionen von ihm an. manche sind einfach nur etwas vom tempo runtergesetzt und noch irgend ne melodie dahintergedrückt und dann hat sichs. Da steckt noch viel weniger mühe hinter.
vinylgroover Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 weil grad beim thema covern und gigi sind. hört euch mal die coverversionen von ihm an. manche sind einfach nur etwas vom tempo runtergesetzt und noch irgend ne melodie dahintergedrückt und dann hat sichs. Da steckt noch viel weniger mühe hinter. meine rede - hätts nicht besser sagen können obwohl ich gegen die gigi covers auch nix hab sind ja nicht übel
Manuel Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 Das Cover geht eigentlich echt in Ordnung,gefällt mir doch recht,da keine Tech-House-Klänge zu hören sind (zumindest nicht in der HP).Die Stimen klingen aber zum Teil recht dünn.Liebe zum Detail,tja,bei den Booty Babes kann man da wieso nichts erwarten.Die covern noch bis zum Umfallen.Aber auch Gigi muss sich wie gesagt Mühe geben,dass er nicht in solch eine Spalte abdriftet,wenn ich bloß an die vielen Cover von "Some experiments" denke und unzählige weitere,die noch nicht veröffentlich worden sind..klingt zwar gut,aber ich erkenne nicht mehr solch Liebe zur Musik von ihm wie es beim letzten Album noch war.
LiquidSex Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 Das Cover geht eigentlich echt in Ordnung,gefällt mir doch recht,da keine Tech-House-Klänge zu hören sind (zumindest nicht in der HP).Die Stimen klingen aber zum Teil recht dünn.Liebe zum Detail,tja,bei den Booty Babes kann man da wieso nichts erwarten.Die covern noch bis zum Umfallen.Aber auch Gigi muss sich wie gesagt Mühe geben,dass er nicht in solch eine Spalte abdriftet,wenn ich bloß an die vielen Cover von "Some experiments" denke und unzählige weitere,die noch nicht veröffentlich worden sind..klingt zwar gut,aber ich erkenne nicht mehr solch Liebe zur Musik von ihm wie es beim letzten Album noch war. i kann echt net mehr viel dazu sagen. das ganze wird ma schon langsam lächerlich und ich wende mich der dance music leider schon langsam ab.es wird net besser
Schaps Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 Ach und was willst du dann hören?? ^^
DuckyRG Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 finde das Lied hört sich ganz gut kann zwar nicht ganz mit den Oirginal mithalten aber es denoch ganz gut
Marcel Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 weil grad beim thema covern und gigi sind. hört euch mal die coverversionen von ihm an. manche sind einfach nur etwas vom tempo runtergesetzt und noch irgend ne melodie dahintergedrückt und dann hat sichs. Da steckt noch viel weniger mühe hinter.meine rede - hätts nicht besser sagen können obwohl ich gegen die gigi covers auch nix hab sind ja nicht übel also das soll jetzt nicht heißen das ich die musik/covers von gigi generell mist finde (schließlich sind viele dieser lieder ein bombenerfolg geworden) aber es verwundert mich halt schon das man hier so extremst auf die art und weise von covers anderer produzenten rummeckert und bei gigi ebend nicht. Vielleicht liegt der "hass" auch nur daran das er einige lieblingslieder wie z.B. Big City Life hätte besser umsetzen können und nicht wie ala fliesbandfertigung. Das einige lieder so extrem oft bzw. generell einigige male gecovert werden zeigt doch, das diese lieder sehr gut sind und somit eine bestätigung für die ganzen künstler das sie eine gute arbeit geleistet haben. @LiquidSexin welche richtung willst du denn dann wechseln? mhhh?
CHB Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Geschrieben 3. Dezember 2006 (bearbeitet) naja bei mir ist das auch imemr so.. kommt drauf an was man covert.Covert man meine Lieblingslieder.. dann finde ich die automatisch nicht gut.Also bisher fand ich ALLE Cover schlecht, wo ich das Original liebe.Würde Gigi "4 Ever" covern würde es von mir sicher auch bekommen..Ich mags einfach nicht wenn man meine Lieblingskünstler/Lieblingslieder covert..richtig arg waren die Cover zu Since U Been Gone, 4Ever & All The Things She Said. Das sind für mich 3 klasse Songs die zu meinen 10 Lieblingsliedern gehören..Wenn ich mir da das Cover anhöre.. oje. Bearbeitet 3. Dezember 2006 von CHB
Marcel Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 richtig arg waren die Cover zu Since U Been Gone, 4Ever & All The Things She Said. Das sind für mich 3 klasse Songs die zu meinen 10 Lieblingsliedern gehören..Wenn ich mir da das Cover anhöre.. oje. die von dir genannten lieder waren im cover wirklich schlecht, wobei wie gesagt 4ever noch geht.Mein Favorit unter den ganzen covern/remixen ist "Bangbros - Big City Life (Club Mix)". Man mag von den jungs halten was man will, aber bei dem lied haben sie meiner ansicht nach gute arbeit geleistet. die Booty Babes werden auch irgendwann dahinter steigen das 0-8-15-Songs nich der ultimative bringer sind.
CHB Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Geschrieben 3. Dezember 2006 (bearbeitet) hehe Wenn ich mir meine Lieblingssongs 1000 mal anhöre ( ist eher noch untertrieben )und man dann eine andere Stimme hört.. vorallem eine PC Stimme !! Ich achte bei einem Song zuerst auf die Stimme, dann auf die Melodie..Deswegen ist es hier für mich auch besonders schlimm, weil die Stimmen hier einfach sehr billig gemacht wurden.Dazu kommt noch, dass die The Real Booty Babes noch nie einen Song gemacht haben, den ich anhörbar finde.Da kommt halt einiges zusammen- Coversong- schlecht produziert- Lieblingssong/einer meiner Lieblingsartists wurden "beklaut"- PC Vocals auf miesester Art benutzt- schlechte Djs- schlechte Produzenten- schlechter Artistnameund und und.. da gibts eigentlich nichts positives.Es gibt ja auch Cover die ganz nett sind, vorallem Coversongs die ich im Originalen gut finde ( die ich im Originalen echt liebe davon gibts glaube kein Coversong der mir zusagt, mir fällt da keiner ein )Man sollte wirklich von den ende der 90er und 00er die Finger lassen. In 10-20 Jahren vielleicht..Aber OK, sowas wird es leider immer wieder mal geben..Warum was gutes eigenes produzieren wenn es auch schnell und einfach geht ? Bearbeitet 3. Dezember 2006 von CHB
DuckyRG Geschrieben 4. Dezember 2006 Geschrieben 4. Dezember 2006 (bearbeitet) naja ich galub nicht das Jens O. und Jens Kindervater schlechte Produzenten sind die haben schon eineihge gute Projeckte rausgebrachthat aber eh jeder andere ansichten Bearbeitet 4. Dezember 2006 von DuckyRG
Empfohlene Beiträge