Zum Inhalt springen

Harry Potter und der Orden des Phönix + Trailer!

Wie hat Euch der Film gefallen?  

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Behind the Scenes (etwa 4 Minuten Länge!!)

Der Regisseur des fünften Abenteuers der Harry-Potter-Reihe steht nun fest. David Yates, der bisher vor allem für das britische Fernsehen arbeitete, wird 'Harry Potter and the Order of the Phoenix' inszenieren.

Yates hat Auszeichnungen für Kurzfilme erhalten und bei mehreren Serien Regie geführt. Das Drehbuch zum Film stammt von Michael Goldenberg. Mit der Produktion wird man im Januar 2006 beginnen.

Aktuell wird noch der vierte Teile der Reihe, 'Harry Potter and the Goblet of Fire', gedreht. Regie führt hier Mike Newell und der Film soll am 18. November 2005 erscheinen.

Quelle: www.comingsoon.net

Bearbeitet von Jan
Geschrieben

Die legen ja wirklich ein Mörder-Tempo vor! Damit brauchen sie wohl die Darsteller nicht auszutauschen

Geschrieben

Hehe jo und so kommen auch die vielen Fehler zusammen die man am Ende findet *g*

Geschrieben
Die legen ja wirklich ein Mörder-Tempo vor! Damit brauchen sie wohl die Darsteller nicht auszutauschen

ich denke mal, dass war von anfang an klar.

aber ich muss den net wirklich sehen*g*

Geschrieben

ich denke mal, dass war von anfang an klar.

naja sie sind beim letzten Teil schon nicht zurecht gekommen! Sollte ja im November starten und nicht im Sommer!

Geschrieben

wieso behalten se denn jetzt nicht den Regiessuer vom 3ten Teil? Diesen Alfonso dingensbumens ; P *lmao*

Harry,Ron u co. werden auch bald n bissl zu alt. wenn man bedenkt das die Buchfiguren im 3 teil ca 14 sein sollen und im Film wie ca 16-17 aussehen (zumindest die Jungs)

Warte mal ab, das release wird auch verschoben...wenn auch nur n bissl..

Geschrieben
wieso behalten se denn jetzt nicht den Regiessuer vom 3ten Teil? Diesen Alfonso dingensbumens ; P *lmao*

Harry,Ron u co. werden auch bald n bissl zu alt. wenn man bedenkt das die Buchfiguren im 3 teil ca 14 sein sollen und im Film wie ca 16-17 aussehen (zumindest die Jungs)

Warte mal ab, das release wird auch verschoben...wenn auch nur n bissl..

Release bleibt sicher so! Die Filme kamen ja zuerst im Jahresabstand! Jetzt sind immer 1,5 Jahre dazwischen! Winter-Sommer-Winter-Sommer

Der Regisseur wird gewechselt um neue Ideen, neue Stile einzubringen! Außerdem will kein Regisseur 5 Jahre das gleiche machen!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Erste Bilder des 5. Kinofilms sind online!

Cklick to view the gallery!

Weitere Infos:

Story

Das fünfte Schuljahr in Hogwarts hat noch nicht angefangen und schon steckt Harry Potter bis über beide Ohren in Schwierigkeiten: Er muss sich vor Gericht

verantworten, weil er in den Ferien unerlaubt gezaubert hat. Nicht nur das macht Harry schwer zu schaffen. Warum haben sich Hermine und Ron nicht bei ihm gemeldet? Wieso glaubt das Zaubereinministerium nicht, dass Lord Voldemort wiederauferstanden ist? Zu allem Überfluss ist auch noch die neuen Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste ein großer Reinfall - Harry hat von Anfang an nur Ärger mit ihr!

Neuer Regisseur: David Yates

Im November 2004 bestätigte WarnerBros., dass David Yates im fünften Harry-Potter-Film Regie führen wird.

Yates führte 1998 Regie bei dem Feature-Film "The Tichborne Claiment", sowie bei den erfolgreichen TV-Produktionen "The Way We Live Now" und der Miniserie "State of Play" ist - was große Film-Produktionen betrifft - aber noch ein unbeschriebenes Blatt.

Neuer Drehbuchautor: Michael Goldenberg

Wie Produzent David Heyman Anfang November 2004 berichtete, steht Steve Kloves, der die ersten vier Harry-Potter-Drehbücher geschrieben hat, für den fünften Teil der Harry-Potter-Serie nicht zur Verfügung. Kloves möchte zur Regiearbeit zurückzukehren.

Steve Kloves schrieb den bekannten Film "Die fabelhaften Baker Boys" von 1989, bei dem er auch Regie führte, und ist begierig, mit der Verfilmung von Mark Haddons Bestseller-Roman "The Curious Incident of the Dog in the Night-Time" ins Regiefach zurück zu kehren.

Heyman wird stattdessen mit Michael Goldenberg am Drehbuch für die Verfilmung von "Harry Potter und der Orden des Phönix" arbeiten. Goldenberg schrieb das Skript für Jodie Fosters "Contact", die "Peter Pan"-Version von 2003, sowie das Drehbuch für den Film "Where the Wild Things Are", bei dem Spike Jonze Regie führt.

<b>Dreharbeiten</b>

Die Dreharbeiten starteten am 6. Februar 2006.

Neu zu besetzende Rollen

Nymphadora Tonks Natalia Tena

Professor Umbridge Imelda Staunton

Luna Lovegood Evanna Lynch

Bellatrix Lestrange Helen McCrory

Arabella Figg Kathryn Hunter

Kingsley Shaklebolt George Harris

Dawlish Richard Leaf

Junger James Potter Robbie Jarvis

Junge Lily Potter Susie Shinner

Junger Peter Pettigrew Charles Hughes

Piers Polkiss Jason Boyd

Malcolm Richard Macklin

Magorian Michael Wildman

Zacharias Smith Nick Shim

Amelia Bones Sian Thomas

Mundungus Fletcher (noch nicht bekannt)

Rabastan Lestrange (noch nicht bekannt)

Elphias Doge (noch nicht bekannt)

Emmeline Vance (noch nicht bekannt)

Hestia Jones (noch nicht bekannt)

Professor Raue-Pritsche (noch nicht bekannt)

Professor Tofty (noch nicht bekannt)

Karkus (noch nicht bekannt)

Golgomath (noch nicht bekannt)

Grawp (noch nicht bekannt)

Antonin Dolohow (noch nicht bekannt)

Augustus Rookwood (noch nicht bekannt)

Jugson (noch nicht bekannt)

Mulciber (noch nicht bekannt)

Dädalus Diggel (noch nicht bekannt)

Sturgis Podmore (noch nicht bekannt)

Quelle: http://www.harrypotter-xperts.de/movie5?si...69299477ccdc012

Geschrieben

Fand 1 und 2 Super ... aber 3-4 voll derbe scheiße ... ich denke das ich mir 5 gar ned mal mehr antun werde !

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ihr Posting kann ja nochmal im Alten gepostet werden ... hatte ja keine Trailer usw... eingefügt ;-)

• 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ich hab mir heute früh um 0.01 Uhr die Premiere angeguckt! :anstossen::daumenhoch:

Der Fünfte ist einer der besten HP-Filme die es gibt! :klatschen1:

Im Vierten wurde die Story so dermaßen verkürzt, dass viele gute Stellen weggeschnitten wurden...

auch die Handlung kam etwas zu kurz.

Im Dritten fand ich den Filmaufbau nicht besonders gut.

Der Fünfte ist zwar nicht ganz so actionreich, dafür wurden, trotz der gleichen Länge wie die anderen Teile obwohl das buch 3mal dicker ist als Teil 1, sowenig wie möglich Szenen rausgenommen und viele Texte stimmen sogar mit denen im Buch überein!!!

Die Kameraführung war nicht so hektisch wie sonst immer und auch die Farben waren nicht die ganze Zeit so dunkel!

Es ist nicht der beste Film, aber ich bin mit ihm zufrieden...

bewertung09.gif

Geschrieben
Ich hab mir heute früh um 0.01 Uhr die Premiere angeguckt! :klatschen1::daumenhoch:

Tripple Feature?

Werde ihn mir morgen mit meiner kleinen Schwester ansehen. Karten sind schon reserviert.