Zum Inhalt springen

Hostel: Part II

Recordo

Wie hat Euch der Film gefallen?  

1 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Naja ich weiß nicht, ich hab beispielsweise die Uncut von Texas Chainsaw Massacre hier, und ein soooo großer Unterschied zu der geschnittenen Kinoversion seh ich da nicht...

Wenns bei Hostel ähnlich ist, würd ich halt auf die DVD warten, wenns unbedingt Uncut sein muss... ;)

laut schnittbericht fehlen bei Texas Chainsaw 8 minuten !!!

in der deutschen version soll alles fehlen. habe ich bei blairwitch.de gelesen Zitat:

83 Minuten. Die auch für einen Horrorfilm kurze Laufzeit lässt bereits Schlimmes erahnen. Zwei Gedanken schießen einem durch den Kopf: Schere, FSK. Und ja, diese Befürchtungen sollten sich bewahrheiten. Die im Gegensatz zur US-Version fehlenden acht Minuten machen aus Texas Chainsaw Massacre: The Beginning ein filmisches Fragment, einen Rumpf, der sich ungeachtet seiner eigenen Defizite jeglicher Existenzberechtigung beraubt. (...)

(...)

Doch alle berechtigte Kritik, die man an die Macher adressieren könnte, verblasst gegenüber dem, was die FSK zu verantworten hat. Da ohnehin nur eine Freigabe ab 18 Jahren zur Diskussion stand, lassen sich die drastischen Kürzerungen praktisch sämtlicher Gewaltdarstellungen noch nicht einmal mit dem Jugendschutz rechtfertigen. Das Ganze läuft eher auf eine Entmündigung des erwachsenen Zuschauers hinaus. Jedes Mal, wenn Leatherface die Kettensäge anwirft, springt der Schnitt im Holzhammermodus zur nächsten Szene. Gäbe es nicht eine längere Sequenz gegen Ende, die ihn rennend mit der titelgebenden Kettensäge zeigt, es käme die berechtigte Frage auf, warum das Ganze überhaupt Texas Chainsaw Massacre heißt. Ein Kettensägenfilm ohne Kettensäge.

Und wenn das bei Hostel 2 auch so ist, dann gute nacht ^^

Bearbeitet von Titanmusic
Geschrieben

Es macht gar keinen Spaß mehr,ins Kino zu gehen.Es wird nur noch geschnitten und gekürzt und wenn man dann noch die Eintrittspreise sieht,ist das eine Frechheit.Neben Hostel 2 läuft auch der neue Willis Kracher Stirb Langsam 4.0. nur gekürzt im Kino.Eigentlich ist der Film P16 nur damit mehr jüngere Zuschauer sich den Film anschauen,wurde der Film so gekürzt,daß es nun eine 12 Version geworden ist.Wer sich das nicht antun möchte,muß auf die DVD warten.

Übrigens das stand in unserer Stadtzeitung gestern.

Geschrieben
Naja ich weiß nicht, ich hab beispielsweise die Uncut von Texas Chainsaw Massacre hier, und ein soooo großer Unterschied zu der geschnittenen Kinoversion seh ich da nicht...

Wenns bei Hostel ähnlich ist, würd ich halt auf die DVD warten, wenns unbedingt Uncut sein muss... ;)

laut schnittbericht fehlen bei Texas Chainsaw 8 minuten !!!

in der deutschen version soll alles fehlen. habe ich bei blairwitch.de gelesen Zitat:

...Texas Chainsaw Massacre: The Beginning...

[...]

Und wenn das bei Hostel 2 auch so ist, dann gute nacht ^^

Nur kurz zur Richtigstellung, ich hatte vom ersten Teil gesprochen, The Beginning ist doch meine ich der zweite oder?! ;)

Naja jedenfalls bei dem Teil den ich auf DVD habe, ists so das die Szenen die nicht geschnitten worden sind nicht wirklich Horror ausstrahlen, bzw Angst machen oder die Atmosphäre festigen, es also völlig irrelevant für den Film ist ob die Szenen drin sind oder nicht.

Ich will damit sagen, dass ein guter Horror-Streifen (was TCM meiner Meinung nach beileibe nicht ist), keine Splatterszenen braucht, und wenn er sie trotzdem hat gut damit leben kann, wenn sie weggeschnitten werden.

Das beste Beispiel dafür ist imho die Halloween-Reihe.

Geschrieben

achso meinte die ganze zeit the beginning weil wir da auch schon über die fsk gesprochen hatten.

keine ahnung also gewalt in filmen is bei mir so ne sache. es gibt filme wie texas oder Hostel da finde ich gehört die gewalt dazu und sollte auch nicht zensiert werden !!!

bei filmen wie Halloween und Grudge oder sowas, ist das auch nicht notwendig

für mich ist klar. Hostel zensiert = kein kinobesuch ;) lass mich nicht bevormunden was ich sehen darf oder nicht.

Geschrieben

Filme wie Hostel oder TCM leben von Gewalt und Gemetzel... wenn man sowas rausschneidet reduziert man den Film qualitativ enorm... man soll sich ekeln und Angst haben und nicht nur gruseln...

Geschrieben (bearbeitet)

ab dem 14.06 im Kino

vorraussichtlich keine FSK

www.hostel2-derfilm.de

Bearbeitet von Sedy
Geschrieben

Kanns kaum noch erwarten der geilste Film aller Zeiten !!!!!! Man oh man ich glaub ich steh mit meiner Vorfreude nicht alleine da !! :muahaha:

Geschrieben

der geilste film aller zeiten ist aber schon bisschen übertrieben ha??? ... :muahaha:

aber dennoch zähl ich schon die tage... :muahaha:

Geschrieben

Der erste ist für mich Kult,aber beim zweiten ist es genauso wie bei den anderen Fortsetzungen,es hätte Ihn nicht gebraucht.Jetzt noch eine Anmerkung zu den Schnitten,ich hätte es wissen müssen,es ist dermaßen viel gekürzt wurden,daß man den Eindruck nicht los wird,daß es sich hierbei nicht nur um eine Minute handelt.

Mein Fazit hatte Hostel von mir noch bewertung08.gif bekommen,bekommt Part 2 nur noch bewertung06.gif,der er trotzdem einige gute Momente hatte.Die Kürzungen im Film sind unverschämt und sehr offensichtlich.

Geschrieben

habe eben gelesen das der film in deutschland extrem geschnitten ist. eine genaue zeit wird noch berechnet. ich will nix verraten aber ich habe auch gelesen was alles geschnitten wurde. ich denke es werden insgesamt doch 3 oder 4 minuten sein :anstossen:

Geschrieben
habe eben gelesen das der film in deutschland extrem geschnitten ist. eine genaue zeit wird noch berechnet. ich will nix verraten aber ich habe auch gelesen was alles geschnitten wurde. ich denke es werden insgesamt doch 3 oder 4 minuten sein :mrbighead:

ach, das is doch scheiße :wiegeil:

Geschrieben (bearbeitet)

ihr deutschen tuts mir leid.

komme grade aus dem kino (österreich)

dort läuft er uncut FSK 16 *g*

lustig. deutschland geschnitten gerade mal ab 18

bei uns ungeschnitten und ab 16

also bei der gesetzgebung soll sich wer auskennen, wobei ich generell nicht versteh warum man den film schneiden musste. So schlimm ist der auch wieder nicht. die paar grausigen momente die es gibt. Gott sei dank sind wir da ein wenig liberaler als die deutschen. Obwohl ab 16 halt schon fast zu liberal ist *g*.

finde solche filme gehören uncut ab 18 in die kinos und damit hat sichs. keine zensur und so ein blödsinn.

hab ja mal im netz gelesen woran sich die fsk gestoßen hat. finde die szenen aber absolut lächerlich. möchte dies kurz erläutern.

spoiler:

Spoiler (zum Lesen folgendes Feld markieren):

wo ein kind erschossen wird: ja meingott, finde die szene war absolut nicht tragisch und menschenverachtend. nur weil es ein kind ist, braucht man meiner meinung nach nicht so einen aufstand machen.

die szene wo sie mit dem kopf fußball spielen: ja warum regt sich die fsk da schon wieder auf. wahrscheinlich wieder weil kinder in dieser szene mitwirken.

also im kino gab es da nur gekichere bei der szene, wo liegt denn da die jugendgefährdung. die szene ist zwar generell zum schmeißen und passt gar nicht ins stimmungsbild aber das ist eine andere sache.

DAS BLUTBAD: so das hier cuts verlangt wurden kann man ja noch am ehesten nachvollziehen, wobei diese szene die "stärkste" des filmes ist. Sprich wenn man die cuttet ist der ganze film fast nichts mehr wert. Traurig aber wahr. Das war das einzige mal im ganzen film, dass man den flair von ekel im kino vernommen hat. Aber mal ehrlich, wozu schau ich mir nen horrorfilm an.

also alles in allem völlig unverständlich die geforderten kürzungen.

spoiler ende.

dennoch ein schlechter film *G*

lg

mitch

Bearbeitet von Mitch
Geschrieben
Der erste ist für mich Kult,aber beim zweiten ist es genauso wie bei den anderen Fortsetzungen,es hätte Ihn nicht gebraucht.Jetzt noch eine Anmerkung zu den Schnitten,ich hätte es wissen müssen,es ist dermaßen viel gekürzt wurden,daß man den Eindruck nicht los wird,daß es sich hierbei nicht nur um eine Minute handelt.

Mein Fazit hatte Hostel von mir noch bewertung08.gif bekommen,bekommt Part 2 nur noch bewertung06.gif,der er trotzdem einige gute Momente hatte.Die Kürzungen im Film sind unverschämt und sehr offensichtlich.

Schliesse mich deiner Meinung an !! Gibt nix hinzuzufügen

Geschrieben
ihr deutschen tuts mir leid.

komme grade aus dem kino (österreich)

dort läuft er uncut FSK 16 *g*

lustig. deutschland geschnitten gerade mal ab 18

bei uns ungeschnitten und ab 16

also bei der gesetzgebung soll sich wer auskennen, wobei ich generell nicht versteh warum man den film schneiden musste. So schlimm ist der auch wieder nicht. die paar grausigen momente die es gibt. Gott sei dank sind wir da ein wenig liberaler als die deutschen. Obwohl ab 16 halt schon fast zu liberal ist *g*.

finde solche filme gehören uncut ab 18 in die kinos und damit hat sichs. keine zensur und so ein blödsinn.

hab ja mal im netz gelesen woran sich die fsk gestoßen hat. finde die szenen aber absolut lächerlich. möchte dies kurz erläutern.

spoiler:

wo ein kind erschossen wird: ja meingott, finde die szene war absolut nicht tragisch und menschenverachtend. nur weil es ein kind ist, braucht man meiner meinung nach nicht so einen aufstand machen.

die szene wo sie mit dem kopf fußball spielen: ja warum regt sich die fsk da schon wieder auf. wahrscheinlich wieder weil kinder in dieser szene mitwirken.

also im kino gab es da nur gekichere bei der szene, wo liegt denn da die jugendgefährdung. die szene ist zwar generell zum schmeißen und passt gar nicht ins stimmungsbild aber das ist eine andere sache.

DAS BLUTBAD: so das hier cuts verlangt wurden kann man ja noch am ehesten nachvollziehen, wobei diese szene die "stärkste" des filmes ist. Sprich wenn man die cuttet ist der ganze film fast nichts mehr wert. Traurig aber wahr. Das war das einzige mal im ganzen film, dass man den flair von ekel im kino vernommen hat. Aber mal ehrlich, wozu schau ich mir nen horrorfilm an.

also alles in allem völlig unverständlich die geforderten kürzungen.

spoiler ende.

dennoch ein schlechter film *G*

lg

mitch

Danke, ich wusste es... chance vertan @ 2. Teil *hrhr* :klatschen1:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Naja ich hab ihn auch gesehen und muss sagen ... ein unnötiger Film ! Hatte alle Elemente von Teil 1 .. nix besonderes ... einfach ein perverser Film und fertig !

Besonders die Szene wo sie zuletzten dem Typen den Penis abkneift ! AUTSCH

Nix für mich !!!

bewertung04.gif