DJ Phil Geschrieben 25. November 2006 Geschrieben 25. November 2006 (bearbeitet) Hy!Frage: unser router steht im haus im keller unten und mein zimmer ist ganz oben. kann vom pc aus den router auch neustarten oder muss man dauernd runter gehen naustarten?dankeEDIT: wäre sowas das richtige? routercontrol Bearbeitet 25. November 2006 von DJ Phil
acido Geschrieben 25. November 2006 Geschrieben 25. November 2006 die meisten router lassen sich über das web interface ja konfigurieren und da kann man die auch neu starten "reset" oder reboot meistens.also man muss nich extra in den keller huschen um den neu zu starten durch netz stecker ziehen.
DJ Phil Geschrieben 25. November 2006 Autor Geschrieben 25. November 2006 und wie geht das? kenn mi da net wirklich aus *g*
Gast Anna Geschrieben 25. November 2006 Geschrieben 25. November 2006 dazu guckstu handbuchbei mir zb kann ich über www.routerlogin.net mit einem admin zugang ALLES konfigurieren und ich glaub auch neustarten
Marcel Geschrieben 25. November 2006 Geschrieben 25. November 2006 (bearbeitet) es ist teilweise bei den AVM FritzBOXen so das man das gerät gänzlich nur über das menü neu starten kanndas RouterControl ist natürlich auch interessantaber mal anderst gefragt. warum willst du den router neu starten?für den fall das du das deshalb meinst wenn er sich "aufhängt" dann muss ich dich enttäuschen, weil dann musst du auf jeden fall in den keller, manuell neu startenEDITwie heißt der eigentlich der hersteller deines routers? Bearbeitet 25. November 2006 von Marcel
Gregorek Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 Hy!Frage: unser router steht im haus im keller unten und mein zimmer ist ganz oben. kann vom pc aus den router auch neustarten oder muss man dauernd runter gehen naustarten?dankeEDIT: wäre sowas das richtige? routercontrol Und hast du jetzt eine Lösung gefunden?
DJ Phil Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Geschrieben 3. Dezember 2006 Hy!Frage: unser router steht im haus im keller unten und mein zimmer ist ganz oben. kann vom pc aus den router auch neustarten oder muss man dauernd runter gehen naustarten?dankeEDIT: wäre sowas das richtige? routercontrolUnd hast du jetzt eine Lösung gefunden? Nein, bist jetzt nicht.
Gregorek Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 Vielleicht eine Digitale Zeitschaltuhr als Alternative wäre nicht schlecht...?(z.B über Nacht zw. 23-8 den Router ausschalten)
DeejayBlisco Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 (bearbeitet) versuchmal die ip in deinem ie einzugeben: http://192.168.0.1im normalfall öffnet sich ne loginbox. sofern dein router ein webinterface integriert hat ...lg Bearbeitet 3. Dezember 2006 von DeejayBlisco
Gregorek Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 versuchmal die ip in deinem ie einzugeben: http://192.168.0.1im normalfall öffnet sich ne loginbox. sofern dein router ein webinterface integriert hat ...lgWenns nicht klappen sollte besser:http://192.168.1.1 (Standart:Login:admin Passwort:start)Aber das war doch nicht die Frage, wie man Routesoftware aufruft sondern wie man Router neustartet...
Marcel Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 mal ne allgemeine frage. ignoriert ihr mich mit absicht?ich meine, ich habe beruflich viel mit der ganzen technik zu tun und würde gerne helfen, aber wenn ich keine antworten bekomme dann kann ich das nicht. Ich bin zwar nicht allwissend aber habe vielleicht lösungsvorschläge/programme für den entsprechenden router. nur ist halt nicht jedes programm was mit einem siemens router arbeitet auch mit einem AVM fritzbox-router nutzbar
ShadowMP Geschrieben 4. Dezember 2006 Geschrieben 4. Dezember 2006 mal ne allgemeine frage. ignoriert ihr mich mit absicht?ich meine, ich habe beruflich viel mit der ganzen technik zu tun und würde gerne helfen, aber wenn ich keine antworten bekomme dann kann ich das nicht. Ich bin zwar nicht allwissend aber habe vielleicht lösungsvorschläge/programme für den entsprechenden router. nur ist halt nicht jedes programm was mit einem siemens router arbeitet auch mit einem AVM fritzbox-router nutzbar Ich frag mich auch warum nicht mal konkretere Daten von der vorhandenen Hardware genannt werden.Wenn man so ein Problem lösen soll bzw. Lösungsansätze erarbeiten soll muss man zumindest wissen womit man es zu tun hat.Sonst stochert man im Nebel und kann nur allgemeine und meist wenig hilfreiche Tipps geben.Also an alle die ein PC-Problem haben - bitte immer mit möglichst vielen Details rausrücken, sonst wird das schwer mit der Hilfe...
DJ Phil Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Geschrieben 4. Dezember 2006 Ich weiß ja net mal wie der Router heißt.Ich werd mal nachfragen und werde es dann hier reinschreiben!
Empfohlene Beiträge