Zum Inhalt springen

Warum heisst es House ?

DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieso heisst diese Musikrichtung eigentlich House Music ??

Bei den anderen weiß ich es aber wieso isses hier HOUSE ??

Geschrieben

eine verdammt gute frage, muss ich sagen. die geschichte der hous-musik kenn ich, aber woher der name kommt. keine ahnung. weiß nich, ob das ne bestimmte bedeutung hatte oder obs einfach nur gut klang *g*

Geschrieben

Ah Danke sehr ... daher kommt es also ! Hab mich das eigentlich schon seit Jahren gefragt !

Geschrieben (bearbeitet)

House war damals für die Chicagoer auch eine Bewegung der Homosexuellen, um sich eine eigene Welt schaffen zu können, und diese Musikrichtung ist dann über die Insel Ibiza Ende der Achtziger zu uns nach Europa gekommen!!!

Bearbeitet von brians042001
Geschrieben

kacke, das mit chicago und dem warehouse habe ich gewusst, aber dass das house daher kam, darauf bin ich nicht gekommen.

und das mit den schwulen stimmt auch ^^

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hmmm....ich hab mal gelesen das House hier aus Deutschland kommt irgendwo im Norden gabs son Club......aber vielleicht meinten die es kommt aus Deutschland nachdem es aus Chicago oder so kam ?!?!?

Geschrieben

Ach so, ich dachte immer es heißt HOUSE, weil diese Musikrichtung draußen niemand ertragen konnte und deshalb immer in schalldichten Räumen zu Hause gespielt wurde

:zungeraus:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ach so, ich dachte immer es heißt HOUSE, weil diese Musikrichtung draußen niemand ertragen konnte und deshalb immer in schalldichten Räumen zu Hause gespielt wurde

:rockdahouse:

hehe, n1 :D

Geschrieben

:mrbighead:

BRÜÜÜÜÜÜLLLLL

hab zwar nix gegen House (ganz im Gegenteil)

aber das war mal ein geiles Statement

Geschrieben

:mrbighead:

Hehe in den meisten Fällen hast du sogar Recht :muahaha: