Zum Inhalt springen

Heavy Rain

Titanmusic

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Spiel das mich schon seit Monaten interessiert und von dem ich immer wieder den emotionalen Trailer anschaue, möchte ich euch kurz einmal vorstellen:

Heavy Rain hat bei der E3 mit seinem bewegenden Trailer begeistert und vielleicht einen Ausblick auf die Rolle der Emotionen und die tiefen Charakterzeichnungen der Spielezukunft gegeben - trotzdem blieben viele Fragen offen. Welches Spielprinzip steckt dahinter? Wird die Frau als Heldin vorkommen? IGN hatte ein interessantes Interview mit den Machern von Quantic Dream geführt. Darin kamen folgende Details ans Tageslicht:

- die Erstellung des Trailers mit der PS3-Engine dauerte drei Monate

- der Trailer war zunächst nicht für die Öffentlichkeit gedacht; Sony war allerdings vom Material so begeistert, dass es zur E3 veröffentlicht wurde

- der Trailer bildete Echtzeit-PS3-Grafik ab und lief in einer Auflösung von 720p (1280x720)

- die weibliche Darstellerin wurde der französisch-amerikanischen Schauspielerin Aurelie Bancilhon nachempfunden

- Frau Bancilhon soll auch eine Rolle im kommenden Spiel spielen

- die Lippensynchronität wird noch komplett integriert

- im fertigen Spiel soll eine Masse an Leuten in hoch realistischer Grafik auftauchen

- Heavy Rain wird ein einzigartiges Spiel und kein Sequel zu Fahrenheit (Indigo Prophecy)

- Heavy Rain wird ein düsteres, an den Film noir angelegtes Spiel für Erwachene

- Heavy Rain wird keine übernatürlichen Elemente bieten, sondern realistische Situationen, die den Alltag abbilden

- Elemente aus Fahrenheit wie Actioneinlagen, mehrere Fenster mit parallelen Ereignissen und verbundene Charakter-Storys werden auftauchen

- Dialoge werden ein zentrales Gameplay-Element

- mehrere Charaktere steuerbar

- es wird keine Episode, sondern ein in sich abgeschlossenes Abenteuer

- Heavy Rain wird wahrscheinlich für PC, PS3 und Xbox 360 entwickelt

- Heavy Rain kommt erst im Herbst 2008; noch ist kein Publisher gefunden

159983-medium.jpg

159835-medium.jpg

159834-medium.jpg

159836-medium.jpg

www.4players.de

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

man matador, du hast sogar hier vorher schon gepostet ^^

find das alles sehr interessant und bin echt gespannt, was da für ein game bei rauskommt.

EDIT: kommt das game jetzt nur auf ps3? wär schade

Bearbeitet von DJ Vega
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt Vega, is nich mein Tag heute :)

Thx Titanmusic fürs zusammenfügen.

Von Anfang an sagten die Entwickler es ist PS3 exclusiv, aktuell gibts keine anderen News dazu.

Aber abwarten wer weiß wer weiß, mir wärs natürlich recht wenn es exclusiv bleibt.

Fahrenheit spiel ich heute noch gern, wie ein Film, klasse Spiel.

Bearbeitet von Matador Dj
Geschrieben

also erst hörte ich auch nur Playstation 3 dann hieß es vieleicht auch 360 und PC, das war in dem text den ich damals kopiert hatte (siehe oben). Auf jedenfall warte ich schon lange auf das Spiel und hoffe das es bald mal richtige Neuigkeiten gibt.

Fahrenheit ist wirklich ein Klasse Spiel. Habe es 3 mal durchgespielt und es war jedesmal spannend. Diese verschiedenen Möglichkeiten die es gibt die Story in unterschiedliche Richtungen laufen zu lassen (auch wenn die am Ende zum selben Ergebnis führen), reizt mich auch heute wieder, das Spiel malwieder durchzuzocken *g*

• 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Neue Bilder

1838618-medium.jpg

1838623-medium.jpg

1838628-medium.jpg

1838633-medium.jpg

1838638-medium.jpg

sieht wirklich gut aus

Bearbeitet von GigiFan99
Geschrieben

RELEASE: OCTOBER 2008

Quelle:http://www.gbase.ch/PC/news/4944/26292.html

Edit:

Ich habe das spiel fahrenheit geliebt und fand es schade das nichts mehr in der richtung kam aber

das spiel ist PFLICHTKAUF !!!

Freue mich schon sehr drauf

Geschrieben

Jop 2009 wird es kommen, die Videos und Bilder der GC sehen klasse aus.

Freu mich sehr auf das Spiel, Fahrenheit war ja genial!

Und ja es is PS3 Ecxlusiv

• 3 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Neuer Trailer von der Konferenz heute, bekomme Gänsehaut wenn ich den sehe.

Das Spiel wird von den Fahrenheit Entwicklern gemacht somit weiß man was die drauf haben.

Freu mich rießig auf das Game, kommt exclusiv für die PS3.

Trailer

• 4 Monate später...
Geschrieben

Endlich ein Release Termin, nächstes Monat!!!!!!!!!!!!!!!

Sony Computer Entertainment Europa hat heute den Erscheinungstermin für Heavy Rain bekannt gegeben. Demnach wird das Spiel ab dem 24. Februar 2010 (und somit nur einen Tag nach dem US-Release) im Großteil von Europa erhältlich sein, Großbritannien und Irland folgen am 26. Februar.

Das wird ein Meisterwerk, Fahrenheit war schon genial aber Heavy Rain wird grandios, freu mich rießig darauf!

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Absolut, so ein Spiel gab es noch nicht, Fahrenheit ging auch in diese Richtung aber Heavy Rain wird danoch mal gewaltig einen draufsetzen!