Callimera Geschrieben 10. November 2006 Geschrieben 10. November 2006 nein taufen lassen muss sie sich nicht... sie muss in irgendeine Kirche eintreten und Kirchensteuer bezahlen... zumindest ist das mein letzter Informationsstand....lgricarda bin mir jetzt ned sicher, aber um ner Kirche beizutreten muss man sich doch taufen lassen sonst kannst du ja den Glauben nicht richtig vertreten... da gehts ja wohl ned blos um die Steuern...
Rabbit Geschrieben 10. November 2006 Geschrieben 10. November 2006 Mein Cousin heiratete im September und seine Freundin war nicht reiligös, also musste sie sich taufen lassen und ihr evangelium machen und mehr braucht man nicht dazu.Aber lasst die Finger von der Kirchensteuer. Das ist pure Abzocke!Dir dj-x-dream wünsch ich viel Glück dabei :)
ShadowMP Geschrieben 10. November 2006 Geschrieben 10. November 2006 Mein Cousin heiratete im September und seine Freundin war nicht reiligös, also musste sie sich taufen lassen und ihr evangelium machen und mehr braucht man nicht dazu.Aber lasst die Finger von der Kirchensteuer. Das ist pure Abzocke!Ach ja? Abzocke? Wenn du Atheist bist und mit der Kirche nix am Hut haben willst ist das ja OK so zu denken, dann bist du ja i.d.R. eh nicht Mitglied der Kirche und musst daher eh nix zahlen.Aber dann sollten diejenigen auch nicht ankommen und Leistungen fordern wie z. B. kirchliche Trauung (zahlt schließlich die Kirche) oder nen Pfarrer bei der Beerdigung.Und dafür mal kurz einzutreten nur um danach wieder auszutreten um die Steuern zu sparen ... das find ich moralisch arg bedenklich, passt aber leider zur heutigen Gesellschaft.Wie soll denn die Kirche funktionieren wenn keiner den Beitrag zahlt? Und so hoch dass man davon arm wird ist er ganz sicher nicht, da kann man auch an andere Stelle sparen - meine Meinung.Das gilt im Übrigen auch für Gewerkschaften z. B., viele treten gar nicht mehr ein, profitieren aber auch von den Lohnerhöhungen bei Tarifabschlüssen - wird mal Zeit dass die Gewerkschaften ihre erkämpften Lohnsteigerungen nur noch Gewerkschaftsmitgliedern zugute kommen lassen und die Nicht-Mitglieder halt individuell mit den Arbeitgebern verhandeln müssen ... möchte mal sehen wie schnell sie dann eintreten (überspitzt gesagt um es mal zu verdeutlichen).Mich wundert es auch dass viele mit der Kirche gar nichts mehr am Hut haben (wollen), aber trotzdem unbedingt kirchlich heiraten wollen - dass das mehr ist als ein schönes Brautkleid usw. sollte man dabei auch bedenken, man gibt sein Versprechen VOR GOTT ab, das hat eine ganz andere Bedeutung als die weltliche standesamtliche Trauung.Naja ich schweife vom Thema ab, nur sowas regt mich schon auf muss ich sagen...Ich wünsche euch beiden dass ihr kirchlich heiratet und dass deine Freundin in der Kirche bleibt wenn sie sich entschließt einzutreten.
ShadowMP Geschrieben 10. November 2006 Geschrieben 10. November 2006 nein taufen lassen muss sie sich nicht... sie muss in irgendeine Kirche eintreten und Kirchensteuer bezahlen... zumindest ist das mein letzter Informationsstand....lgricardabin mir jetzt ned sicher, aber um ner Kirche beizutreten muss man sich doch taufen lassen sonst kannst du ja den Glauben nicht richtig vertreten... da gehts ja wohl ned blos um die Steuern... Noch zu dem Thema ein Nachtrag:...Mitglied in der evangelischen Kirche werden Sie durch die Taufe. Bevor Sie getauft werden, ist eine Einführung in den christlichen Glauben wünschenswert. Ein Pfarrer / eine Pfarrerin kann Ihnen Auskunft darüber geben, wie Sie diese Einführung im einzelnen gestalten können.Die Taufe selbst wird in einem Gottesdienst gefeiert. Sie berechtigt u. a. zur selbständigen Teilnahme am Abendmahl und zur Übernahme des Patenamtes bei einer Taufe....Du hast mit deiner Annahme vollkommen Recht Callimera, und ich gehe davon aus dass dies auch für die Katholische Kirche zutrifft.
Iceman Geschrieben 11. November 2006 Geschrieben 11. November 2006 [...] und ich gehe davon aus dass dies auch für die Katholische Kirche zutrifft. Absolut korrekt...
Dj-X-Dream Geschrieben 11. Februar 2007 Autor Geschrieben 11. Februar 2007 (bearbeitet) Hoho.. so wahr gestern mit meiner Freundin beim Essen.. haben uns total gutamüsiert..... hab vorher daheim schon Kerzen aufgestellt.... hab ihr gesagt ichhabe eine Überraschung für sie.. hab dann noch schnell die Kerzen im Zimmerangemacht und sie dann mit verbundenen Augen ins Zimmer geführt...Und dann hab ich all meinen Mut zusammengenommen und ihr gesagt, das ichsie über alles Liebe und ob sie meine Frau werden will........Und sie hat... JAAAAAA... gesagt!!! Mann bin ich glücklich, sowas von glücklich!!Ciao!!! Bearbeitet 11. Februar 2007 von Dj-X-Dream
DJ_Biohazard Geschrieben 11. Februar 2007 Geschrieben 11. Februar 2007 Hoho... so wahr gestern mit meiner Freundin beim Essen.. haben uns total gutamüsiert..... hab vorher daheim schon Kerzen aufgestellt.... hab ihr gesagt ichhabe eine Überraschung für sie.. hab dann noch schnell die Kerzen im Zimmerangemacht und sie dann mit verbundenen Augen ins Zimmer geführt...Und dann hab ich all meinen Mut zusammengenommen und ihr gesagt, das ichsie über alles Liebe und ob sie meine Frau werden will........Uns sie hat... JAAAAAA... gesagt!!! Mann bin ich glücklich, sowas von glücklich!!Ciao!!! Hehe Herzlichen Glückwunsch !!! Hat dann ja alles geklappt ... kann mir vorstellen das du aufgeregt warst !!Wünsche euch alles gute fürs leben
ilmatix Geschrieben 11. Februar 2007 Geschrieben 11. Februar 2007 Hoho... so wahr gestern mit meiner Freundin beim Essen.. haben uns total gutamüsiert..... hab vorher daheim schon Kerzen aufgestellt.... hab ihr gesagt ichhabe eine Überraschung für sie.. hab dann noch schnell die Kerzen im Zimmerangemacht und sie dann mit verbundenen Augen ins Zimmer geführt...Und dann hab ich all meinen Mut zusammengenommen und ihr gesagt, das ichsie über alles Liebe und ob sie meine Frau werden will........Uns sie hat... JAAAAAA... gesagt!!! Mann bin ich glücklich, sowas von glücklich!!Ciao!!! Hehe Herzlichen Glückwunsch !!! Hat dann ja alles geklappt ... kann mir vorstellen das du aufgeregt warst !!Wünsche euch alles gute fürs leben den glückwünschen schließe ich mich gerne an !
*TranceLady* Geschrieben 11. Februar 2007 Geschrieben 11. Februar 2007 Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an euch beide!!!!!!!!!!! :-)
DJ Vega Geschrieben 11. Februar 2007 Geschrieben 11. Februar 2007 ist bestimmt ein total krasses gefühl. herzlichen glückwunsch jedenfalls ;)
Kilian Geschrieben 11. Februar 2007 Geschrieben 11. Februar 2007 Alles Gute auch von mir und viel Glück für die Zukunft!
Empfohlene Beiträge