[D4v3|R4v3] Geschrieben 10. Dezember 2003 Geschrieben 10. Dezember 2003 Betrüger-Wurm lockt Ebay-KundenComputerwurm versucht, persönliche Kundendaten zu stehlen. E-Mails locken Anwender auf gefälschte Ebay-Sites.Betrüger versuchen derzeit auf verschiedenen Wegen, Kunden des Online-Auktionshauses Ebay um ihr Geld zu bringen, berichtet die "PC-Welt". Ebay-Kunden erhalten scheinbar E-Mails von Paypal, dem Zahlungssystem von Ebay. Doch in Wahrheit verbergen sich hinter den Mails neue Varianten des Computerwurms Mimail. In den Nachrichten wird behauptet, die Nutzungslizenz für den Bezahlservice sei abgelaufen. Der Empfänger wird aufgefordert, seine persönliche Daten in ein Formular einzugeben, darunter seine Kreditkartennummer. Der Wurm sendet diese Informationen an eine tschechische Adresse, die nicht mit Ebay in Verbindung steht. Mimail kann mit der aktuellen Antivirensoftware von Symantec entfernt werden.Weiterer Trick:Ein E-Mail mit der Bezeichnung supportdep2@ebay.com verlinkt den Anwender auf eine vermeintliche Ebay- Seite. Auch auf dieser Seite ist wieder ein Formular hinterlegt, in das der Anwender seine persönlichen Ebay-Daten eintragen soll. Damit haben die Betrüger alle Informationen zur Hand, um fiktive Versteigerungen starten zu können. Letztendlich sehen die an den falschen Auktionen Beteiligten die ersteigerte Ware nie und wenden sich an den vermeintlichen Verkäufer. Nur wer selbst www.ebay.de in das Adressfeld seines Browsers eingibt, kann sicher sein, auch dort hin zu gelangen.Quelle: Aon.atalso diese ganzen typen müssen zuviel freizeit haben ... mit diesen idioten wirds echt nie fad
dj mike d Geschrieben 10. Dezember 2003 Geschrieben 10. Dezember 2003 da bin ich wieder einmal froh das ich keine kreditkarte habe!!
Gast nightshiftfan1 Geschrieben 10. Dezember 2003 Geschrieben 10. Dezember 2003 Die Leute ist halt immer fad!!! Hoffentlich werden die bald erwischt, und erhalten eine saftige Strafe! Ich würd auch keine Kreditkartennummer angeben wenn ich eine hätte!!!Ein derartigen Schaden kann man sich nicht leisten!
DJRizy Geschrieben 10. Dezember 2003 Geschrieben 10. Dezember 2003 tja typischer fall:Zuviel freizeit und keine freunde echt krank sowas dei assis sollen arbeiten gehen
DJ_Biohazard Geschrieben 10. Dezember 2003 Geschrieben 10. Dezember 2003 LOL dann werden sie erwischt und dann werden sie von einen grossen Konzern verpflichtet und bekommt ein FETTES GEHALT !!!Naja soooooo blöd isses gar ned !!!Hehe aber das mit den Krank und keine Freunde das stimmt *g*
Gast CHB Geschrieben 10. Dezember 2003 Geschrieben 10. Dezember 2003 dazu sag ich nurEINFACH NUR KRANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gecki Geschrieben 11. Dezember 2003 Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo,danke an [D4v3|R4v3] für diesen Thread.Als Hinweis:Wie man solche Betrüger-emails manchmal erkennen kann steht in folgendem Thread:IE: Webadressen-Anzeige tw. fehlerhaftGreetz,Gecki
Empfohlene Beiträge