DJ_Biohazard Geschrieben 9. Dezember 2003 Geschrieben 9. Dezember 2003 Also man kannte ja Passa lange vorher als Shamcek - La Cebasa !!!Von wen isses denn nun ???Hier ne Hörprobe von Shamceks PASSA !!Mit der Melo von *only you* gemixt !!! Klingt für mich besser als die Version von Gigi !!!Wer hats denn nun erfunden ???Das iss jedenfalls kein Mix oder so sondern ein eigenständiges Lied !!!Hörprobe
CSX Geschrieben 9. Dezember 2003 Geschrieben 9. Dezember 2003 Ich glaub es ist von Shamcek, war ja auch lang vorher bekannt und wär ja auch nichts neues wen gigi was abkupfert ;-)Ripassa: g. polli; p. ortelliSiehe da er hats ja auch nicht geschrieben, die zwei dürften wohl Shamcek sein...
DJ_Biohazard Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Geschrieben 9. Dezember 2003 HA !!!!!!!! ALLES KLAR !!!
Recordo Geschrieben 9. Dezember 2003 Geschrieben 9. Dezember 2003 hey der song hat was...finde ich auch besser als gigi's passa...
Gast CHB Geschrieben 9. Dezember 2003 Geschrieben 9. Dezember 2003 naja ich finde ripassa en tick bessa als das passa hier..
DJ_Biohazard Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Geschrieben 9. Dezember 2003 Hmm nee von Ggigi eindeutig zu eintönig *ggggg*Der von Shamcek iss klar besser mit geiler MELO reingemixt !!!Passt 100% !!!!!!!!!Das hätte Gigi nehmen sollen !!!
Gast CHB Geschrieben 9. Dezember 2003 Geschrieben 9. Dezember 2003 Hmm nee von Ggigi eindeutig zu eintönig *ggggg*Der von Shamcek iss klar besser mit geiler MELO reingemixt !!!Passt 100% !!!!!!!!!Das hätte Gigi nehmen sollen !!! gerade weils eintönig is.. gefällt es mir bessa..
DJ_Biohazard Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Geschrieben 9. Dezember 2003 Wie geht das denn ???Krittisierts du sonst ned eintönige Lieder ???LOL du drehst dir immer alles s zurecht wie es nur geht
Gast CHB Geschrieben 9. Dezember 2003 Geschrieben 9. Dezember 2003 wann habe ich denn ma eintönuge lieder kritisiert ??z.b. bei dem trompeten song oda sonata haben viele geschrieben der is zu eintönig.. da hab ich ima gesagt.. genau deswegen finde ich den song geil..weil manche songs sind bessa wenn sie eintönig sin..also ich kenne ez passa als eintönige version von gigi.. un wenn ich ma dann en anderes passa anhöre was "etwas viel" anders is... dann passt es irgendwie net un wirkt auf mich dann sehr komisch..bestes beispiel is BLA BLA BLA hab die video version als erstes gehört.. un danach alle rmxe un auch de blando rmx... un 3 ma kannste raten welchen ich am besten finde
Moosi Geschrieben 9. Dezember 2003 Geschrieben 9. Dezember 2003 original klingt um einiges besser... (ähm ist der anfang vom gigi - passa oder auch vom original lied?!?)
Callimera Geschrieben 10. Dezember 2003 Geschrieben 10. Dezember 2003 Äh ..... Pfui... was isn das für ein Song in der HP??? So was von ätzend.... Kommt niemals an Gigis Ripassa Version hin..... Ausser am Anfang, aber da isses ja fast gleich... nur nen touch langsamer...
Voel Geschrieben 10. Dezember 2003 Geschrieben 10. Dezember 2003 Also ich muss sagen mir gefällt das Passa von Shamcek besser. Ist wirklich gut!
Gecki Geschrieben 10. Dezember 2003 Geschrieben 10. Dezember 2003 Wer hats denn nun erfunden ???Ganz klar: Die Schweizer - von Ricola... Greetz,Gecki
DJ Vega Geschrieben 10. Dezember 2003 Geschrieben 10. Dezember 2003 (ähm ist der anfang vom gigi - passa oder auch vom original lied?!?) also für mich ist das gigi's passa mit gigi's beat und der melodie von only you.wär glaub sehr schwer mich vom gegenteil zu überzeugen.gruß suicida
belina Geschrieben 14. Mai 2008 Geschrieben 14. Mai 2008 ja ja ja topic rauswühl!!!!!!geilo und wie stehn die meinungen 2008 dazu?
DonHergeFan Geschrieben 16. Mai 2008 Geschrieben 16. Mai 2008 Ich glaub es ist von Shamcek, war ja auch lang vorher bekannt und wär ja auch nichts neues wen gigi was abkupfert ;-)Ripassa: g. polli; p. ortelliSiehe da er hats ja auch nicht geschrieben, die zwei dürften wohl Shamcek sein...Wer hats denn nun erfunden ???Ganz klar: Die Schweizer - von Ricola... Greetz,GeckiJoa, ich wüsste jetzt gerne, von wem das Original ist.
Gecki Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 Also Ricola fällt weg - von denen isses doch nicht 8-).Greetz,Gecki
Sottosopra Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Hier nochmal eine eindeutige Auflösung, ich hab in der Suchfunktion jetzt nicht gefunden, ob es schonmal geklärt wurde:Youtube: "SHAMCEK - La Cabasa (Non è GIGI DAG - Ripassa)"Ciao ragazzi, sono Paolo Ortelli, quello che ha fatto questo disco. Visto che mi è stato mandato in posta privata su Facebook e ne ho lette di tutti i colori vi spiego semplicemente che nel 2003, quando lavoravo in Media Records, ho fatto sentire questa canzone a Gigi, al quale è piaciuta moltissimo e si è deciso di fare prima Passa e poi Ripassa...La song è stata rallentata a 112 bpm (se non ricordo male) e sono stati tagliati i riff...Tutto REGOLARE:-)))Buona musica:-)paoloortellivor 1 Monat 1
Phil Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 Ich liebe es, wenn eine Theorie bestätigt wird ;)
uomo1985 Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 (bearbeitet) also gigi's version ist um einiges besser!!!!...wenn gigi nicht wäre, wäre dieser song wohl nie berühmt geworden!!! Bearbeitet 2. Dezember 2011 von uomo1985
Erdbeer Wolf Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 Wirklich krass...Shamcek war bei Media Records und hats dort Gigi zur Veröffentlichung gelassen...gibt allerdings schon Unterschiede zwischen Gigis Veröffentlichung und der von Shamcek- natürlich das Tempo, aber außerdem auch der Melo- Part, der bei Gigi vollständig fehlt. Arrangement und synth, Bass ect. hat schon echt Gigi style. Und Uomo hat recht- der song wäre nicht so bekannt geworden ohne Gigis Veröffentlichung. Ich persönlich muss aber sagen das es nie mein favorite song war. Da gibts für mich eindeutig bessere auf der Underconstruction.
Empfohlene Beiträge