Zum Inhalt springen

[Erledigt] Problem mit Laptop

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hiiii Leute !!!!

Habe ein anständiges problem ich habe laptop paar sachen ausgebaut und wieder eingebaut denn ich hatte laptop von meine bruder geschenkt bekommen und der hat ihn ewig nicht benütz usw undf daher er in mir geschenkt hat aber problem es gibt passwort in bios und ich und ein freund der sich bisschen besser auskennt und gerade bei mir is... haben bettaerie von bios batterie rausgebaut und jetz lässt sich laptop laptop immer nur für 5 sek einschalten wissen echt nicht mehr weiter was is los mhmmm...

könnt ihr mir helfen es is verdammt wichtig echt jetzzz... ????

Geschrieben

Wenn Du das Problem auch in korrekten Deutsch mit richtigen Satzstellungen und Satzzeichen beschreiben und dazu mit nützlichen Informationen dienen kannst - und nicht wo Du den Laptop her hast (das interessiert ja recht wenig bei Deinem Problem) - kann Dir vielleicht auch jemand helfen. ;)

Geschrieben

Was willst du wissen ?

Ich habe die bios batterie rausgenommen und jetz schaltet sich der laptop nicht mehr ein keine ahnung ich habe ja den ganzen laptop aufschrauben müssen das ich die batterie überhaubpt rausnehmen konnte...

Also zum modell vl hilft das...

Hp Compaq Nc 8000

Festplatte: 60gb

Prozessor:Pentium M 1,7 Ghz

DDR Ram : 512 mb

Also Laptop schaltet sicgh nur für 5 sek ein aber ich sehe am bildschirm nichts er startet nur und dann nach 5 sek dreht er sich wieder ab... also mhm ????

Geschrieben

Du hast aber schon die BIOS Batterie auch wieder korrekt eingesetzt, oder? Nicht, dass die nicht richtig sitzt und nicht richtig Kontakt bekommt. Du schreibst, Du musstest ihn komplett auseinander bauen. Vielleicht irgendwas vergessen oder sitzt etwas locker?

Kommst Du denn während diesen 5 Sekunden ins BIOS rein? Was tut sich währendessen?

Geschrieben

aber monitor muss doch bootfenster bisschen zeigen auch wenn es nicht bootet ja und mit batterie hab ich auch versucht reinzugeben es war schon drinnen und monitor hat trotzdem nichts angezeigt echt seltsam???

Geschrieben

Du hast geschrieben:

ich habe laptop paar sachen ausgebaut

Hast du zufällig auch Speicher ausgetaucht?

Vielleicht harmoniert er nicht mit Mainboard...? (MHz)

Und deswegen schaltet er sich ab... :mrbighead:

Geschrieben

Wusste gar ned das man so an seinem Laptop rumschrauben kann ... dachte sowas müsste man extra einschicken und es machen lassen !?

Geschrieben

Also ich habe eigentlich nur die bios batterie ausgebaut und habe halt alles fast aufgeschraubt das ich halt zu der bios batterie kommen konnte..

Aber naja habt ihr vl konkrete hilfen ihr seid eigtli meine letze hilfe ich blick voll nicht durch..

Es is urr shit halt vl können mir so spezaialisten wie gecki ,oder gregorek, helfen =(((

Geschrieben

Vielleicht irgend ein kleines Kabel ned angesteckt ?? Würds nochmal genau durchgehen !!!

Oder irgendeine Hardware die nicht mit Strom versorgt wird ... oder er ist halt putt !!!

Geschrieben

So wie Bio schon sagte, vielleicht ist irgendwelcher lockere Kontakt bzw.Stecker für den komischen Ausfall verantwortlich.

Was anderes fällt mir leider nicht ein... :dancingbear:

Geschrieben

ist es immer konstant 5 sek? wenn es mal mehr ist oder mal weniger würde ich auf den CPU bzw kühler tippen.. das hatte mein 2 ghz acer auch..da ist der lüfter innen verstopft gewesen ( durch den dreck der sich im laufe der zeit angesetzt hatte) und die kühlleistung für cpu war im eimer => immer sicherheitsabschaltungen.. dann gibts nur den fachhändler zum reinigen - selber würde ich es nicht empfehlen

Geschrieben

Das könnte auch sein ... ausserdem isses eh schwer solche Ferndiagnosen zu stellen ... sollte man schon vor ort sein !