*TranceLady* Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 Ich fahr in ca. 2 Wochen nach Kroatien und wollte daher mal wissen, wie das mit den Handytarifen aussieht.Ich habe T-Mobile.Wie viel muss ICH zahlen?Wie viel muss die Gegenseite in Deutschland zahlen???Wir haben auf der T-Mobile Homepage ein "Relax Holiday" Tarif gefunden...nur wissen wir leider nicht so viel damit anzufangen.Es heißt, dass man 10 Euro zahlt und 30 Minuten telefonieren kann. Und ein Telefonat von Kroatien nach Deutschland 0.69 Euro kosten. Aber wie ist das anderherum???Und wie genau muss ich das aufladen?http://www.t-mobile.de/relaxholiday/0,10884,15890-_,00.htmlKennt sich von euch jemand vielleicht damit aus? Wäre wirklich wichtig!Danke schonmal im Vorraus!!!Edit: Übriges ist Kroatien in der gleichen Zone wie Italien!Hier waren doch viele von euch schon in Italien, wie habt ihr das da gemacht und wie viel habt ihr immer gezahlt?
Kilian Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 Ich kann dir nur soviel sagen das die Gegenseite in Deutschland nie zahlen muss.Mehr weis ich leider auch nicht...
Iceman Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 Seit wann das denn? Imho muss der Angerufene auf jeden Fall auch was zahlen, wenn der Anrufer im "Ausland sitzt".
*TranceLady* Geschrieben 11. September 2006 Autor Geschrieben 11. September 2006 Dani hat da eben mit der Servicehotline gesprochen bzw. eher mit dem Typen da (nach zig Minuten Wartezeit ) und der meinte, dass es einen Weltweit Tarif gibt, da muss einfach der, der anruft, 0,69 Euro zahlen....die Gegenseite muss gar nix zahlen....
ShadowMP Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 Also was ich empfehlen kann - weil ich es in Finnland so gemacht habe - sind lokale, also in dem Fall kroatische, PrePaid-Karten.Ich kann natürlich nicht genau sagen ob es in Kroatien auch so ist, aber man hat sich für wenig Geld ne SIM-Karte gekauft, ne Rufnummer bekommen und konnte das dann abtelefonieren und zur Not wieder aufladen.Die Kosten waren deutlich geringer als vom deutschen Handy aus.Einen Versuch an nem Kiosk solltest du mal wagen, mit Englisch oder sogar Deutsch kommst du da denk ich auch weiter.Ansonsten bleibt nur die gute alte Telefonzelle oder der saure Apfel namens "Roaming"...
DJ_Biohazard Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 Roaming machen wir auch .. hab Telefonisch so ne Weltweittelefonie bei Annica frei schalten lassen !!!Nun kostet es bis auf der Schweiz .. immer 69 Cent Pro Minute !Also für den jenigen der Anruft !!!Hatte ich am Telefon klar gemacht !!!
ShadowMP Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 Ich mein ja nur dass 69 Cent vielleicht mit ner lokalen Pre-Paid auch noch zu unterbieten ist, kommt halt drauf an...Aber ihr macht das schon. ;)
DJ_Biohazard Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 Achso das meinst du .. naja wenn man nochmal an sowas rankommen würde .. werden wir es natürlich beherzigen :)THx 4 Help !
Empfohlene Beiträge