denharrow Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 Habe heute vielleicht einen Fehler gemacht und mein ( kleines Häufchen Elend von Rest- ) Geld neu angelegt.4 Jahre einen Betrag fest für 4 % pro Jahr und einen größeren Betrag als ÖL BONUS ZERTIFIKAT von JP MORGAN.ÖL BONUS bedeutet:Mindestrückzahlung von 120 % des Emissionspreises, sofern der Rohölpreis während der Laufzeit niemals 45 % unter dem Anfangsniveau liegt.Mindestens 20 % ( abzüglich 2 % Ausgabeaufschlag ) in 4 Jahren ( und steuerfrei dazu ) erscheint mit nicht schlecht zu sein.Und ich glaube kaum, dass der Ölpreis so stark sinken kann ( um 45 % ) - das Gegenteil ist ja wohl eher der Fall, so dass wahrscheinlich ein höherer Gewinn als 20 % dabei herauskommt.Trotzdem denke ich jetzt nach, ob das Risiko vertretbar ist / war.Was habt Ihr für Anlagefavoriten ??????????
michi486 Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 dit flexi rentenfonds..... sicher und hoher ertrag da je nach dem wie es mit den aktion ausschaut bis zu 25 % darin investiert wird und der rest (75 %) in stabile rentenfonds...
DuckyRG Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 mit 16 habe ich ein Bausparvertrag gemacht um mit 26 bekomme ich ihn ausgezahlt also in 2 Jahre ungefähr
Marion Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 DuckyRG Erstellt am 08. Sep 2006, 17:34 mit 16 habe ich ein Bausparvertrag gemacht um mit 26 bekomme ich ihn ausgezahlt also in 2 Jahre ungefähr Ist für mich momentan auch das beste was man machen kann.Ich habe schon so viel geld angelegt in sogenante TOP ablagen uns was ist dabei rausgekommen nix.Ich spare mein Geld nicht mehr so fest bzw lege es an ,leider habe ich so viele schlechte erfahrung gemacht.
CrazyChris Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 Habe ebenfalls einen Bausparvertrag. Außerdem so ein investmentfond bei unioninvestment, was auch steuerfrei ist und so, das ist für die rente! da könnte nicntmal hartz4 dran!...Und nach der lehre werde ich noch was in aktien stecken, denke ich!
papaya Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 Ich hab mein Sparbuch, einen Bausparvertrag und meine Eltern haben für mich eine Lebensversicherung abgeschlossen. Von Versicherungen halte ich allerdings nicht viel und ich werde in Zukunft auch keine abschließen - bekomme auf Arbeit mit, dass die meisten, die ihren Vertrag nicht bis zum Ende laufen lassen (viele brauchen das Geld und hoffen auf eine Auszahlung), einfach mal viel weniger ausgezahlt bekommen, als sie reingesteckt haben.
michi486 Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 naja thema bausparvertrag:find das für junge leute nich besonders gut und was die banken als erstes bei jungen leuten an den mann bringen wollen is n bausparer wobei denk ich die wenigsten nutzen den auch zum bauen wozu er eigentlich gedacht ist... als jugendlicher fährt man mit fonds deutlich besser weil die auf längere zeit gesehen ne stabilere und bessere wertentwicklung haben.lvs is hald so die sollte man untern vertrag nicht kündigen, aber beleihen usw. is ja kein problem!@crazychrisalso mal n tip das mit den aktien würd ich nur machen mit geld das du wirklich über hast bzw. länger nicht brauchst! und so nur fonds als altersvorsorge halte ich für nicht ausreichend in der aktuellen rentensituation und für die zukunft wird es für uns junge da auch sicher nicht besser aussehen
DJ_Biohazard Geschrieben 9. September 2006 Geschrieben 9. September 2006 Ich habe Vermögenswirksame Leistungen bei meinem Arbeitgeber abgeschlossen !!! Ich zahle 25 Euro .. und sie packen das gleiche drauf ... so vermehrt es sich von Monat zu Monat um das doppelte !Andere Geschichten schließe ich dann ab wenn ich auch auf eigenen Füßen stehe !
CrazyChris Geschrieben 9. September 2006 Geschrieben 9. September 2006 naja thema bausparvertrag:find das für junge leute nich besonders gut und was die banken als erstes bei jungen leuten an den mann bringen wollen is n bausparer wobei denk ich die wenigsten nutzen den auch zum bauen wozu er eigentlich gedacht ist... als jugendlicher fährt man mit fonds deutlich besser weil die auf längere zeit gesehen ne stabilere und bessere wertentwicklung haben.lvs is hald so die sollte man untern vertrag nicht kündigen, aber beleihen usw. is ja kein problem!@crazychrisalso mal n tip das mit den aktien würd ich nur machen mit geld das du wirklich über hast bzw. länger nicht brauchst! und so nur fonds als altersvorsorge halte ich für nicht ausreichend in der aktuellen rentensituation und für die zukunft wird es für uns junge da auch sicher nicht besser aussehen jo ist klar, das fonds alleine nicht reichen, aber mehr geld kann ich neben der lehre noch nicht abzwacken!@Bio: VWL ist doch quasi immer ein Bausparvertrag, oder vertue ich mich da?
DJ_Biohazard Geschrieben 9. September 2006 Geschrieben 9. September 2006 Naja wofür man es auch immer ausgeben will mein Freund :-)
*TranceLady* Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 Ich hab auch ein Sparbuch, ein sogenanntes Führerscheinsparbuch, da gibts ordentlich Zinsen für. Dann hab ich auch noch einen Bausparvertrag, weiß aber gar nicht so genau, wie fest und bis wann das da noch festliegt, um sowas haben sich bis jetzt immer meine Ellis gekümmert....aber demnächst muss ich da wohl mal selber ran, denk ich.Aktien wäre irgendwie nix für mich, ich hätte viel zu viel Angst, dass ich zu viel Geld verliere...
ridge Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 Finde übrigens auch, dass die Bausparer noch immer viel zu überschätzt werden. Die hohen Eträge waren vor 20 Jahren der Fall, inzwischen rentiert sich der kaum noch.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden