Phil Geschrieben 27. August 2006 Geschrieben 27. August 2006 und gleich noch ein thread :Ddiesmal gehts um Passo Passo, zu hören auf der Benessere 1Daft hat gesagt, die allgemeine meinung wäre, dass diese vocals "i'm bigger and bolder and rougher and tougher..." etc. zu Passo Passo gehören.hört man sich aber das original des folgesongs auf der Benessere, nämlich Dominator von Human Resource an, so findet man diese vocals da wieder. Passo Passo ist wahrscheinlich nur ein ganz kurzes stückchen beat, welches mit Dominator auf der Benessere vermixt wurde. bei Passo Passo hört man auch einen anhaltenden ton, der bei Dominator dann weg ist.da drauf gekommen sind wir übrigens auch durch den WON-auftritt, da das erste lied sowohl als "Dominator" (im cue-sheet) als auch als "Passo Passo" (in diesem thread) betitelt wird.und um es mit Dafts worten zu sagen:Oha, also Gigi hat ja nur die Vocals verwendet, dann müsste die Benessere Tracklist eher so aussehen:Uomo Suono - Passo PassoHuman Resource - Dominator (Gigi D'Agostino Remix)jaja, ich hab eine woche ohne cammino und songrecherchen verbracht, da ist man schon fast auf entzug... 1
Daft Geschrieben 27. August 2006 Geschrieben 27. August 2006 Tja, und da habe ich mich immer gefragt, wieso Passo Passo so komisch geschnitten ist, dabei war es genau richtig, nämlich wo dieses "Zischen" aufhört ist wohl auch Passo Passo zu Ende und die Vocals die da reingemixt wurden gehören zum Dominator Remix.Jetzt ergibt es alles einen Sinn *g*Echt erstaunlich, was man selbst nach vielen Jahren noch über manche Songs lernen kann
intro111 Geschrieben 27. August 2006 Geschrieben 27. August 2006 und gleich noch ein thread :Ddiesmal gehts um Passo Passo, zu hören auf der Benessere 1Daft hat gesagt, die allgemeine meinung wäre, dass diese vocals "i'm bigger and bolder and rougher and tougher..." etc. zu Passo Passo gehören.hört man sich aber das original des folgesongs auf der Benessere, nämlich Dominator von Human Resource an, so findet man diese vocals da wieder. Passo Passo ist wahrscheinlich nur ein ganz kurzes stückchen beat, welches mit Dominator auf der Benessere vermixt wurde. bei Passo Passo hört man auch einen anhaltenden ton, der bei Dominator dann weg ist.da drauf gekommen sind wir übrigens auch durch den WON-auftritt, da das erste lied sowohl als "Dominator" (im cue-sheet) als auch als "Passo Passo" (in diesem thread) betitelt wird.und um es mit Dafts worten zu sagen:Oha, also Gigi hat ja nur die Vocals verwendet, dann müsste die Benessere Tracklist eher so aussehen:Uomo Suono - Passo PassoHuman Resource - Dominator (Gigi D'Agostino Remix)jaja, ich hab eine woche ohne cammino und songrecherchen verbracht, da ist man schon fast auf entzug... hmm ... also mit .wax kann ich leider nix anfangen ...
Phil Geschrieben 27. August 2006 Autor Geschrieben 27. August 2006 die hörproben wurden bei mir mit winamp geöffnet... kann sein dass du dieses plugin dafür brauchst
Daft Geschrieben 27. August 2006 Geschrieben 27. August 2006 Tu's mal in Winamp Oder hier gibt's auch 'ne Menge HP's als MP3's: KlickEdit: Zu spät
ShadowMP Geschrieben 27. August 2006 Geschrieben 27. August 2006 Hm interessant ... aber ich weis nich ob das wirklich schon die Lösung ist...Immerhin fangen die Vocals von Dominator auf der Benessere ja sogar schon bei Bass, Beats & Melody an und ziehen sich durch Passo Passo hindurch, zudem setzt auch dieses "Geräusch", dieses Zischen zwischendurch, schon dort ein.Quasi 3 Songs ineinander zu mischen ... das find ich schon eher ungewöhnlich, obwohl die Benessere 1 mixtechnisch ohnehin ungewönlich, um nicht zu sagen außergewöhnlich ist.Wäre doch theoretisch aber möglich dass er auch für Passo Passo diese Vocals verwendet hat, und weil es passte das Original - bzw. seine Interpretation davon - gleich hintenran stellt. Also letztlich dass die Vocals schon zu Passo Passo dazu gehören. Ich wüsste auch nicht was von Passo Passo sonst noch übrig bleiben würde außer diesem Zischen und warum man es auf der Benessere überhaupt als eigenen Track einrichtet? 1
manyx75 Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 Hehe, ich habe mich auch schon oft gefragt, wo nun die Vocals dazugehören.Einerseits kommt ja in den Vocals auch das Wort "Dominator" vor, von daher dachte ich, wirds wohl zum Track von Human Resource gehören.Andererseits, was bleibt dann noch von Passo Passo über, 16 Sekunden Beat, und dafür ein eigenes Lied, hm...Gigi hats ja bei Cammino auch mal gespielt, und da kommt dieses "zischen" ja nicht vor *g*Die Theorie von Shadow finde ich ganz gut. Gigi hat ja zB auch bei seinem "Work"-Remix auch die Original-Vocals in den Mix miteingebaut. Und vielleicht ists ja in diesem Fall auch so, dass er die Vocals von Dominator für Passo Passo verwendet hat (wäre ja nicht das erste mal, dass Gigi sich wo Vocals "ausborgt" *g*), und dann halt das Original hintendran stellt?
DJ Vega Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 also ich weiß. dass die gecutteten vocals in passo passo aus dem gleichen acapella kommen, wie die von dominator.spontan würde ich sagen, dass man sich darüber keine gedanken machen sollte. die CD is eh strange. ich mein, das eine lied bass beats melody zu nennen, wegen dem einen sample, das bei dem track eh immer dabei ist (ich habe es live gehört, die samples waren da schon drinnen, sprich, das is kein übergang/mix sondern so produziert.)gruß Vega
Phil Geschrieben 28. August 2006 Autor Geschrieben 28. August 2006 Gigi hats ja bei Cammino auch mal gespielt, und da kommt dieses "zischen" ja nicht vor *g* eben nicht ;)was da gespielt wurde war Dominator. Daft hat das gestern geändert
Phil Geschrieben 5. August 2008 Autor Geschrieben 5. August 2008 (bearbeitet) neue theorie zu Passo Passo, die wirft die alte eigentlich wieder über den haufen, klingt für mich aber viel logischer (gerade mit Sotto entworfen *g*):nach Complicità gehts mit Passo Passo los, dieser grummelnde beat im hintergrund und das zischen gehören zu Passo Passo; von Silver Screen wurden nur die vocals, von Bass, Beat & Melody nur der synth drübergelegt, im hintergrund läuft IMMER Passo Passo.dann kommt die stelle, an der Passo Passo den bass wechselt (an der das lied auch in der cd geschnitten ist) und läuft dann IMMER NOCH weiter bis Triangle; von Dominator wurden ebenfalls nur die vocals drübergelegt. das piano gehört Uomo Suono-typisch auch noch zu Passo Passo.Passo Passo zieht sich somit vom ende von Complicità bis zum anfang von Triangle, die drei nicht-Gigi-lieder stehn da nur, weil elemente davon über Passo Passo drüber gelegt wurden.na? ^^edit: theorie-änderung:Silver Screen/Shower Scene und Bass, Beats & Melody ist EIGENTLICH dieses "Sylverbrooklyn" von DJ Pandolfi... Passo Passo beginnt also wirklich an der stelle, an der es auf der cd beginnt... das zischen (welches noch zu Sylverbrooklyn gehört) bildet quasi den übergang von Sylverbrooklyn auf Passo Passo.somit liegen auf Passo Passo nur die vocals von Dominator drauf... aber dass das piano noch zu Passo Passo gehört, da bin ich mir fast sicher... Bearbeitet 5. August 2008 von Jenson_P 1
Daft Geschrieben 5. August 2008 Geschrieben 5. August 2008 Jenson und ich sind nun zu dem Schluss gekommen, dass die Dominator Vocals wohl doch zu Passo Passo gehören müssten und Dominator nur deshalb bei der Benessere gelistet ist, um keinen Ärger wegen den verwendeten Vocals zu bekommen (es bleibt ja auch nichts anderes mehr von Passo Passo übrig, nachdem man den Bass und das Zischen abzieht). Ähnliches übrigens auch im Fall von Sylverbrooklyn, was ja unter den originalen Namen anstatt unter DJ Pandolfi geführt wurde. Alles ein riesiges Chaos mit dieser Tracklist, aber wir haben es nun wohl endlich entschlüsseln können :D 1
Phil Geschrieben 5. August 2008 Autor Geschrieben 5. August 2008 genau so muss es sein! die vocals wurden ja auch ziemlich zerhackt, was ein weiterer hinweis ist und vielleicht stehen auch aus dem grund bei den drei liedern keine mixnamen dabei.deswegen schreibe ich in die tracklist jetzt auch wieder Passo Passo rein *g*und am liebsten würde ich den thread jetzt schließen, damit dieses ergebnis so bleibt... nicht dass mir in zwei jahren wieder was neues einfällt :D
DonHergeFan Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Ihr immer mit euren Theorien! *grins*Hab diese Tracks gerade neulich wieder gehört, weil ja auch "Sylverbrooklyn" auf dem Live am 25. gespielt wurde (Woher habt ihr den Namen und die Info, dass das von Pandolfi ist?) ...aber dass das piano noch zu Passo Passo gehört, da bin ich mir fast sicher...Das ist meiner Meinung nach schon "Triangle", das Piano und die Strings leiten da ganz klar ein ...Und genau dieser Piano-Part lief ja auch nie auf Cammino, bis neulich, oder?Also, ich fand das mit "Dominator ['Benessere 1 Mix'] schon ganz in Ordnung in der Cammino-Tracklist (am 4. müsste es dann eben ein "Benessere 1 Cut" sein) ... aber wie ihr meint.
Daft Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Hab diese Tracks gerade neulich wieder gehört, weil ja auch "Sylverbrooklyn" auf dem Live am 25. gespielt wurde (Woher habt ihr den Namen und die Info, dass das von Pandolfi ist?) ...Der Song (bzw. eine HP davon) war letztes Jahr auf seiner MySpace Seite und da wurde es mit diesem Namen unter DJ Pandolfi geführt 1
Empfohlene Beiträge