Zum Inhalt springen

Anzeige gegen 9 LIVE ?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Ich denke gerade über eine Anzeige gegen 9 LIVE und seine betrügerischen Programme nach.

Jetzt, wo ich Urlaub habe, konnte ich nachts mal in die vielen Sendungen schauen, die den Zuschauer hinters Licht führen und den Dämlichen, die es in der Bevölkerung nun mal gibt, das Geld aus der Tasche ziehen.

Zunächst einmal handelt es sich bei den angebotenen Spielen EINDEUTIG um verbotene Glücksspiele.

Was bitte sonst ist es, Wörter hinter Kärtchen zu verstecken, die man erraten muß ( von denen aber mindestens 50 % überhaupt nicht zu erraten sind, weil diese entweder konstruiert oder völlig unbekannt sind ).

Dann wird dem Zuschauer bei dem neusten Spiel suggeriert, dass angeblich niemand die Lösung weiß, obwohl diese klar auf der Hand liegt, z.B.

BILDE NEUE WÖRTER AUS DEM WORT " GLÜCKSPILZ "

Der Moderator macht dem Publikum klar, nachdem nun ca. 20 neue Wörter von Anrufern gebildet worden sind, gebe es wahrscheinlich keine weiteren Lösungen und regt sich künstlich gegen seine Regie und den eigenen Sender auf.

" WAS MACHEN WIR DENN HIER NUR ? WAHRSCHEINLICH GIBT ES GAR KEINE LÖSUNGEN MEHR - WIR KÖNNEN DOCH KEIN SPIEL ANBIETEN, BEI DEM ES KEINE LÖSUNGEN MEHR GIBT "

Kein einziger Anrufer wird ins Studio gestellt.

Der dumme Zuschauer denkt sich...............nanu, die Lösung ist ganz einfach, es gibt soviele Wörter, die man noch bilden kann................und niemand ruft an, weil außer mir keiner auf eine Lösung kommt.

Natürlich rufen nun viele Menschen dort an, aber niemand wird ins Studio gestellt, bis zum Ende der Sendung.

Zwischendurch ständig Trommelwirbel, Countdowns usw......,so dass viele Zuschauer damit rechnen, dass jetzt endlich jemand durchkommt - natürlich Fehlanzeige.

Dann gewinnt SEHR ÜBERRASCHEND :turntables: jemand doch noch die 2.200 Euro

Ich sage nur SUPER.

Eine Stunde kassiert 9 LIVE Tausende von Euro, um dann 2.200 Euro auszuzahlen.

Wieviele Personen wann wie ins Studio gestellt werden, bleibt unklar - niemand weiß, wie die Chancen stehen.

Wenn das kein Betrug ist, was sonst ?????

Nicht zu vergessen übrigens, solche lustigen Spiele, bei denen man " alle Zahlen zusammenzählen soll " und niemand die Lösung errät, weil 9 LIVE ohne Regeln zu erklären, auch römische Zahlen berücksichtigt, Textzahlen und sogar Texte, die rückwärts gelesen werden sollen ( ! ).

Die Staatsanwaltschaften stellen Ermittlungsverfahren gegen 9 LIVE stets ein.

Für mich ist dies ein Skandal.

Diese Staatsanwälte sind entweder geschmiert oder dumm ( oder BEIDES ).

Gegen diese Beamten müßte man ebenfalls Anzeige wegen Beihilfe zum Betrug stellen.

Klar ist, dass solche Programme verschwinden, wenn niemand anruft.

Aber es gibt nunmal Menschen, die nicht so helle sind und häufig mitspielen - und die müssen vor diesen kriminellen Machenschaften geschützt werden.........

Link zu diesem Kommentar

Oh, da habe ich gestern Nacht wohl schon halb geschlafen und das Thema nicht gefunden, obwohl es schon existierte.

Sorry.

Bitte verbinden................Danke !

Ansonsten:

Keine Anrufe sind sicherlich ein Mittel, dem Sender das Handwerk zu legen.

Aber Betrügereien und Betrugsversuche dürfen nicht straffrei bleiben. Verantwortliche Redakteure und Moderatoren gehören ins Gefängnis.

Link zu diesem Kommentar

ich seh das eigentlich ganz anders. es ist jedem selbst überlassen, ob er bei "neun live" anruft oder nicht.

dass die leute abgezockt werden steht natürlich außer frage. aber wenn die intelligenz bei so vielen nicht ausreicht, um das zu kapieren, ist das das problem der anrufer und nicht das problem des senders.

eigentlich war die idee, einen solchen sender ins leben zu rufen, genial. das konzept ist denkbar einfach: es wird gezappt, man bleibt bei "9 live" hängen, glaubt die antwort zu kennen, der reiz ist da anzurufen (was schlussendlich auch tausende tun) und schwups, schon wieder landen 49 cent in der kasse von "neun live".

und dass sich der sender im gesetzlichen rahmen bewegt, zeigen - wie schon erwähnt - die abweisungen der klagen.

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt glaube ich auch kaum, dass man mit einer Anzeige da wirklich weit kommen wird.

Ich denke mal, dass das auch schon mehrere versucht haben, die sich da irgendwie hinters Licht geführt gefühlt haben, aber ich glaube, dass die Chancen einfach zu schlecht stehen. Die haben mit Sicherheit schon ihre Anwälte bereit, etc......

Die beste Lösung ist und bleibt, einfach nicht anzurufen. Wer das tut, ist selber Schuld. Leider Gottes tun es noch genug, denn solche Sender bzw. Sendungen sprießten ja gerade in der letzten Zeit wie Pilze aus dem Boden.

Link zu diesem Kommentar

Anzeige ist zeitverschwendung weil es eh nix bringt und du gegen ein Fernsehsender keien Chance hast

und wemm es nicht gefällt einfach den sender nicht kuken ich seh mir das ja auch nicht an

Link zu diesem Kommentar
Anzeige ist zeitverschwendung weil es eh nix bringt und du gegen ein Fernsehsender keien Chance hast

und wemm es nicht gefällt einfach den sender nicht kuken ich seh mir das ja auch nicht an

So isses .. viel Lärm um nix !!!

Die Zeit kannste besser einsetzen ... es wird immer klein und GROßE geben !

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Videobeweis bringt 9Live in Bedrängnis

Die Vorwürfe gegen den CallIn-Sender 9Live werden immer schwerer. Im Web ist ein Video aufgetaucht, das offenbar Zweifel am Zufallsprinzip "Hot Button" bestätigt. DWDL.de zeigt den Clip.

aut Vorgaben der Medienwächter soll der "Hot Button" bei CallIn-Gewinnspielen auf dem Zufallsprinzip basieren. Genau dieses Zufallsprinzip erwähnen die Moderatorinnen und Moderatoren entsprechender Fernsehformate immer wieder. Daran darf inzwischen aber stark gezweifelt werden. Ausschlaggebend für den Zuschlag des "Hot Buttons" sei auch die Anzahl der Anrufer, aus denen sich der Sender finanziert, sagten ehemalige 9Live-Mitarbeiter dem ARD-Magazin "Plusminus". Der Sender bestritt die in der vergangenen Woche nicht zum ersten Mal erhobenen Vorwürfe.

Im Internet tauchte jetzt aber ein Videomitschnitt einer Sendung vom 13. Mai auf, der die Aussagen ehemaliger Mitarbeiter des Senders bestätigt. Anscheinend auf Grund einer Panne in der Tonregie ist dort 9Live-Moderatorin Alida Lauenstein deutlich zu hören, wie sie - so klingt es - Kontakt zur Redaktion aufnimmt. So sagt sie: "...noch ein bisschen mitzunehmen. Lasst das doch Max übernehmen. Bei solchen Peaks, schlagt doch später zu".

Mit Peaks wird in der Regel die Anzahl der eingehenden kostenpflichtigen Anrufe bezeichnet. Der Mitschnitt als Beleg für die Aussagen ehemaliger Redakteure, die angaben, der Sender halte sich nicht an die Auflagen, die ein transparentes und faires Spiel gewährleisten? Bei 9Live sieht man das nicht so. "Die Aussage der Moderatorin hat keine Relevanz für den technischen und inhaltlichen Verlauf der Sendung", so Sendersprecherin Sylke Zeidler auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de. Darüber hinaus betont der Sender im immer gleichen Statement man stelle "über unterschiedliche - auch technische - Systeme sicher, dass für Anrufer in unseren Gewinnspielen jederzeit die Chance besteht, ausgewählt und ins Studio gestellt zu werden."

In verschiedenen Foren im Internet, allen voran Call-In-TV.de, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, wird bereits rege diskutiert. Allenthalben wird der Ausschnitt als Beleg für unlautere Geschäftspraktiken des Mediendiensteanbieters 9live angesehen, der zur ProSiebenSat.1 Gruppe gehört.

Sollte sich der Verdacht erhärten, müsste der Sender mit weiteren - unter Umständen auch juristischen - Konsequenzen rechnen. Das könnte einen nicht unerheblichen Imageschaden für die Sendergruppe bedeuten. Immerhin stellt 9Live innerhalb des Fernsehkonzerns das "Kompetenzzentrum" für interaktive Dienste dar und produziert auch Sendungen, die im Programm anderer Sender der Gruppe laufen. Eine erbetene Stellungnahme der ProSiebenSat.1 Media AG dazu steht noch aus. Fraglich ist auch, welche Konsequenzen die Panne für Moderatorin Alida Lauenstein haben wird.

Quelle und das Video findet ihr hier: http://www.dwdl.de/article/news_10941,00.html

Bearbeitet von *TranceLady*
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...